Velomobile in der Zeitung [Sammelthread, KEINE Diskussion!]

Wann war denn das?
Ymte hat gesagt, es wurde nicht gefragt, und Daniel hat nach dem Seminar gesagt, er würde gern einen Vortrag halten.
 
Heute zum Beispiel.. nicht böse gemeint und er wird sicher gutes vortragen oder selbst machen lassen, war nur ironisch gemeint :cool:
 
Ah, so (geht-mir-ein-Licht-auf-Smiley), Ironiemodus ist bei mir zur Zeit etwas eingeschränkt:oops:.
Da hast Du vollkommen recht.:sneaky:
 
Ymte hat gesagt, es wurde nicht gefragt, und Daniel hat nach dem Seminar gesagt, er würde gern einen Vortrag halten.
Wegen Seminar: da gabs ne öffentliche Ausschreibung ein halbes Jahr vorher. Und Anmeldungen waren auch lange vorher möglich, man hätt also wissen können, daß es ist. Nach dem Seminar ists ein Bischen spät :) @jessie war schwer damit beschäftigt, ein passendes Programm zusammenzustellen.
Ansonsten drück ich die Daumen (y)

Gruß,

Tim
 
Er ist ja auch NACH dem Seminar erst drauf gekommen, dass ihm das gefallen könnte, was zu sagen. Ich wollte hier nur klar sagen, dass gefragt werden darf!
 
Lohnt sich nach meiner Meinung sowohl für uns mehr oder weniger Insider als auch für Zuschauer, die noch nie ein Velomobil, geschweige denn einen Milan, gesehen haben.
 
@dendrocopos Wo kann man denn 30 kg im Milan SL verstauen? Ich hab fast schon Probleme mit 2 vollen Fahrradtaschen.
Wie ist es eigentlich mit Radwegen in Schweden? Muss man die benutzen? Wird es teuer, wenn man es nicht tut?
 
@Ich: Die 30 kg (oder auch etwas mehr) gehen in die Quest XS (Wocheneinkauf für 3 Pers). Für den Milan gibt es ja Fächer vorne (haben wir aber noch nicht eingebaut), und wir haben den ungefederten, dadurch etwas mehr Platz als die gefederte Version. Dazu den Kettenschutz, dann kann man auch die rechte Seite beladen. Es ist immernoch weniger Platz als im Quest XS, aber wir konnten zu zweit campen fahren und hatten alles dabei (Zelt etc.). Platzangebot war für mich ein Grund für die Quest.
Radwege: (fast) nur innerhalb der Ortschaften, ausserhalb fährt "man" nicht Fahrrad (höchstens Rennrad/MTB). Radwandern ist hier sehr unüblich, etwas für ausländische Touristen.
Ich habe nie Probleme gehabt, dass mich jemand von der Strasse auf den Radweg schicken wollte, weder von Autofahrern noch Polizei. Manchmal halt die üblichen Probleme, dass jemand hupt, wenn man in der Strassenmitte fährt. Ausserhalb der Ortschaft bin ich in zwischen nur mit VM unterwegs, was die Sache sicher vereinfacht, wenn die Leute nicht wissen, was das ist, schicken sie auch nicht auf den Radweg. Innerhalb der Stadt fahre ich meist Liege (und dort auch oft auf dem Radweg).
 
Zurück
Oben Unten