- Beiträge
- 197
Da ich mich mit meinem Quest XS sehr wohl fühle, habe ich nun ein Catrike Expedition übrig, bei dem ich eigentlich noch einen Nabendynamo und eine Frontverkleidung nachrüsten wollte.
Auststattung:
-Rohloff mit Externer Schaltbox
-Rückspiegel
-Schutzbleche, die Träger der vorderen sind leider oberflächlich verrostet, was nicht sehr schön aussieht
-Gepäckträger mit zweiter Etage für die Gepäcktaschen und Aufnahme für einen Fahrradkorb
-Batterie-Rücklicht
-Avid BB7 mechanische Scheibenbremsen, die sind sehr bissig durch die kurze direkte Ansteuerung und die getrennte Ansteuerung ist sehr gut zubeherschen man kann auch gut mit einer Handbremsen, ohne das das Trike ausbricht (hab ich bisher so nur bei Catrike erlebt)
-Vorn sind fast neue Marathon Plus in 35mm Breite montiert und hinten ein gut gebrauchter Marathon Plus mit noch genug Profil in ich glaub 47er Breite
-Vorne sind noch die drei originalen Kettenblätter von denen die zwei großen für die Rohloff schaltbar sind.
Ich habe das Catrike im März mit ca. 12000 km Gekauft ich bin damit maximal 2000 km gefahren. Allerdings habe ich die Rohloff von meinem ehemaligen Stadt-Alltags-Reise-Rad eingebaut, bei ihr kann nichts zur Laufleistung sagen, da ich selten einen Tacho an meinen Rädern habe. Ich habe regelmäßig einen Ölwechsel gemacht und an sonsten auf die vielbeschriebene Robustheit vertraut. Weil das Catrike hinten nicht gefedert ist fühlt sich die Rohloff nicht nach Gummi an. Auch mit der höheren Bodenfreiheit kann man mit dem sehr wendingen Catrike Expedition ordentlich um die Kurven wetzen.
Meine Preisvorstellung liegt bei 2300 Euro VHB
Auststattung:
-Rohloff mit Externer Schaltbox
-Rückspiegel
-Schutzbleche, die Träger der vorderen sind leider oberflächlich verrostet, was nicht sehr schön aussieht
-Gepäckträger mit zweiter Etage für die Gepäcktaschen und Aufnahme für einen Fahrradkorb
-Batterie-Rücklicht
-Avid BB7 mechanische Scheibenbremsen, die sind sehr bissig durch die kurze direkte Ansteuerung und die getrennte Ansteuerung ist sehr gut zubeherschen man kann auch gut mit einer Handbremsen, ohne das das Trike ausbricht (hab ich bisher so nur bei Catrike erlebt)
-Vorn sind fast neue Marathon Plus in 35mm Breite montiert und hinten ein gut gebrauchter Marathon Plus mit noch genug Profil in ich glaub 47er Breite
-Vorne sind noch die drei originalen Kettenblätter von denen die zwei großen für die Rohloff schaltbar sind.
Ich habe das Catrike im März mit ca. 12000 km Gekauft ich bin damit maximal 2000 km gefahren. Allerdings habe ich die Rohloff von meinem ehemaligen Stadt-Alltags-Reise-Rad eingebaut, bei ihr kann nichts zur Laufleistung sagen, da ich selten einen Tacho an meinen Rädern habe. Ich habe regelmäßig einen Ölwechsel gemacht und an sonsten auf die vielbeschriebene Robustheit vertraut. Weil das Catrike hinten nicht gefedert ist fühlt sich die Rohloff nicht nach Gummi an. Auch mit der höheren Bodenfreiheit kann man mit dem sehr wendingen Catrike Expedition ordentlich um die Kurven wetzen.
Meine Preisvorstellung liegt bei 2300 Euro VHB