Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... weil meine neuen Räder angekommen und montiert sind.
Ich hoffe, jetzt platzt nix mehr :)
Vielen Dank an Leo Visscher für die unkomplizierte Abwicklung (y)
 
... weil die neuen Schwalbe One Vorderreifen, die am Freitag angekommen sind, laufen wie irre! Auf der Strecke war ich teilweise um die 2 km/h schneller als zuvor unterwegs. (Das ist eine Eindruck-Aussage, in der ich die subjektiv erinnerten Geschwindigkeiten an Stellen mit der aktuellen Geschwindigkeit vergleiche. Es kann natürlich sein, dass ich das eine oder andere Mal dort noch schneller oder auch langsamer gefahren bin.) Und dass jetzt keiner kommt und mir die Fahrfreude stört, indem er/sie sagt, dass neue Reifen immer gut laufen.
 
...weil ich doch tatsächlich im Keller noch einen fast neuen Schwalbe City Marathon 32-406 gefunden habe. Hatte ich komplett vergessen.
Mein aktuell gefahrener löst sich gerade auf (trotzdem bisher keine Panne auf ca. 5000 km).
Pannensicherer Reifen in 32 mm und bis 8 Bar. Sowas gibt es nicht mehr auf dem Markt (oder?).
 
Weil ich gerade festgestellt habe, dass ich, seit ich im Herbst 2014 angefangen habe mit dem Rad zu pendeln, damals mit meinem ersten Eigenbau, die morgendliche Strecke von 18km, jetzt mit dem m5chr 20 in Worten : zwanzig! Minuten schneller fahre als damals.
Die 55 Minuten am Anfang waren sicher die schlechteste Zeit mit Kälte und Gegenwind, trotzdem erstaunlich, in letzter Zeit immer um die 35 Minuten, trotz leichter Steigung und kompletter Stadtdurchquerung in Freiburg.
:D
 
Weil heute morgen der nette Bahnmensch einen Zug für mich angehalten hat :) und die Bahn hält sonst für nichts und niemand....

Mein Zug ist wegen technischer Störung ausgefallen und der 30 min später fahrende Zug hält an meinem Mikrobahnhof nicht. Zwei Anrufe vom Bahnwärter - ja mein Mikrobahnhof hat einen! - und der Zug hielt doch :D

Ich könnte jetzt im "heute ärgere ich mich weil .." Strang schreiben das ich mir fast 40 min bei -3 Grad den A*** abgefroren habe, aber seit ich mein "Rettungsjäckchen" im Rucksack habe war es nur die Füße, die muß ich jetzt mal vorsichtig auftauen.....ich habe halt meine treuen Winterschuhe verweigert weil ich sie nach einem halben Jahr einfach nicht mehr sehen kann.
 
Vor wenigen Minuten ist @crummel auf seinem Weg zu @TimB bei uns am Haus vorbeigefahren. Kurzer Schwatz war auch noch drin. Und ich habe sein VM in natura gesehen. So klein! Da kauf ich mir 5 Stück und bastle ein perpetuum mobile draus....

Gute Fahrt morgen
Martin
 
.....Und ich habe sein VM in natura gesehen. So klein! Da kauf ich mir 5 Stück und bastle ein perpetuum mobile draus....

Martin

Das ist übrigens sehr positiv gemeint: Es sieht richtig toll aus und ich habe danach in mein Rad-Home geschaut, ob da nicht doch noch eine Fahrbahn frei wäre.....
 
ich freue mich gerade, weil das DF praktisch reisefertig gepackt darauf wartet mich morgen zur Spezi zu tragen!
 
Nach drei Stunden Schlaf sind der kleine Wolf und ich bereits unterwegs Richtung Spezi, leider darf ich noch eine längere Pause im Büro machen, aber dreiviertel des Weges sind dann bereits geschafft (y) .... ich muss ihn nur nachher unauffällig ins Grossraumbüro schmuggeln, draussen bleibt er jedenfalls nicht! .... aber die sind ja soooo flach, die sieht man gar nicht, nicht wahr? :whistle: :D

IMG_1485.JPG
 
Nach drei Stunden Schlaf sind der kleine Wolf und ich bereits unterwegs Richtung Spezi, leider darf ich noch eine längere Pause im Büro machen, aber dreiviertel des Weges sind dann bereits geschafft (y) .... ich muss ihn nur nachher unauffällig ins Grossraumbüro schmuggeln, draussen bleibt er jedenfalls nicht! .... aber die sind ja soooo flach, die sieht man gar nicht, nicht wahr? :whistle: :D

Anhang anzeigen 123504

Das wird doch wohl kein Wolfspelz sein?
 
kein Wolfspelz sein?

Naja, Schaf im Wolfspelz gibt es ja wohl(n) aber das ist ja wohl dann Schaf auf dem Wolfspelz:)(y) (das soll bitte nicht beleidigend gemeint/aufgefaßt werden)

Hoffentlich sieht man den kleinen Wolf auch (schließlich sieht man so etwas niedriges/kleines ja nicht)

MfG Roland
 
Hoffentlich sieht man den kleinen Wolf auch (schließlich sieht man so etwas niedriges/kleines ja nicht)
MfG Roland
:whistle:;)
Ich freue mich, weil alles für die Spezi gepackt ist, die Routenplanung steht, das Dino startklar ist, es in den Meriva passt und ich nach der Frühtour in Richtung Spezi starten werde. Wir sehen uns heute Abend an der Ziegelei!
 
Zurück
Oben Unten