Brevet Brevet 2017: Termine

auf ein paar Höhenmeter?
Hmm. Von der Anzahl der realen Höhenmeter fast ähnlich wie am Niederrhein. Nicht ganz unanspruchsvoll für unsereins. Und dann auf dem Rückweg nur wenige km an der eigenen Garage vorbei (durch Albersloh) und dann doch wieder bis Gievenbeck. Das wird hart. ;)
[DOUBLEPOST=1490689891][/DOUBLEPOST]Wie ist die Teuto-Überquerung bei Brochterbeck? (Tecklenburg ist ja immerhin nicht drin; Borgholzhausen kennen wir; ... aber da steckt noch so einiges anderes in der Strecke ;))
 
Wie ist die Teuto-Überquerung bei Brochterbeck?
Unspektakulär durchs Bocketal, keine große Steigung. Blöd ist nur, dass sie die Straße umgebaut haben.
Vorher: Mit ausreichenden Seitenstreifen, kein Fahrradweg.
Jetzt: Keine Seitenstreifen mehr, dafür mit einseitigem Radweg auf der in Brevet-Fahrtrichtung bergauf linken Seite. Doofes Drängelgitter am Bahnübergang. Mit VM bitte nicht auf dem Radweg fahren!
Den Berg runter sind die Gleise ein echtes Problem für Ortsunkundige, man braucht die ganze Fahrbahnbreite um rechtwinklig drüber zu kommen. Drängelgitter+Fahrradweg sind aber nix besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, bin auch wieder mit dem Milan dabei, jetzt 5mm höher. Drei Tage Bahn und Konferenzen..., da freue ich mich schon auf Samstag.
 
Fsck! Da muss ich aufpassen.
Du fährst ja die Steigung hoch! Die andere Richtung bergab ist das echte Problem bei Fullspeed, der Kreuzungswinkel der Gleise ist sehr spitz. Daher hat man auf dem neuen Radweg ja so schicke Drängelgitter hingebaut incl. Verschwenkung mit 90° Gleiskreuzung:rolleyes:
 
Heute ist der Track für den 300er in Münster am 1.04. gekommen. Ben konnte die Kontrollen nicht in die Brevet Karten drucken. Ich hab die Kontrollstellen von Ben mit in den Track eingearbeitet, macht das Leben leichter. :D Für die freie K6 in Dissen hab ich eine Aral markiert, die hat bis 22:00 offen.
Nachtrag: K8 ist scheinbar privat, ich hab die Hausnummer ergänzt. :whistle:
 

Anhänge

  • Ara-münsterland-brevet-300km-01042017.zip
    90,7 KB · Aufrufe: 53
Ich gehe am Samstag in Freiburg zum 200er an den Start. @veloeler ist auch dabei, sonst noch jemand aus der Runde hier mit der Liege?
Das ist ja toll, dass mal wieder Liegen in Freiburg dabei sind. Ich war das erste und bisher letzte Mal in 2010 mit dem Fujin dabei, gibt auch bei ARA Breigau auf der Homepage ein Beweisfoto (y):rolleyes:. Hab mich nur gewundert, dass da sonst keine Liegeradfahrer dabei waren. Das ist ein echt schöner Brevet mit vielen knackigen Höhenmetern, trotzdem recht entspannt zufahren. Leider arbeitet meine Frau am Samstag, deshalb hab ich keine Zeit, sonst wäre ich mal wieder dabei. Viel Spaß!
 
Zurück
Oben Unten