Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Jetzt habe ich auch ein Photo (danke @BuSVelomo). Und bin zuversichtlich, dass das nächsten Freitag was wird. :D
 
Nach dem Brezel-Holen stand eine sicher über 80 Jahre alte Dame neben meiner Mary: "Ich schaue mir Ihr Rad an, weil ich auch mit so einem fahre...."
 
...weil die Testfahrt für die Flèche NL und D gestern sehr erfolgreich war. 335km, 16:09h in Bewegung, Schnitt 20,79km/h Vmax 77,13km/h Generalprobe für die Brevet am 15. und 29.04 erfolgreich bestanden. (y):D
 
Ich freue mich noch nach, weil ich letzte Woche meinem ersten netten* S-Pedelec-Fahrer begegnet bin. Wenn das Schule macht finde ich S-Pedelecs okay.

*zum Vergleich unnetter S-Pedelec-Fahrer: Hat sein blitzsauberes Gefährt wohl grad erst gekauft. Ist nun der König der Radfahrer. Muss daher stets in der Mitte des Radwegs fahren. Und muss ausserdem nun jeden weltlichen Radfahrer bei jeder halben sich bietenden Möglichkeit mit Maximalspeed überholen. Denkt dass er sein Nummernschild im Rucksatz haben darf und mit seinem Moped auf den Radweg darf. Sind zum Glück selten. Den obigen Herrn hab ich hingegen schon öfters unterwegs getroffen. Toi toi toi!
 
Heute wird's eine Freuliste (wurd auch mal wieder Zeit).
- meine Sommerfeierabendrunde befahrbar ist.
- die "IchleitedieRadfahrermitmöglichst langerStreckeum-Baustelle" fertig ist.
- die "ichversucheRadfahrermitSandStolperfallenundzuschmalemWegzutöten-Baustelle" ein Stück weiter ebenfalls fertig ist.
- die Sonne auf der Runde immer mal wieder Hallo gesagt hat.
- die Anzahl der höflichen und aufmerksamen Personen, die der verachtenswerten Vollpfosten bei weitem überstieg.
 
Am Freitag kamen mir auf dem nächtlichen Heimweg 3 heftigste Blendgranaten entgegen, so dass ich jedes Mal stehen bleiben musste, damit ich nicht im Blindflug weiterfahre und wie neulich zwei unsichtbare Rentner gefährde. Ich bleibe dann ziemlich mittig auf dem Weg stehen und schütze demonstrativ die Augen, so dass die Radler merken, dass da was nicht stimmt. Alle drei habe ich freundlich (!) auf die Blendung hingewiesen, alle drei haben sich betroffen entschuldigt und fummelten dann an ihrem Licht herum und stellten es richtig ein (y)

Gestern schon wieder zwei - Freundlichkeit, Einsicht und gutes Benehmen scheint sich wie eine Seuche auszubreiten :)
 
Freundlichkeit, Einsicht und gutes Benehmen scheint sich wie eine Seuche auszubreiten :)

Oh mein Gott!!!

Sollte es etwa soweit sein? Keine Pöbeleien im Straßenverkehr mehr? Keine Egotrips in Uhbahn und Essbahn mehr? Menschen die sich entschuldigen, wenn sie andere anrempeln?:eek:

Das wäre unerträglich und der Untergang der westlichen Welt....:cry:

Gruß

Stephan
 
..., weil ich nach Monaten Zwangspause das erste Mal meinen Arbeitsweg geradelt bin ohne mich schonen zu sollen. Der Physiotherapeut gab Grünes Licht für den Test. Frisch danach ist's prima. Wenn das so bleibt tauche ich morgen nicht im Genervt-Faden auf. :)
 
Heute auf dem Weg zur Arbeit nur eine Ampel, an der ich nicht durchrollen konnte.
Zeit in Bewegung 38:04 min, mitgestoppte Zeit 38:39 min, und das um 8 Uhr ins Münchner Zentrum!
 
.. heute ganz besonders, weil ich :rolleyes:das erste Mal :rolleyes:an einen Liegeradtreffen teilnehme ( bei @merlin7 )und sehr gespannt bin, wiewiele kommen und wie es sich anfühlt in einer großen Gruppe von Liegern mitzufahren..:)
 
...die Waschbrettstrecke über den Winter noch hoppeliger geworden ist. So konnte ich feststellen, dass bei meinem Fahrrad noch alles Schrauben fest sind. Diejenigen, die bei mir locker waren, sind rausgeschüttelt worden :D. Und dazu gab es eine kostenlose Rückenmassage.
 
... wir heute einen Temperaturunterschied von vielleicht 20 Grad schaffen. (y)

fluxx.

P. S.: Der Start war bei -4 °C ... aber das gehört ja eigentlich in das andere Thema! :mad:
 
Zurück
Oben Unten