Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

Holy Shit,(y) Mir gefallen immer wieder diese Stilistischen Kleinigkeiten.Bremssattel, Bremsen und die Lenkerendköpfe im gleichen Ton Eloxiert...sehr schön...;)
 
Danke für dein Lob.

Das kam alles so nach und nach .

Habe auch lange überlegt, ob dieses eloxierte dann letztendlich zum Lack passt.

Fährst du da auf´m Trike durch die Felder?

Tolles Bild!

Fing bestimmt dann bald an zu regnen , oder?

Grüße

Andreas
 
Hy,

nein ist kein Trike, fahre ja (m)eine Streetmachine. Das war in Holland und ja wir wurden immer wieder von heftigen Schauern in Schacht gehalten:)
Zum trocknen gab´s dann Abends ein Bierchen und Genever:D

Gruß,

Dirk
 
Ein Liegerad vor dem Goetheanum. Was haben die Anthros dazu gesagt?
Als ich studierenderweise dort vor 25 Jahren öfters mit meinem Megarad auftauchte, waren die Reaktionen jedenfalls durchweg positiv.

Ich gebe mal meinen Radius Dino Langlieger in die Galerie:
index.php

Ich habe das Gerätchen im letzten Sommer genussvoll renoviert. Mehr darüber hier.
index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Troubadix
die Anthros haben nix gesagt, weil kaum welche draussen unterwegs waren : )
Aber die verkraften viel und sind meistens freundlich...
Hat dein Langlieger am Vorderrad die superseltene Reifengröße, für die es angeblich noch nie gute Reifen gab (440) ? Gruß HFKLR
 
Hat dein Langlieger am Vorderrad die superseltene Reifengröße, für die es angeblich noch nie gute Reifen gab (440) ? Gruß HFKLR
440 mm: Das ist selten, stimmt. Ich habe einen gut abgelagerten, sehr leicht laufenden Michelin vorne drauf, mit einem ausgeprägten Mittelsteg. Schlecht finde ich den nicht. Allerdings ist bei dem Langlieger so wenig Last vorne, dass wohl selbst ein Marathon Plus wenig bremsen dürfte.

Die Anthroposophie ist eine ganz spannende Sache und ein sehr vielschichtiges Weltbild, das anscheinend viel Wert auf besonnenes Handeln und vernetztes Denken legt. Aber dergleichen ist eher etwas für die Plauderecke.
Ich habe jedenfalls vor -x Jahren mein erstes Twike auch in Dornach gesehen und auch damals waren die Reaktionen durchweg vorurteilsfrei und positiv.


Viele Grüße, Martin
 
Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut: Das ist ein Hutchinson, nicht mehr auf deren Homepage aufgeführt. Also wirklich selten.
 
Danke!
Ich hab den Mittelteil der Geschichte noch nicht erzählt. Dazwischen hatte ich ein vv Aeroproject, sollte für den gleichen Zweck dienen, war aber für mich zu viel Umbau.
Schön mal wieder etwas von meinem alten Rad zusehen.
Schade dass es nichts für dich war, aber ich finde gut dass du die Karosse nicht zerschnibbelt hast:)
Weist du, ober der Käufer es wieder auf die Rennstrecke bringt?
 
Schön mal wieder etwas von meinem alten Rad zusehen.
Schade dass es nichts für dich war, aber ich finde gut dass du die Karosse nicht zerschnibbelt hast:)
Weist du, ober der Käufer es wieder auf die Rennstrecke bringt?

Er möchte es wieder frisch machen, Rennen wird er denke ich keine fahren wollen, eher als Sammlerobjekt restaurieren.
Für mich war der alltagstaugliche Umbau wegen diverser Nebenbeschäftigungen zeitlich nicht drin...
Mit meinem neuen Lieger bin ich jetzt sehr zufrieden und in 3 Wochen schon mehr geradelt als vorher in 6 Jahren
 
Wo, auf welcher Liste und was solls kosten?
Auf mein 'zu verkaufen-liste' ;) Ich fahre es nicht mehr, seit der gabel vorne gerisst is. Muss leider erneut werden oder geschweisst :/ Und der bremshebel sollte erneut montiert werden.
Wie er ist: sollte es am dieses moment verkaufen fur ca 950 euro.

Schade, war und ist mein schonstes liegerad..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo in die Runde.
Ich hatte hier im Forum nach Speedmachine oder Fujin gesucht und bin dann über den Kontakt zu @RedNeck auf sein Fujin Sport gekommen (Vorbesitzer @veloeler ).
Habe nur ein paar kleinere Modifikationen vorgenommen:
- Schalbe Supreme (vorn & hinten) -> Für schlechteren Belag
- Kopfstütze von Toxy dran
- Fähnlein
- Pletscher Schutzblech mit Aufnahme für meine Ortliebs
- Hinterbauständer
- Griffband
- Gepäckträger wieder drangebaut (war abgesägt worden)
- Pedale mit gripband fürs erste

Habe schon einiges an Kilometern gemacht und bin soweit sehr zufrieden. Liegerad fahren ist einfach toll. Manchmal wünsche ich mir eine Unten-Lenkung, aber der Trend geht eh zum Zweitliegerad.

Weitere Änderungen werden wohl folgen:
+ kürzere Kurbeln (sind jetzt 175er Shimano Deore Kurbeln drauf), überlege zu kürzen, ist aber nicht leicht bei den Dingern.
+ größere Zähnezahl vorne, die Blätter von RedNeck waren fürs Bergische gedacht
+ Im nächsten Winter Nabendynamo

Ich freue mich auf Wetter!
Grüße, Paul

index.php
 

Anhänge

  • fujin.jpg
    fujin.jpg
    497,7 KB · Aufrufe: 300
Hi Diddi27
Du hast Deine Liege weitestgehend von Kettenrohren befreit, auch im Bereich der Schwinge. Schlägt die Kette jetzt nicht zu stark auf die Schwinge auf?
Häns
 
Zurück
Oben Unten