Wetterschutz

Hey Leuts, die Ideen für die Sitzabdeckung ist nicht so meins. Ich ziehe die komplette Abdeckung der ganzen Rades vor. Der Gedanke, das das Rad den ganzen Tag im Regen steht behagt mir nicht. Jaja ich weiß, aber es ist so. Achso, mein Rad ist nicht faltbar:rolleyes:.
Gruß Jens
 
Nachfrage zur Diskussion mit Deinem Chef:
Was ist die Fahrzeit von einer Filiale zur anderen in beiden Fällen?
Ich sehe durchaus ein Interesse des Chefs, dass Du zeiteffizient unterwegs bist. Das zahlt er ja auch.
Je nach Strecke kann aber Auto oder Radl schneller sein...

Gruß, Harald
 
Also, zur Hauptfiliale fahre ich mit dem Rad ne halbe St. zu den anderen jeweils ne stunde zwanzig. Ein weg. Heißt fahre morgens hin und abends zurück. Wenn ich Material unter den Filialen verteile, mache ich das mit dem Auto. Es geht eher um Material, das ich mitnehmen soll wenn Feierabend ist und es am anderen Tag morgens in der Hauptfiliale sein soll. Ich nehme es dann mit nach Hause und anderen morgen mit zur Arbeit.
Gruß Jens
 
Der Gedanke, das das Rad den ganzen Tag im Regen steht behagt mir nicht. Jaja ich weiß, aber es ist so.
Schau Dir mal an, wie oft es den ganzen Tag regnet und wie oft nur kurz. Wenns morgens nass eigepackt wird ist es so, als würde es den ganzen Tag regnen.
Aber wenns so ist: kauf Dir ne Motorradgarage und ne Sitzabdeckung, damit die Garage nicht den Sitz verdreckt.

Gruß,

Tim
 
Es geht eher um Material, das ich mitnehmen soll wenn Feierabend ist und es am anderen Tag morgens in der Hauptfiliale sein soll. Ich nehme es dann mit nach Hause und anderen morgen mit zur Arbeit.
Meine Meinung dazu:
  • Ihn geht es etwas an, dass das Material durch den Transport nicht leidet (zu nass, zu kalt, zu sehr durchgerüttelt oder zu sehr sonstwas wird).
  • Ihn geht es etwas an, dass das Material auf dem Weg keinem Unbefugten unter die Augen oder in die Hände gelangt.
  • Er kann entsprechende Mindestanforderungen an den Schutz stellen.
  • Er kann dir nicht vorschreiben, das unbedingt mit dem Auto zu machen.
Ich weiß nicht, wie wertvoll oder empfindlich das Material ist, aber vermutlich reicht in etwa die Sorgfalt aus, die Du auch bei einem Laptop mit wichtigen Daten an den Tag legen würdest. Da gibt's ja auch mehr als einen, der den mit dem Rad zwischen Firma und Wohnung hin- und hertransportiert.
Theoretisch hättest Du auch noch die Möglichkeit, das Zeug ans Ziel zu bringen, mit dem Auto zum Trike zurückzufahren und dann den Heimweg anzutreten.
 
Ich ziehe die komplette Abdeckung der ganzen Rades vor.
Wenn Du den Aufwand nicht scheust, könntest Du vielleicht eine Motorradplane oder ähnliches umschneidern, so dass sie das Tretlager komplett und die Räder bis Nabenhöhe abdeckt. Wenn die an den Vorderrädern in Nabennähe an den Speichen eingehakt und nach hinten zum Sitz gespannt wird, liegt sie nirgendwo flächig auf, und von unten kommt noch ganz gut Luft ran. Bei einem Regenschauer spritzt allerdings auch Dreck seitlich drunter.
 
in erster linie steht der Regen und Sonnenschutz.
Das habe ich früher auch vermisst. Meine jetzt gefahrene Lösung als reinen Regen- und Sonnenschutz für das Trike zu verwenden wäre aber zu aufwändig. Das ist halt einfach mehr. Aber zum Abdecken des Trikes genügt es mir, dann einfach das Cape raus zu nehmen und zu fixieren - fertig. (Und da wird nichts nass. Meines steht immer so vor der Arbeit und ich habe keine Lust auf abendlichen nassen Hintern.:whistle:)

VG und Erfolg bei der Entscheidungsfindung,
Roland
 
Zurück
Oben Unten