erledigt ausleger optima + gabel 26 zoll

Beiträge
87
Hallo, suche in oder nahe um münchen sobald wie möglich einen tretlagermast für optima, da der mitgelieferte zwar passt, aber wenig Spielraum für Einstellung lässt. Er sollte möglichst lang sein. Ausserdem suche ich eine 26" gabel, am besten mit disc, mit möglichst geraden gabelscheiden sowie möglichst schmal mir geringer einbauhöhe ;') wenn so etwas zufällig im Keller hat, bitte laut "hier" schreien!

lg
 
Also ich würde an deiner Stelle die 20/26 Kombi belassen, dafür ist der Baron designt. Mit vorne 26 wirst du wahrscheinlich nicht glücklich. Der Steuerrohrwinkel ändert sich erheblich, die Tretlagerüberhöhung wird größer und du brauchst lange Haxen um mit den Kurbeln am VR vorbei zu kommen. Zusätzlich wird der Rahmen unterm Sitz so flach, dass du, wenn du nicht fast waagrecht auf dem Ding liegen willst und deinen strampelnden Beinen beim Fahren zusehen willst, viel an der hinteren Sitzbefestigung unterlegen müsstest. Ich habe mal eine 26/26 Version mit der X-low Version vom Baron gesehen, das sah schon seltsam aus, mit der normalen Low Version ist es vielleicht noch seltsamer... Will dir aber nix ausreden; ich fahre selbst seit Jahren den normalen LowBaron und finde das Modell super ausgereift. Ich persönliche wollte da nicht rumexperimentieren. Schöne Grüße HFKLR
 
Das ist natürlich ein gutes Argument, da ich jetzt eh erst mal auf einen 1 1/8" steuersatz umbauen muss/will, kann ich es aber verlustfrei ausprobieren, da alles Material, welches ich benötige, mittlerweile vorhanden ist!
dh: ich benötige nur noch einen neuen Ausleger! Hat jmd einen im Angebot?
lg
 
Einen schwarzen Optima-Tretlagerauszug hab ich hier. Weiß aber nicht, ob der für dich lang genug ist, bei mehr als 1.8m Körpergröße eher nicht (war auch gekürzt, darum ist er übrig).

Wegen der 26"-Gabel vergleiche mal die Rahmen von Baron und HighBaron, der geänderte Hinterbau hat seinen Grund...
Wenn Du ernsthaft mit 26/26 experimentieren willst, können wir überlegen, ob wir Baronrahmen gegen Cheetahrahmen tauschen. Bei der Cheetah könntest Du mit einem längeren Federbein die Schwinge weiter herunterbringen, so dass der Rahmen wieder halbwegs Normallage bekommt. Wenn Du einen Highracer willst, würde ich allerdings empfehlen, einen zu kaufen und den Baron wieder abzugeben.
 
Zurück
Oben Unten