Kettwiesel EVO ....Wo laßt Ihr euer Gepäck?

Also die genannten Vorschläge sind VIEL zu kompliziert.
Ich hänge meine drei verschiedenen Rucksäcke einfach mit den Rucksackumschnallgurten über den Fahrersitz, so als wäre der Sitz mein Rücken.
Die "Befestigung" dauert keine 5 Sekunden und hält 100pro.
Der kleine City-Rucksack taugt für Kleinigkeiten, der größere für normale Einkäufe und wenn es ganz schlimm kommt hab ich so einen alten Wehrmachtsrucksack aus Leinen mit Ledergurten, da passt ungelogen ein ganzer Kasten Bier rein.

Die einfache Rucksack-drüberhäng-Möglichkeit war übrigens ein Hauptgrund, ein Kettwiesel zu kaufen.

Edit: Nicht vergessen, bei Dunkelheit verdeckt dr Sack das Rücklicht. Ich hab deshalb immer so ein Billigrücklicht dabei, das man mit nem Gummiband an der Zumach-Lasche des Rucksacks befestigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schiebe diesen Threat mal nach oben um zu fragen, ob ihr was neues gefunden habt um euer Gepäck zu transportieren.
Mein Smartphone befindet sich jetzt auf einem Universalhalter von Hase mit einem No-Name Halter von Amazon. Da komme ich jetzt auch besser dran. Weiter Richtung Sitz ist eine Oberrohrtasche mit der Kette zum Anschließen des Rades untergebracht.
Hinten einen Backroller von Ortlieb am Sitz, durch die Sitzhalterung habe ich eine Gummizug gefädelt und kann die Tasche somit ohne dass sie schwingt festhalten. Das klappt prima und kann nicht verloren gehen oder einem in die Augen stechen.

51DVtHHOKTL._AC_SL1000_.jpg
Über dem Sitz hängt ein Rucksack, zum einen von der Bikeflag links gehalten, auf der anderen Seite habe ich den Kunststoffstopfen vom Rohr angebohrt und einen Stecken rein gesteckt, dann kann auch rechts nichts abrutschen.

An dem kräftigen Holm vom Sitz habe ich noch so zwei Kletthalterungen mit Carabinerhaken wie die hier:


61OmZxoeiZL._SY679_.jpg


gemacht (aus dem Kinderwagenbedarf), da kann ggf. eine Lenkertasche dran gehängt werden, verdeckt dann aber das Rücklicht leicht.
Nicht so ganz praktisch ist die Position meiner Trinkflasche. Wo habt ihr die hingehängt?

Was habt ihr noch so für Ideen gehabt? Gibt es irgendwas innovatives Neues?

Gruss
Daniela
 
Also, ich bin noch neu hier und habe noch kein Kettwiesel. Kann daher vielleicht noch nicht viel mitreden, weil ich noch keine praktische Erfahrungen habe.
Aber trotzdem: es gibt auch im Bereicht Reha / Rollstuhl spezielle Rucksäcke und auch Taschen für Rollstühle. Die könnten auch für die Rückenlehne vom Kettwiesel brauchbar sein.
Ebenso gibt es kleinere Taschen aus dem Kinderwagenbereich, die man an die vorgenannten Kletthaken befestigen kann. In dem Bereich findet man auch Halterungen für Trinkbecher u.ä.
Dann gibt es noch den Hase Lowrider, an dem man vorne auch noch einiges an Taschen u.ä. befestigen kann.
Viele Grüße aus dem Rhein -Sieg -Kreis
 
hab nicht alle berichte hier gelesen, würde mich aber interessieren wie die Erfahrungen sind mit Gepäcktaschen beidseitig des Vorderrades. Von der Geometrie ist so ein Deltatrike ja ähnlich zu einem Langlieger sprich das Vorderrad trägt nicht viel Last und kann in Extremsituationen eher wegrutschen.
Da müsste doch mehr Gewicht auf dem VR durch Gepäck sich doch positiv auswirken...
 
Geht glaube ich nicht wegen der Federung hinten.
Mir hatte mein Händler diese bei der Auslieferung einfach mit 4 Schrauben an die Schutzbleche befestigt. Habe sie bei meiner Überführungsfahrt nach 15 Km verloren (ohne Inhalt) und noch nebenbei hatten sich die Schutzbleche gelöst.(n):mad:
Funktioniert nicht.
Gruß Norbert
 
Also die genannten Vorschläge sind VIEL zu kompliziert.

*push*
Wegen dem dauernden Genöhle, wo man denn sein Gepäck lassen solle, sehe ich mich genötigt, Bilder zu posten. Bis Flugzeugkabinenhandgepäckkoffergröße geht alles, oft auch noch mehr, mit weitaus weniger Aufwand als bei meinen mitreisenden Aufrechtradelkollegen.

Hier mit chiquem Dozenten-Ledertäschchen
für Kladde, Macbook und Bleistift:
Kett4.jpeg

Hier mit Rucksack zum normalen Einkauf oder
wenn's Klausuren zurückgibt oder bei Regen:
Kett3.jpeg

Hier mit polnischem Armee-Gestellrucksack
für die Tour um die Ostsee:
Kett2.jpeg

Hier mit Flugreisekoffer zur Fahrt auf die
Teamkonferenz mit Schlips und Anzug:
Kett1.jpeg

Ein Bild vom Flechtkorb zum Fallobst- und Brombeerensammeln und eines mit Plastiktüten habe ich mir jetzt mal gespart.
Ich hoffe, das Thema "Hilfe ich habe ein Kettwiesel und weiß meine Sachen nicht zu lassen" ist nun ein-für allemal erledigt ;-)

Ach ja, stabile Klettbänder helfen, wenn das Transportgut seitlich keine eigenen Schlaufen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen Flaschenhalter an der rechten Schutzblechhalterung gebastelt.
Bei montierter Verkleidung ging das leider nicht mehr. Da hab ich jetzt ne Tasche mit Velcro Klett montiert
 
Welche Ideen es für einen Flaschenhalter gibt, würde mich auch interessieren.
Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich die Frage nicht:
Bei meinem Sitzgestänge gibt's vorgesehene Anschraubpunkte für Flaschenhalter. Ich habe auf beiden Seiten einen. Links ist eine Werkzeugtasche immer dabei, rechts kommt eine Flasche rein.

Dirk, gehe gleich raus und mache ein Foto
 
Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich die Frage nicht:
Bei meinem Sitzgestänge gibt's vorgesehene Anschraubpunkte für Flaschenhalter. Ich habe auf beiden Seiten einen. Links ist eine Werkzeugtasche immer dabei, rechts kommt eine Flasche rein.

Dirk, gehe gleich raus und mache ein Foto

Muss ich mir mal genauer anschauen bei meinem, aber ich glaube, da sitzt mein Akku...??

Bin jetzt am überlegen einen Adapter für senkrechte Stangen zu verwenden und an den Sitz zu basteln. Mal sehen, wo ich eine freie Stelle finde.

Danke für die Anregungen.

hab nicht alle berichte hier gelesen, würde mich aber interessieren wie die Erfahrungen sind mit Gepäcktaschen beidseitig des Vorderrades. Von der Geometrie ist so ein Deltatrike ja ähnlich zu einem Langlieger sprich das Vorderrad trägt nicht viel Last und kann in Extremsituationen eher wegrutschen.
Da müsste doch mehr Gewicht auf dem VR durch Gepäck sich doch positiv auswirken...
Das geht nur bei ungefederten Vorderrädern.
 
ZU dem Thema Flaschenhalter, es gibt doch den Klick-Fix Adapter für Trinkflaschen, den kann man an jedes Rohr montieren (egal welcher Durchmesser) der Adapter wandert an dem Wiesel dauernd, je nach Bedürfnis :cool:
 

Anhänge

  • IMG_0030.JPG
    IMG_0030.JPG
    183,2 KB · Aufrufe: 133
Also wer aus diesen ekeligen Saugöffnungen aus Weichplastik labberige, warme Mocke nuckeln mag, bitteschön. Ich trink lieber ein prickeliges Pils oder Sprudel aus der im Rucksack mitgebrachten Glasflasche und klemme die Pulle bei Trinkpausen während der Fahrt in der Nähe der Leber zwischen Ellenbeuge und Rippen ein.
 
dudeldi: Zwischen Ellenbeuge und Rippe ergibt das keine warme Mocke???? Dann ist ein luftgekühlter Flaschenhalter doch vorteilhafter für ein prickeliges Pils :)
 
Zum Thema Gepäcktransport und Trinkflaschenhalterung kann ich auch noch etwas Monschauer Senf dazu geben: Die Banana Seitentaschen (Grösse S)von radicaldesign habe ich zwar für ein anderes Projekt gekauft, aber die passen an das Kettwiesel Evo wie angegossen. Der Rucksack hinter dem Sitz ist an meinem Rad fest montiert und übersteht auch grobe Mountainbike Touren. Die Trinkflasche habe ich an den rechten Radträger befestigt; ich hatte noch einen Halter für einen Gehstock zu viel, den ich dafür gut gebrauchen konnte. Die Flasche kann ich so erreichen, ohne abzusteigen.
7e36fa6d-3cff-4201-b01f-e8b7f15b41fd.jpg534a75a0-6831-46cf-b7ee-73b9472e1d11.jpg46cb184b-51ef-4af0-860f-c370fb978298.jpg92466e0b-d583-4a13-ad11-7303e96aa63b.jpgd08505d2-ae4b-43f4-993b-88db0145f011.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten