Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

@blackadder Der hat sich gefreut, dass ihm jemand leuchtet, sonst wäre er doch gleich verschwunden ... ;)

Den Kerle hatte ich letztes Jahr schon mal gesehen an ungefähr der gleichen Stelle, so viele davon gibt es ja nicht. Wer weiss wie oft er mich da schon gesehen hat, bestimmt öfter als ich ihn :D

Angst hatte der jedenfalls nicht, er bog dann gemütlich auf einen viel frequentierten Wildwechsel ab und wir schauten uns nochmal in die Augen, ich war stehen geblieben um ihn in Ruhe da raufklettern zu lassen. Beinahe hätte ich noch gewunken :ROFLMAO:
 
....weil ich endlich wieder bei Sonne u. milden Temperaturen, mit einem frisch geputzten Zox, eine entspannte Rheinrunde von Rodenkirchen Richtung Bonn fahren konnte. Habe wieder auf Frühjahrsslicks (Kojak) gewechselt, die Maguras hinten griffiger eingestellt u. mir ganz entspannt die Sonne aufs Gesicht scheinen lassen :).
 
... weil morgens, wenn ich ca. 6.45 h heimgehe, der Himmel schon deutlich von den Dächern zu unterscheiden ist.

... weil mein Bruder die Leitra geholt hat und sie (nach Planung!!!) bis Ende des Monats fahrfähig motorisiert ist (Motor hat sie ja jetzt auch :cry:),

Minikettwiesel
 
...ich nach etwa vier Monaten das ZOX aus dem Winterschlaf erweckt habe. Sorgfältiges putzen habe ich mir erspart (wird sowieso überbewertet! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:).
Und tatsächlich lag eine Eisdiele auf dem Weg:20170214_155022.jpg
Und seltsamerweise auch die Zweigstelle!
01487084647710.jpg

Dirk
 
Irgendwo habe ich, glaube ich, schon einmal erwähnt, dass mir auf meinem Arbeitsweg immer eine alte Klassenkameradin entgegenkommt und wir uns immer zuwinken. So also auch heute wieder - heute hälst Du mal an, dachte ich mir. Das hatte sie auch verstanden und ebenfalls angehalten. Wir strahlen uns an, begrüßen uns, als sie mir auf einmal die Hand hinstreckt und sagt: "Hallo, ich bin Judith." - "...", ich bin sprachlos. Sie heisst doch Katharina, das Gesicht passt, oder etwa doch nicht? Tja, da begegnet man sich so oft, und die ganze Zeit hatte ich sie für jemand anders gehalten. Wir haben uns dann noch nett unterhalten, u.a. "Dich sieht und hört man ja immer schon sehr gut von weitem." Das "sieht" glaube ich ihr, aber das "hört" muss ich bei Gelegenheit nochmal nachfragen.

Wer hat eigentlich behauptet, dass man als kauziger VM-Fahrer unterwegs nicht doch Frauen kennenlernt?!
 
Weil der Sehtest mit einer Kontaktlinse rechts für die Ferne und ohne Linse links fürs Garmin so super geklappt hat.
Nur nachts haben die Lichter (rechts scharf, links unscharf) als neues optosches Phänomen eine schöne Halo.
 
Unter 32 16 8 herrscht Konjunktur.... Lol;)
Ich freu mich heute immer noch, dass ich mein fettes Faw Freitag das erste Mal nach Oldenburg hin und Sonntag wieder zurückgetreten habe. 220 km ohne E und ohne Muskelkater. Av 26 km/h. Yessss.
Gruß Krischan
 
Meine Geburtsurkunde reicht. Da steht 1951.

- Und Klasse brauche ich sowieso nicht mehr. Habe 2015 die letzte abgegeben nach 42 "Lehrjahren". :D
 
....... es wieder wärmer wird (10° C), die ersten Singvögel wieder loslegen, die Luft anders riecht,
der letzte Schnee weg ist und ich das alles beim Fahren direkt und intensiv genießen kann im Gegensatz zu den Menschen in diesen vierrädrigen geschlossenen Blechkisten!
Und mein Mango langsam wieder Fahrt aufnimmt. Habe nämlich auch im Winter die Shreddas
draufgelassen ( dass die ab 10°c abwärts und noch mehr unter Null deutlich an Tempo verlieren,
nach meiner Schätzung bis zu 10%) wurde ja hier im Forum schon ausführlich diskutiert. Dafür haben sie allerdings bei Schnee und Glätte noch guten Grip, da sehen Semislicks u.ä. dann ziemlich alt aus! Na ja, jetzt rollt´s schon wieder flotter, noch ein Grund sich auf die kommenden Frühjahrs- und Sommermonate zu freuen! In diesem Sinne: genießt jeden Kilometer im Liegen!
 
...ich heute beim Baron beim HR den Wintertraktorreifen abgemacht habe (Schwalbe Marathon) und einen seit einem halben Jahr lagernden Conti Grand Prix draufgemacht habe. Da gehts doch schon mal wieder zügiger, auch weil man nur noch die Hälfte an Reifengewicht rumfahren muss.
Ich weiss gar nicht ob es den Conti Grand Prix in 28-559 überhaupt neu noch gibt? Falls nicht hab ich bereits eine Rarität am Hinterrad.
Grüsse HFKLR
 
heute die Zugvögel gehört

Ohja, im Garten hat es hier heute auch schon mächtig gezwitschert. Und die Regenwassertonne ist mittlerweile komplett eisfrei!

Andererseits stehen auf meinem Arbeitsweg schon wieder die Straßensperren anlässlich der Krötenwanderung parat. Unter der Schranke passe ich nur mit dem Trike durch, aber nicht mit dem VM. Und neben der Schranke haben sie letztes Jahr irgendwann einen dicken Stein platziert...
 
Na ja, kommt drauf an, welche Zugvögel! Zur Zeit fliegen z.B. diverse Gänsearten und skandinavische Singschwäne, die bei uns überwintert haben zurück in ihre Brutreviere im Norden. Aber auch immer mehr Exemplare heimischer Vogelarten, die zu den Zugvogelarten gehören, bleiben den Winter über hier, z.B. Stare, Grasmücken, ja sogar schon vereinzelt Störche
( eindeutig Auswirkunegn des Klimawandels). Du siehst, die Auswahl ist groß!
 
Gesehen habe ich sie nicht, aber es waren wohl irgendwelche Wildgänse, die hier immer vorbeifliegen. Ich bin ja froh, wenn die lebendig wieder zurückkommen.
 
Zurück
Oben Unten