TU Dresden: Fragebogen zum Thema Infrastrukturwahl von Radfahrenden

Fand die Frage gut, manchmal nicht sehr passend- glaube aber das durch die vielen Frage das Ergebnis meiner Antworten zufriedenstellend ist.
Nun eine Frage an Euch gibt es auf der rechten Bildseite ein Fußweg?Anhang anzeigen 97091
Ich sehe nur einen Radweg und einen zusätzlichen Radfahrstreifen durch Piktogramm gekennzeichnet.

Wäre ja dämlich wenn auf dem Radweg das Schild für Radweg wäre. :rolleyes:
 
Moin!

Wäre ja dämlich

<WUNSCHTRAUM>Das würde ich mir als Kriterium für das Aufstellen von Radwegschildern wünschen: Das ein Schild nur dann aufgestellt werden darf, wenn es dort wo es steht nicht dämlich steht!</WUNSCHTRAUM>:rolleyes::whistle:

Leider wird in der Realität darauf sehr selten Rücksicht genommen. :cry:

VG
Peter

(Edit: Radweg ergänzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, die meisten Schilder stehen doch super!

Das da oben ist doch eher die Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben teilgenommen, im Schlusskommentar habe ich auch auf das Problem mit der Nutzung unterschiedlicher Räder im Alltag und der daraus resultierendem unterschiedlichen Nutzung von Radwegen hingewiesen. Bin mal auf die Auswertung gespannt.
 
Ein Jahr vorbei, da gibt es an der TU-Dresden wieder so eine Umfrage. Die scheinen da wohl einen Lehrstuhl zu haben, der ein Faible für das Radfahren hat.
Wir möchten herausfinden, welche Typen von Radfahrenden es gibt, wie sie sich in ihren Bedürfnissen unterscheiden und wie man sie individuell fördern kann.

In einer Checkboxliste kann man bei der Frage nach "wieviele und was für Typen von Fahrrädern stehen in Ihrem Haushalt zur Verfügung" kann man sogar als eine Option Liegerad auswählen.
 
Zurück
Oben Unten