Gewichtstuning durch putzen

Beiträge
810
Frühlingsputz am Velomobil. Ja das wurde wirklich mal Zeit. Damit die Fuhre am Samstag beim Brevet auch richtig läuft, stand mal wieder eine größere Inspektion und putzen auf dem Plan. Den Dreck der ausgebürsteten Radkästen habe ich mal gewogen. Da sammelt sich ganz schön etwas an über den Winter. :eek: IMG_20170213_121954695.jpg
 
Das Quest scheint ganz besonders zu sammeln. Selbst im Herbst krieg ich nicht soviel in die Milanradkästen verfrachtet, daß es drin bliebe. Beide Radkästen vorne zusammen und das was hinten rausfiel waren Freitag vielleicht eine Handvoll. Alles komplett dann zwei Handvoll.

Gruß,

Tim
 
Bei mir ( EVO R ) ist nie soviel drin.
Vorne passt kaum was rein und fliegt auch gleich wieder ab und Hinten ist der Radkasten auch eher klein und rüttelt sich von selbst wieder frei, wenn's trocken wird.

Wo ackerst du damit rum ?

Velomobile zu Pflugscharen ?
 
Also ich gebe zu, ich habe die Radkästen in den vergangenen 10000 Km nicht wirklich oft sauber gemacht.:whistle:
Als Blumenerde ist der Dreck zu salzig- nein ich habe nicht probiert.
Heute habe ich eine längere After-Work-Tour gemacht, der Freilauf war deutlich lauter zu hören.
Der Dreck hatte wohl eine schallschluckende Wirkung.:rolleyes:
 
Also ich gebe zu, ich habe die Radkästen in den vergangenen 10000 Km nicht wirklich oft sauber gemacht.:whistle:
Als Blumenerde ist der Dreck zu salzig- nein ich habe nicht probiert.
Heute habe ich eine längere After-Work-Tour gemacht, der Freilauf war deutlich lauter zu hören.
Der Dreck hatte wohl eine schallschluckende Wirkung.:rolleyes:
Wieder rein damit.:sneaky:
 
Jaa, darauf habe ich gewartet! Du darfst gerne mit deinem Staubsauger-Velomobil auf meiner Strecke kehren! Ab diesen Herbst bitte, ja? (y)(y)(y):D:D:ROFLMAO::LOL:
 
immerhin, der Dämpfer arbeitet noch.:p
[DOUBLEPOST=1487432963][/DOUBLEPOST]Es geht aber noch mehr, auch ohne Federung.
DSC_0576.JPG

Und Gott sei Dank gibt's zum Gewichtstuning geeignete, barrierefreie Einrichtungen. Ist ja eine Art Rollstuhl, nur schnellero_O
DSC_0554.JPG
:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten