Stammtisch Liegeradstammtisch Kiel

Moin @Axel-H ,
ich mache das mal rückwärts,
um kurz vor 11:00 Uhr bei AntioneH, um 10:30 Uhr Fähre Landwehr,
um 10:10 Uhr Holtsee oder um 9:45 Uhr in Groß Wittensee.
Bis dann!
Michael
 
Moinsen,

gestern wurde ich noch einmal ganz blass im Gesicht. Zuhause angekommen merkte ich, dass ich meine Tasche draußen auf der Sitzbank vergessen hatte.

Minuten später bekam ich eine Nachricht von einer freundlichen Dame aus Raisdorf, sie habe meine Geldbörse neben dem Papierkorb am Bahnhof gefunden. Was einem in diesem Augenblick alles durch den Kopf tickert....EC-Karte, Führerschein, Personalausweis usw.

Die gute Frau hatte mich über den Personalausweis bei Facebook ausgemacht und mir eine Nachricht getickert. Kurz die Telefonnummer ausgetauscht und den Inhalt der Gelbörse abgeklärt. Was soll ich sagen, außer die 10 € Bargeld fehlte nichts.

Nun aber zur Tasche...da dies ja meine Tasche ist, mit der ich immer zur Arbeit fahre und diese nicht ausgeräunmt hatte....Dienstausweis, Zugangskarte, Brille, Haustürschlüssel...usw. Ach du scheiße....

Ich direkt beim blauen Engel angerufen und nachgefragt, ob dort eine Tasche abgegeben wurde. Natürlich nicht.

Schweißperlen....

Dann die bitte, doch mal draußen nachzuschauen. Viel Hoffnung habe ich mir ja nicht gemacht. Immerhin sind über eine Stunde vergangen und die Gelbörse war ja auch bereits in Raisdorf gefunden worden und der Ort am Blauen Engel ist ja auch nicht der Beste. Die Tasche war mir eigentlich egal. Der Inhalt war viel wichtiger.....

Völlig unerwartet dann die Antwort, dass die Tasche da noch steht. Gleich den Inhalt überprüfen lassen. Man soll es nicht glauben, alles noch drin.

Fazit: Da habe ich noch einmal Schwein gehabt. Der Finderin der Gelbörse habe ich noch einen satten Finderlohn gegeben. Ehrlichkeit muss belohnt werden.

Gruß
Axel
 
Tztztz @Axel-H - das passiert, wenn die Füße/Beine schneller sind als der Kopf ... ist ja nochmal fast gut gegangen ...
 
das passiert, wenn die Füße/Beine schneller sind als der Kopf .
:p

ich bin jetzt ggü. diesem Thema sensibilisiert....gestern ist mir da schon der Schreck durch die Knochen gefahren...Vorgestern hätte ich gesagt, dass mir das nie passieren wird. :whistle:
 
Hallo Leute,

Wir haben ja keinen Kalendereintrag für Ostersonntag, aber wer hätte denn Lust auf ein Treffen um 15 Uhr (es ist ja wieder Sommerzeit!) am Engel?

Wer schon Samstag Mittag entspannt ne Runde drehen möchte, kann sich meinen Probefahrern und mir anschließen. 12:30 Uhr ist Abfahrt im Martenshofweg, wir sind immerhin schon zu dritt :)

Viele Grüße,
Antoine
 
Sooo, zu dritt sind wir morgen nachmittag schonmal. Dann schauen wir doch mal, wer noch dazu kommt! :)
Grüße,
Antoine
 
Moinsen,

Ich werde morgen definitiv nicht mitkommen. Habe dafür heute ein wenig gegen und mit dem Wind gekämpft.

Euch viel Spaß
 
Moin,
ich bin zwar auch österlich-familiär eingebunden, aber zum Stammtisch wahrscheinlich rechtzeitig wieder "frei" - und dann bin ich natürlich dabei. Wenn auch voraussichtlich etwas müde: Ein paar Teile "musste" ich doch gleich frisch aus dem Paket verarbeiten;-)
Erstmal was zum Entspannen: neue Stromquelle für das Alleweder (bisher nur "gefädelt", noch nicht zentriert) IMG_1996_600.jpg
Und dann, bis eben gerade, neue Bremsen für das Flux. Nachdem die MT2 mal wieder entlüftet werden mussten und damit der Druckpunkt von ca. 2/3 des Hebelwegs auf - tja, 2/3 des Hebelwegs _nicht_ verbessert wurde, hatte ich genug. Mal sehen, ob ich mit der Serienausstattung glücklicher werde... IMG_1999_600.jpg

Frohe Ostern!
Felix
 
Moin,
wir waren tatsächlich zu dritt und haben die damit mögliche Vielfalt ausgereizt.
dreierlei Torten mit dreierlei Kaffee:
IMG_2000_1000.jpg
und dreierlei Fahrzeuge:
IMG_2002_1000.jpg

darauf ein dreifaches "Hipp Hipp Hurra"!
Felix
 
Sonntag 18.06.2017 - Stammtisch in Kiel ?!
Am Sonntag ist ja wieder der 3te Sonntag im Monat und damit Stammtischzeit. Regulär treffen wir uns ja im Blauen Engel. Das könnte wegen der Kieler Woche schwierig werden. Wie wäre es statt dessen mit der Forstbaumschule?
[DOUBLEPOST=1497436886][/DOUBLEPOST]Upps, sehe gerade, am 18.06. ist ja Fahrradsternfahrt in HH. Da ja viele von uns da sein werden, gibt es wohl keinen Stammtisch.
Werde auch versuchen nach HH zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Birke31 , da hat dich wohl der Büroschlaf erwischt!?!

Bis zur Kundgebung am Rathausmarkt, auf der Brücke, wie vom letzten Jahr gewohnt.

Michael
 
Bei der Hamburger Sternfahrt sind wir dieses Mal nicht dabei, die Fahrt zur WM hat doch einige Kräfte gekostet.

Dafür sind wir hier in Kiel bereit, etwas Show zu fahren und ggfs. drei, vier exklusive Runden in Mettenhof um den Radrennkurs dort am Sonntag zu drehen. Wir machen also einen Mini-Extra-Stammtisch, auch für alle anderen, die nicht mit zur Sternfahrt wollen. Genaue Zeiten folgen noch.

Grüße,
Antoine
 
Treffen heute um 14 Uhr in Kiel-Mettenhof, Osloring, hinter Kaufland. Dort findet bis ca. 14:30 ein Radrennen statt. Evtl. gibt es hinterher die Möglichkeit, ein Paar Schaurunden zu drehen. Anschließend Einkehr in einem Café.
 
Der heutige Stammtisch war tatsächlich entsprechend der Ankündigung "Mini" (drei Teilnehmer) und "Extra", nämlich mit vorheriger Präsenz am Rande des 69. Kieler-Woche-Radrennens. Viele Zuschauer waren sehr interessiert, wir hatten etliche "Probe-Sitzer" (in meinem Alleweder überwiegend Knirpse, die nach vorne nicht über die Karosserie gucken konnten - offenbar trotzdem klasse) und nette Gespräche. Die Rennteilnehmer haben die Dinger natürlich geflissentlich ignoriert;-)
Nach dem Rennen konnten wir noch kurz posieren:
IMG_2301_1000.jpg IMG_2302_1000.jpg
und eine Runde auf dem Rundkurs fahren. Die anschließende Fahrt zu Cafe Fiedler wollten wir im Innenstadtbereich mit etwas "Schau-Fahren" kombinieren - kaum machbar dank Kieler-Woche-Verkehrschaos. Dafür waren Kaffee und Torte dann Fiedler-typisch hervorragend:)
IMG_2305_1000.jpg
Bis zum nächsten Mal in Rendsburg!
Felix
 
Moin,
der kommende Sonntag ist schon der dritte im Monat, turnusmäßig wäre ja Stammtisch in Rendsburg. Es gibt aber eine interessante Alternative, auf die mich @AntoineH aufmerksam gemacht hat: Wellingdorfer Stadtteilfest in Kombination mit das Ostufer macht mobil auf dem Gelände des "Zentrum für maritime Technologie" aka Seefischmarkt und auf der Schönberger Straße ab Wischhofstraße. "Präsentationen & Beratung zum Thema Mobilität und Energie" - da wären wir mit unseren Fahrzeugen doch eine prima Ergänzung. Für Spaß ist auch gesorgt: Deutschlands größte Drachen-Hüpfburg ;-)
(Das Maschinenmuseum in der Wik veranstaltet übrigens am selben Wochende sein diesjähriges Sommerfest - da werde ich aber eher nicht hinfahren.)

Wie wärs: Sonntag mal Fischbrötchen statt Torte?

Viele Grüße
Felix
 
Zurück
Oben Unten