Velomobil-Testfahren im Rhein-Main Gebiet

H

Henriette

Liebe Mitglieder des Velomobil-Forums,
ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten, sich ein Velomobil für einen Tag zu mieten oder auszuleihen, um damit eine Probefahrt zu machen. Mein Freund hat ein Liegerad, aber interessiert sich auch für Velomobile, und ich wollte ihm eine Testfahrt zum Geburtstag schenken.
Kennt jemand vielleicht Fahrradgeschäfte in der Nähe von Frankfurt oder irgendwo in der Gegend, die Velomobile für Testfahrten zur Verfügung stellen? Oder gibt es jemanden, der sein eigenes Velomobil (gerne gegen Bezahlung natürlich) für so etwas anbieten würde?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ich würde mich wirklich sehr freuen!
Viele Grüße,
Henriette
 
Also Geschäfte würde ich sagen Fehlanzeige....Elmar ist in Hüfingen und das Räderwerk dann bei Hannover, dann bleibt noch Dronten/Holland und dann wird es schon schwierig mit unter die 400 km ..... und verleihen ist auch nicht so einfach, weil ja das Velomobil auf Deinen Freund eingestellt werden muss. Sowas kann schon mal zwei drei Stunden dauern und ist ein bissel fumelig. Wünsch Dir viel Erfolg bei der Sucher.
 
Willkommen im Forum,

im Raum Ffm gibt es keine VM Händler.
Die nächsten sind:

Elmi http://www.velomobiles.de/index.html
78166 Donaueschingen


Räderwerk GmbH http://velomobil.eu/
30159 Hannover

Oder Hersteller z.B.:

Go One
Beyss Leichtfahrzeuge
47638 Straelen

DF und Quest https://www.intercitybike.nl/en/ http://en.velomobiel.nl/quest/
beide in
NL-8253 PB Dronten

Ich kann Go One K und Leitra anbieten, aber
je nach Fahrergröße muß auch einiges eingestellt werden, auch beim normalen Fahrrad gibt es unterschiedliche größen;)
Für Testfahrt im VM eines Forumteilnehmers braucht`s mehr Infos.
z.B. Größe, Gewicht, Schrittlänge, vielleicht Schulterbreite, Velomobiel Typ-Rennziege oder was gemütliches mit Wetterschutz
Wie stehts mit dem einstieg (siehe hier)

Das gleiche Thema hier:
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/einmal-vm-fahren.46989/#post-779021

viel Erfolg bei der Suche
Gruß Hans
 
Vielen Dank für die schnellen Anworten!

Hier wären noch ein paar Angaben zur Größe:
Körpergröße: 1,80 m
Gewicht: ungefähr 65 kg
Schrittlänge: ungefähr 86 cm

Bei den Modellen kenne ich mich nicht aus, aber ich denke, er würde gerne eher schnell fahren. Aber wahrscheinlich wäre trotzdem auch jedes Modell interessant, wenn man noch nie mit einem verkleideten Liegerad gefahren ist.

@Tripendofan (Hans): Würde das passen von der Größe oder eher nicht?

Viele Grüße,
Henriette
 
Hallo Henriette

Ich bin 1,68 klein.
Das passt zum sitzen und Berg runterrollen, aber warscheinlich nicht zum kurbeln.
Das Trettlager ist nicht verstellbar, nur der Sitz kann 8 bis 10 cm verstellt werden.
Aber warte mal, der ein oder andere wird sich noch mit was passendem melden.

Gruß Hans
 
Hallo Henriette,
Ich kenne viele VM Fahrer um Frankfurt persönlich. Maintal. Kelkheim, Wixhausen, Gelnhausen, Mainz, Oberramstadt sind Orte von VMlern. Lass mal von dir hören.
 
Moin,
ich biete mal mein Quest zum angucken und fahren an. Eingestellt für 189 cm Körpergröße müssten wir flott was umgebaut bekommen.
Teststrecke ist auch vorhanden. Meldet euch bei Interesse. (Ja, ja, was man nicht alles tut...:whistle:)
Tschö
Oliver
 
Ich habe eine Leiba X-stream und ein normales DF. Allerdings bin ich nur 1,74cm gross und habe eher kurze Beine. Für das DF bin ich damit schon nahe an der Obergrenze. Du kannst dir die Räder gerne mal auschauen, ob auch Fahren geht müsste man probieren.
 
Zurück
Oben Unten