Zusatz Scheinwerfer Quest

ubs

Beiträge
37
Hallo,
ich habe zwar viel über Empfehlungen gelesen welche Scheinwerfer gut sind, aber nicht wie ihr die angebracht habt.
Ich habe einen IXON IQ Premium Akku Scheinwerfer, der z.B. am zusätzlichen Rohr (Spiegelbefestigung) angebracht werden kann. Das gefällt mir nicht, da ein Teil des Lichtkegels auf das VM geht und nicht auf die Strasse.
Deshalb die Frage wie das schon anders gelöst wurde (am besten mit Foto).
Danke, Uwe
 
Ich bin auch am überlegen, wie ich an der Leiba einen zweiten anbringe. Ich meine, dass seit dem 01.01.2017 auch nur nebeneinander explizit erlaubt ist.
 
Ich bin auch am überlegen, wie ich an der Leiba einen zweiten anbringe. Ich meine, dass seit dem 01.01.2017 auch nur nebeneinander explizit erlaubt ist.
Kann sein, ich kenne mich damit nicht so aus. Allerdings hat sich die Rennleitung, zumindest bei mir, noch nicht darüber beschwert, dass ich gut beleuchtet bin (ich nutze bei meinem ZOX einen Zusatzscheinwerfer am Lenker, gerne auch ein 2. Rücklicht).

Dirk

PS: @Wanderer kann da aktuell etwas mehr zu sagen.
 
Ich fahre so rum, vorn 2 nebeneinander Scheinwerfer und Begrenzungsleuchten und Rücklicht 2 sowie 6 LED, über Akku betrieben. Sowie eine Lampe vorn und ein Rücklicht über Dynamo betrieben. Bisher hat die Rennleitung nie was gesagt. Bin einmal von denen angesprochen worden, hab da gesagt,das diene meiner Sicherheit. 20161207_145830.jpg 20170211_195815.jpg
 
Das gefällt mir nicht, da ein Teil des Lichtkegels auf das VM geht und nicht auf die Strasse.
Der Teil, der die Questhaube trifft, geht doch eh so kurz vor die Questnase, dass er dir beim Fahren nicht weiterhilft (außer bei Rechtskurven, da ist die Abschattung tatsächlich etwas doof). Dass deine Nase von dir selbst beleuchtet wird, mach das Quest außerdem für andere Fahrzeuge nochmals wesentlich besser sichtbar. Und wenn du selbst tief genug sitzt, gibt es auch keine Eigenblendung. Also meines Erachtens außer bei Rechtskurven nur Vorteile.