Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Hi fluxx,
Wirklich? Nicht ganz ungefährlich hier ...
aber wohl nicht mehr oder weniger als hier im Weserbergland...

An Dir ist ein Landschaftsfotograf (Landscape photographer ) vorbei gegangen, weil Du ein Auge für Motive hast...

Gruss Mecky

PS: Steht's eine unfallfreie Fahrt und weiter so mit den Bildern...! Einfach toll.
 
Meine Bachetta und mein Scorpion haben gerade Winterpause. Ich hab dann mal in meine Garage geschaut - und siehe da.....: Habe mein 20 Jahre altes MTB hervorgekramt, Luft in die Reifen gepumpt und los ging's! War im wahrsten Sinne des Wortes "echt cool" (-4 Grad im Ländle). Ganz schön ungewohnt, mal wieder auf einem UP zu sitzen, aber: MTB-fahren macht immer noch Spaß.... Keine Ahnung, ob man hier gesteinigt wird, wenn man Fotos von UPs postet.....:whistle:.20170118_210110.jpg

20170118_210154.jpg
Frostige Grüße aus dem Ländle....

Tüddel
 
Den Vorabend des Gedenktages des Schutzpatrons aller Radeigentümer und -besitzer, des heiligen Meinrad, nehme ich zum Anlass, mein Rad an der Wirkungsstätte dieses Heiligen vorzustellen:
IMGP4413.jpg
Im Jahre des Herrrn 2010 hatte ich mein Rad vom oberen Zürichsee hier hinaufgeschoben, um dann die Abfahrten um so besser genießen zu können.
 
Weihnachtsspeck-Weg-Tour am 26.12.2016 bei angenehmen Temperaturen um die 10 °C. Es wurden 65 km und danach habe ich mich wieder etwas besser gefühlt.

IMG_2132.JPG

IMG_2133.JPG


Mit Blick ins Rotttal und der zum Glück verspäteten Schlechtwetterfront.

IMG_2135.JPG
 
Kältetest: Bei Sonnenschein und -1°C bis -4°C am 20.01.2017 eine 105 km-Rund gedreht, knapp 4 Std. unterwegs.

IMG_2191.JPG

In der Sonne bei noch heißem Kaffee war es sehr angenehm.


IMG_2196.JPG

Schneeverwehungen sorgte an manchen Stellen für schneebedeckte Straßen. (Hier eher nur im Randbereich)
Da war Rutschen und Driften angesagt.
 
Wintersport im Bottwartal - Auf der Burg Lichtenstein.20170122_211914.jpg
Es war vedammt kalt....
20170122_125200.jpg
Aber sehr Stimmungsvoll
20170122_211217.jpg
Und der Autoverkehr hielt sich in erträglichen Grenzen
20170122_211113.jpg
Das war wirklich ein traumhafter Tag, der unvergessen bleiben wird.

Schönen Abend zusammen.
Tüddel
 

Anhänge

  • 20170122_211348.jpg
    20170122_211348.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 36
  • 20170122_211113.jpg
    20170122_211113.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 35
Kältetest 2 : Bei Sonnenschein und -5°C bis -9°C am 22.01.2017 eine 89 km-Rund gedreht, knapp 3,5 Std. unterwegs gewesen.

"Schutzhütte"

IMG_2207.JPG

noch eine Hütte...ich wars echt nicht.

IMG_2208.JPG

Sonnenuntergang am Rottsee. Hätte ich fast verpasst.

IMG_2209.JPG

10 Sekunden später war sie weg. Jetzt noch 30 km nach Hause bei -8°C bis -9°C.

IMG_2210.JPG
 
Wie überleben eure Füße das? Ich hab zwei Überschuhe drüber (Sohle geschlossen), Neoprenesocken und mir selbst ist beim fahren sehr warm.. Aber nach max. 1h sind meine Zehen komplett taub, nach 1,5h kurz vorm erfrieren (dauert dann locker eine Stunde bis ich wieder Gefühl drin habe) :(
Daran scheitert seit Wochen, mal wieder ne längere Runde zu drehen.
 
Wie überleben eure Füße das?

Heute eine Stunde bei -14 °C mit warmen Füßen ... (y)

Viel Ingwer essen, keine Bananen und keine Orangen! :D

fluxx.

P. S.: Ach ja, ich glaube, die Schuhe sind nicht ganz unwichtig ... Wölvhammer mit dünnen Merinosocken vom Outdoorladen!
P. P. S.: Aber nach 4 Stunden ist ohne etwas Gehen zwischendurch mit jedem Schuh Schluss mit warmen Füßen, man bewegt beim Rad fahren die Zehen einfach nicht.
 
Ich glaube meine Füße sind eh eine "Problemzone", die schlafen ja auch gern mal im Sommer ein. Und obwohl ich meiner Freundin gern als mobile Wärmflasche dienen muss, sind meine Füße eigentlich immer kalt, selbst wenn ich schwitze.
Muss ich halt mit leben.
 
Hallo Holgi

Sehr schöne Bilder!(y) Und ja, naatürlich war's jemand ander's ( würde jeder sagen:) )

MfG Roland
 
Ja, kalte Füße sind ein Problem. Fußspitzen werden kalt und taub. Zwischendrin Anhalten, kann man ja auch ein Foto machen, und Füße vertreten hilft etwas.
Pedalüberhöhung, beim W1 ja eher dezent, und entferntester Punkt vom Körper sind das Durchblutungsproblem.
Nachtrag der Rottsee heist in Wirklichkeit Rottauensee. :whistle:
 
nach max. 1h sind meine Zehen komplett taub, nach 1,5h kurz vorm erfrieren

geht mir genauso, da hilft auch kein Neopren. Wintertouren gehen eigentlich erst seit ich mir ein Mango zugelegt hab.
Aber da mag ich zum photografieren nicht aussteigen, weil total naßgeschwitzt.

Gruß Andreas
 
Ich will Sommer:mad::mad:
20170129_162351.jpg

20170129_151628.jpg
Wenigstens hat man heute nicht gefroren, ist schon mal der erste Silberstreifen am Horizont, wenn auch noch ziemlich schwach.

Günter
 
Mit dem Trike auf, nein, neben dem Donauradweg. Drei Zentimeter angetauter Schnee und es ist vorbei mit dem Dreirad, nichts geht mehr. Die Vorderräder sinken ein, das Hinterrad hat nicht mehr genug Traktion um die Fuhre irgendwie vorwärts zu bewegen ... :(

Na ja, wenigstens die schmale Straße zur Fähre runter konnte ich mit Vollgas durchfahren, raus musste ich schieben! :)

fluxx.

 
Heute an der Weser Richtung Nienburg unterwegs. Bei diesigem Wetter kam dann doch mal kurz die Sonne raus.

20170205_160650_1200.jpg

20170205_160712_1200.jpg
 
Zurück
Oben Unten