Wir warten auf unser Velomobil ...

Ich warte auf ein neues Dfxl, Ymte hat mir freundlicherweise gestattet es ohne Farbe oder Spachtel zu kaufen und jetzt möchte ich mich selbst daran Versuchen es leichter zu lackieren als die Profis.
Mein letztes wog 25kg und wenn ich auf 23 komme dann bin ich schon superglücklich.
Farbe wird bunt, fasziniert bin ich von Orange/Gelb wie Daniels Vorführer.
vg Björn
Nächsten Samstag...
Ich freue mich!
 
Hallo,

bisher hatte ich keine Lust auf dieses Thema; und auch nicht aufs Warten...

Sitz im Zug und hole mein Zweitvelomobil (ein gebrauchtes) ab.

Gruß Heiko
 
Hallo berry, und alle,
Ich bitte um Bilder sobald es geht, eigentlich sowieso unhaltbar das du damit nicht gleich nach Lübeck kommst;)
Wir sprechen uns noch...


Was ist das denn? Gerade eben habe ich mich hier im Wartezimmer noch so wohl gefühlt obwohl ich da ja überhaupt nicht wirklich rein wollte…

… und es mir ohnehin nicht hätte leisten können, auf ein neues Velomobil zu warten; ich meine es dann auch zu bezahlen wenn es geliefert; ähh abgeholt wird.

Aber jetzt ist er hier…(bei mir) ... ja ich glaube dieses Velomobil ist männlich.

Seit gut 120 Minuten schleichen wir umeinander herum – gut ich schleiche er erfreut sich über den Druck den er jetzt endlich wieder in den Reifen hat; tiefer legen ist nicht immer gut…

Vorhin habe ich Probe gesessen . Fühlte sich an wie zu Hause - für mich. Solange ich nicht versuche die Pedalen zu drehen…

Ich habe den starken Verdacht wir sind uns schon mal begegnet…in der Nähe der Mitte von Niedersachsen mutmaße ich.

Gab es die da schon?

Das war, sicherlich, eine von mehreren Begegnungen.

Ich drehe die Pedale (natürlich rückwärts, vorwärts ist in meinem kleinen Flur nicht möglich. Ich brachte es nicht über das Herz ihn gleich in der ersten Nacht draußen schlafen zu lassen)

So war es damals auch – meine Beine sind zu lang für die Haube. Damals haben wir die Haube abgenommen und eine Probefahrt gemacht…es fühlte sich verboten an…






Vor noch längerer Zeit; oder war es kürzer? War er mit vier seiner Brüder hier vor Ort zu einer Pause eingekehrt. Seine beiden Väter waren auch dabei. Ebenso sein Geburtshelfer, sein Chef, und der, der mit einen seiner Brüder gemeinsam, zu bestehenden Höchstleistungen vorgedrungen ist.

Wie erkläre ich das meiner Leitra? Moment mal – war sie nicht beim dem ersten Vorbesitzer (von ihm!) zum vorsprechen äh… –fahren gewesen? Da gab es ihn noch gar nicht!

Noch trennen die beiden 120km. Aber um die 120km zu überwinden habe ich ihn doch erwählt. Was passiert wenn die beiden sich treffen? Ist die Leitra eigentlich weiblich? Wieso erschreckt mich diese Frage gleich mehrfach?

Aus diesem Faden bin ich ja ohnehin gerade raus, aber gibt es einen Faden der sich mit denen beschäftigt die sich mit mehreren Velomobilen vergnügen?

Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
@rikschaprofi Nachdem du nicht verrätst, wer der Vater deines Zweitvelomobils ist ... ja, die Leitra (steht ja so da, sagt man auch so), ist ;) weiblich. ;)

Wenn die beiden sich treffen, was sollte geschehen, die werden miteinander (vermutlich) im selben "Raum" (Garage, Scheune, oder was auch immer???) oder zumindest im selben Garten??? wohnen und sich gut vertragen. Beide kennen ihre Schwächen und Stärken und wissen, dass der bzw. die andere etwas besser kann als man selbst und freuen sich, dass jemand anderes in Zukunft diese Aufgabe übernimmt. ... sowas ist doch immer gut zu wissen ... (y)(y)(y)
... männlich? weiblich? ... :barefoot: vielleicht kommt bei einer möglichen (??? :eek:) Verbindung zwischen den beiden was Kleines raus, was ich fahren kann?!? :unsure: :whistle: :eek: :LOL::ROFLMAO::LOL:

Gut gelaunte und schelmisch veranlagte Grüße

Minikettwiesel
 
Schon interessant. Woher Fahrzeuge wohl ihr Geschlecht beziehen? Die Leitra, die Leiba, der Milan, das DF (warum das?), das WAW, das(?) Quest, das(!) Mango.

Der(!) Wartburg, der(!) Wolga, die Corvette, die Ente und Schiffe sind per Konvention immer weiblich, sollte es dann nicht die Quest heissen? :p:censored:
 
Hallo Andreas,
Moin Heiko,

drück dich ruhig weiter um die Bilder, dann darfst du in den nächsten 3 Monaten bei 3 Stammtischen den Zuwachs persönlich vorstellen... ;)

Ciao,
Andreas

Damit der Stammtischbesuch weiter im Modus freiwillig bleiben kann erfülle ich Dir lieber den Wunsch mit dem Bild von der Abholfahrt:

K1600_20170121_213200.JPG

Von der Idee einer Abholung auf eigener Achse bin ich abgerückt da einiges noch erledigt werden muß bevor ich damit fahren kann.

Ich konnte das Wartezimmer leider nicht Richtung Ausgang verlassen.

Ich befinde mich jetzt im Behandlungszimmer. Dort wird es zuerst kürzere Kurbeln geben; ich hoffe das 140er mit 48er Schugröße passen. Auch der vordere Teil der Haube muß gegen einen mit mehr Platz für die Knie ausgetauscht werden. Den hinteren Teil der Haube habe ich noch nicht; halte ihn aber in dieser Jahreszeit für unverzichtbar (verweichlichter Leitrafahrer...). Ersatzbereifung brauche ich auch vor der ersten richtigen Ausfahrt denn der Milan hat die letzten drei Jahre nur rumgestanden.

Gruß Heiko
 
Hallo PeterH

Könnte meinen da hätte an Farb- und Designberater geholfen:)(y) TOLLTOLL

Beste Wünsche und viel Freude damit wünscht Roland
 
..und heute war es dann soweit: Ich bin Velomobilist. Jetzt “nur“ noch einen Motor rein und es wird angegriffen.
 
..nach 730 km Überführungsfahrt gestern noch bei ca. minus 110 grad 45 km gefahren und dabei Begeisterungsgeheul ausgestossen!
 
Abholung heute, und damit raus aus dem wartezimmer.
 

Anhänge

  • 20170123_154347.jpg
    20170123_154347.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 177
Moin Ursen du durchgeknallter Velonaut! Gratuliere zum genialen VM. Ich wünsche eine an Abenteuern reiche Heimfahrt, pass gut auf dich auf!!!!
 
Zurück
Oben Unten