Conti GP 28-406 überall ausverkauft

Jeder der mich kennt weiss das ich nicht zu den unterernährten Bohnenstangen zähle und ich kann das Systemgewicht von henningt locker toppen und habe mit den Conti´s an meinem SL noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Ich würde die liebend gerne weiterfahren.
Gruß
Harvey
 
Tja, die Meinungen zu allen möglichen Reifen werden wohl immer unterschiedlich sein...ich hatte auch noch keine sich ablösenden Laufflächen. Es wurde aber damals mal ausgiebig diskutiert.
Allerdings wurde mein Milan auch deutlich nach der Ära GP geboren. Als es den GP noch gab hat er sozusagen noch als Brikett im Schaufenster gelegen. ;)
Was soll überhaupt "unterernährte Bohenstange heißen?(n)(n)(n)Nur weil ich nicht so dick angezogen bin wie Ihr...ich schone halt mein Fahrzeug:p:p

viele Gruesse
Lutz
 
Hallo,
bei mir hat sich bei allen GP ( 8 Paar) die Lauffläche gelöst,
allerdings ist die Nasshaftung deutlich besser als beim One,
deshalb fahre ich über den Winter jetzt Conti sportcontact II.
Die haften genausogut wie der GP, mein Milan kippt auch
auf Nässe, bevor er wegrutscht.

Wolfram
 
Nasshaftung deutlich besser als beim One,
deshalb fahre ich über den Winter jetzt Conti sportcontact II.
Wobei der Reifen durch sein Microprofil die Haftung erzeugt. Den fahre ich gerade auch am Trike im Schnee und erlaubt mir rel. hohe Kurvengeschwindigkeiten. Einzig das Bremsen ist natürlich eingeschränkt, weil das Profil sich vom Schnee schnell zusetzt und dann rutscht. Allerdings immer noch um Welten griffiger als eine Reifen-Glatze. Ich kann den SportContact II für den Wintereinsatz sehr empfehlen.

VG, Roland
 
ich hab noch etwas hofnung. den sportcontact 2 hab schon irgend wo als 27,5 inch gesehen, verfugbar in 2 wochen. auf die conti seite gibt es die noch nicht. Kann leider die seite nicht mehr finden...

Grusse, Jeroen
 
Ich habe einen 27,5" GP bestellt der ist seit Oktober mit 2-6 Wochen Lieferzeit gelistet aber haben habe ich ihn novh nicht. Obwohl er schon bezahlt ist.
 
Kann auch sein, das es denn war, das unterschied bei conti zwischen denn reifennamen ist manchmal kompliziert. Da ich kein sportcontact 2 speed finden konnte, dachte ich es war denn contact 2 wegen das profil.

Naja vielleicht das die vaporware doch mal verfugbar wird, ein contact speed in 28-406? wahre auch gut.

Grusse, Jeroen
 
Also irgendwie verstehe ich das alles nicht, gibt es den Niemand bei Conti der definitiv sagen kann, ob der Reifen noch irgendwann produziert wird oder Geschichte ist. Diese Geheimniskrämerei ist ja nicht gerade Marketing gegenüber den Kunden.
 
Hallo,
die Nasshaftung ist beim Sportcontact II auch ohne Profil
deutlich besser als beim One.

Gruß Wolfram
 
Also irgendwie verstehe ich das alles nicht, gibt es den Niemand bei Conti der definitiv sagen kann, ob der Reifen noch irgendwann produziert wird oder Geschichte ist. Diese Geheimniskrämerei ist ja nicht gerade Marketing gegenüber den Kunden.

Die Abteilung "Reklamation und Qualitätssicherung" bei Continental hat mir zuletzt im November 2016 telefonisch zugesagt, die GP 28-406 noch zu liefern. Im März 2016 hatte ich zwei GP reklamiert, weil sich die Lauffläche löste. Es gab aber keine Angaben zum zukünftigen Produktionszeitpunkt. Als Service für zwischendurch gab es drei Sportcontact II, damit ich nicht auf der Felge fahren muss.

Gruß Michael
 
Vlt sollten wir Conti mal mit einer Flut von Anfrage Mails bombadieren, möglicherweise hätte das dann vlt auch Auswirkungen bis in höhre Etagen (n)
 
Also zwischenzeitlich schien es die Conti GP zwischenzeitlich schon wieder zu geben,
jetzt sind sie aber wieder schon alle weg...:cry:
 
Nur weil die irgendwelche Händler vllt listen, heißt es noch nicht, dass sie tatsächlich lieferbar wären. Ich würde mir auch sofort welche holen. Abwarten, Tee trinken, erst mal ONE fahren. :)

VG, Roland
 
erst mal ONE fahren.
Ich dachte es gibt nur noch PRO ONE 28-406 ?
ONE 23-406 und 28-406 werden nicht mehr hergestellt und sind fast überall ausverkauft :(
Meine neuen Durano 28-406 waren neu, bei einstelligen Temperaturwerten, langsam. (34 km/h)
Nach ca. 4000 km Laufleistung erreiche ich am Messpunkt meiner täglichen Ausrollstrecke fast immer 38 km/h
Bester Wert mit ONE 28-406 und Latex 39 km/h
Den neuen Durano sehe ich als alternative zum Conti GP 28-406
auf den schlechten Rundlauf und die starken Vibrationen des GP bei über 50 km/h kann ich verzichten.
 
Zurück
Oben Unten