Nostalgie, zum staunen und schmunzeln

Da ich keinen neuen Thread eröffnen will und mir Reinhard "Mangorei" innerlich immer noch sehr präsent ist, fiel mir sofort in einem anderen Forum auf, dass ich die von dort her verlinkten Figuren doch kenne: https://www.der-lustige-modellbauer.com/t25542-figuren-aus-eigener-werkstatt
Wenn Ihr Reinhard und seine (je nach Empfindlichkeit nicht immer jugendfreien!) Figuren genauso schätzt wie ich, dann ist das absolut lesenswert, weil einerseits nostalgisch (Reinhard macht sich leider rar) und andererseits absolut zum Staunen und Schmunzeln. Schaut übrigens auf das 3. Bild im 1. Beitrag, was dort ganz links in der Vitrine steht. Kommt uns doch bekannt vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auf meiner Festplatte paar alte Bilder gefunden.

Kann sich noch jemand erinnern was er am 16.6 1990 gemacht hat?

III. Liegeradtreffen in Taucha vielleicht?

upload_2018-2-26_10-54-32.jpeg 1990 06 16 Liegeradtreffen Taucha_03.jpg upload_2018-2-26_10-57-9.jpeg 1990 06 16 Liegeradtreffen Taucha_04.jpg 1990 06 16 Liegeradtreffen Taucha_07.jpg 1990 06 16 Liegeradtreffen Taucha_08.jpg 1990 06 16 Liegeradtreffen Taucha_09.jpg 1990 06 16 Liegeradtreffen Taucha_21.jpg 1990 06 16 Liegeradtreffen Taucha_72.jpg 1990 06 16 Liegeradtreffen Taucha_74.jpg
 
Kann sich noch jemand erinnern was er am 16.6 1990 gemacht hat?
Der Mensch auf dem Flevo-Verschnitt dürfte doch @Werner sein, vielleicht kann er sich erinnern. Im Hintergrund des ersten Fotos ist ein Rinkowsky-Liegerad zu sehen, das könnte zu Taucha passen. Ich bin aber zu jung und nicht lange genug dabei, um einschätzen zu können, ob sich so kurz nach der Wende die gesamtdeutsche Liegeradzunft bei Leipzig eingefunden hat...

Gruß,
Martin
 
Hi,
ich war zwar nicht dort, aber den "Flevo-Verschnitt" hat mir Werner Stiffel so um 2000 herum mal für ein paar Wochen ausgeliehen. Sehr nett, ich wollt mal sehen ob Flevos zu mir passen. Danach habe ich mir guten Gewissens eines gegönnt.
Nochmals ein herzliches Dankeschön an @Werner .
Grüße, Christian
 
1990 gab es den FER-Dynamo (letztes Bild) schon?

Würde ich fast ausschliessen. Ich hab 91 Abi gemacht, und mir vorher in einem recht innovativen und experimentierfreudigen Radladen Geld verdient. Später dann in diesem und einem weiteren das Studium finanziert. Und habe den FER erst Mitte der 90er kennengelernt. Nicht unmöglich, dass Freaks oder Hersteller den bereits vorher hatten... aber 90?

Ausserdem glaube ich nicht dass die FER so schnell nach der Wende in Westdeutschland auf den Markt gegangen ist. Auch da kann ich mich irren.
 
Zurück
Oben Unten