Erster Streich 1/4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am liebsten wäre mir ein 0,6blech m40mm hoch und oben ein 6mm Rundrohr.
Das es schöne Ideen gibt wie den Kran. Habe ich auch gehabt. Hmm kann man das was Lasern lassen. Gehen das die meisten Stähle.
Ja Komma
Vorne kommt ein einstellbarer Zug und ein bißchen drückst rein.
Prinzip verstanden?!?!! :D
 
Und manche beherrschen neben dem Schweissgerät auch Solid Works und sind im Nebenberuf Maschinenbauer.
Meinst mich?? Ich. In besser mit Inventor:p
[DOUBLEPOST=1484923527][/DOUBLEPOST]
Am liebsten wäre mir ein 0,6blech m40mm hoch und oben ein 6mm Rundrohr.
Das es schöne Ideen gibt wie den Kran. Habe ich auch gehabt. Hmm kann man das was Lasern lassen. Gehen das die meisten Stähle.
Ja Komma
Vorne kommt ein einstellbarer Zug und ein bißchen drückst rein.
Prinzip verstanden?!?!! :D
Also edelstahl lasern kannst bei mir bestellen
 
Den Zug vor der in sich verdrehbaren Achse hab ich Dir neulich beim Bier vorgeschlagen und den bei Verschränkung lenkenden Effekt mit dem auf dem Tisch liegenden Besteck beispielhaft vorgeführt. Konkret konstruiert hast Du es natürlich, von mir kam ja nur eine Anregung dazu. Hat Dir damals gut gefallen und mir gefällts, wenns tatsächlich funktioniert.
 
Hab ich da Bier getrunken? Hab das dann nochmals erfunden:D
Hab ich bestimmt nicht verstanden damals. Ich rede doch privat nicht über meine Arbeit.:D
 
Bei der Grammatik hier wird selbst mir schwindelig.. :X

@DanielDüsentrieb : Teste die Schwinge, wenns Probleme gibt, werden sie behoben :) Der Aufbau jetzt war halt der mit dem geringsten Aufwand, mehr geht immer.

Gruß,
Patrick
(Der in der Schulzeit meist eine 5 oder 6 in Rechtschreibung bei Aufsätzen bekam.. :D )
 
@Gear7Lover : Man kann auch prima ein Rundprofil nehmen, solange man verhindert das die Torsionskräfte einmal "rum" können, man also das Profil öffnet.
Ein Vierkant würde hier mehr Probleme machen, grade an den Schweißnähten.

Patrick, ich will ja nich rumunken, aber: Wenn du aus dem geschlossenen Profil "Rohr" ein offenes Profil "C" machst, dann kriegst du auch Probleme mit Längsspannungen an den Schweißnähten. Das is nur bei Rundrohr nicht. Es gibt da so ein schönes Wort dafür, mir fällts nur grad nich ein.
 
Ich meinte die eingebaute Finite Elemente Analyse für linear elastische Berechnung. Da kann man sehr schnell die zu erwartenden Verformungen unter Last ermitteln und den Entwurf entsprechend korrigieren.

Ein geschlitztes Rohr ist nur noch Ballast, das kann gar nichts mehr. Nimmt bei Torsion ungute Formen an, die Querschnittsstabilität ist nicht mehr gegeben. Mach mal die Verformungsfigur im Solid Works, das sieht bestimmt fürchtig aus.

Biegedrillknicken (flexural torsional buckling)?
Schubmittelpunkt?
 
@Martin : Rat mal warum ich ein Rundrohr einschweiße, das an den Enden geschlossen ist ;) So kann ich die Probleme an den Nähten umgehen.

Gruß,
Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten