Rennen DLC Liegeradrenntag 26.08.2017 auf der Kölner Bahn

Beiträge
2.352
Moin Zusammen,

der Termin Samstag 26.08.2017 für unseren Kölner Liegeradrenntag auf der Radrennbahn ist nun auch vom Sportamt bestätigt worden und wir können die Rennen für die DLC- und BeND-Serie wieder ausrichten.

Wir freuen uns, dass Zelten, Grillen, Rennen wie in den letzten Jahren wieder möglich sein wird. Details, Anmeldung kommt später hier, auf hpv.org, droplimits.com und ligfiets.net.

Viele Grüße vom KölnTeam

P.S.: Eine Bitte an die Forumsmoderatoren, den Termin bitte im Kalender zu vermerken, Danke
 
Hallo Zusammen,

bevor jetzt alle in den Urlaub fahren, möchten wir noch mal an den Termin des Renntags auf der Kölner Radrennbahn erinnern.
Der findet am Samstag, den 26.08.2017 mit fast dem traditionellen Programm statt:

ab 9:00 Anmeldung und Transponderausgabe
10:00 bis 11:30 1000 m Sprintwertung
12:00 bis 13:00 B-Rennen 1-h-Kriterium
13:15 bis 14:15 A-Rennen 1-h-Kriterium
14:30 bis 15:30 VV/VM-Rennen 1-h-Kriterium
ab 15:30 Rekordversuch 100 Meilen

Die Bahnrennen gehen sowohl in die DLC- als auch in die BeND-Wertung ein.

Und neu, am Vorabend, Freitag, den 25.08.2017 findet im Rahmen der Rennveranstaltung Schmitter-Nacht zwischen Punktefahren der Profis und dem Eliterennen mit Profis ein 15-minütiges Liegerad/Velomobil Einlagerennen auf abgesperrter Rennstrecke in Stotzheim, Heimat von Andre Greipel & Nils Politt vor großem Publikum zur Primetime 20:15 h statt. Das liegt rund 6 km von der Radrennbahn entfernt. (Ausschreibung beim BDR, Anmeldung der Liegeräder/Velomobile aber siehe unten)
upload_2017-7-12_19-53-20.jpeg

Wir zelten wieder von Freitag bis Sonntag auf weichem Rasen inmitten der Radrennbahn, der Grill wird wieder glühen und verdursten wird auch keiner. Auch an der Rennstrecke in Stotzheim wird es lecker Kölsch und Stärkung geben.

Wir werden Freitag Nachmittag schon an der Rennbahn sein, Zelte können aufgebaut werden, und um 19:00 fahren wir gemütlich zum Rennkurs nach Stotzheim, wo wir unmittelbar gegenüber dem StartZiel eine kleine Fläche zur Vorbereitung und Treffen haben werden, von der wir auch die Rennen gut sehen können und schnell am Start sind und die 15 Minuten auch ausnutzen können.

Anmelden könnt Ihr Euch auf HPV.org, droplimits.com oder auch ligfiets.net .
Allen, die sich anmelden, werden wir per eMail rechtzeitig Details schicken und nach ihren Rennbeteiligungen / Zelten und Verpflegungswünschen fragen.

Da wir bis 14.08. für die Schmitter-Nacht eine Teilnehmerliste schicken sollten, meldet Euch bitte. Da kann dann der ein oder andere noch dazukommen – aber wenn wir jetzt nur 3 Nasen melden, wäre das auch unpassend. (Ein paar Zusagen hatten wir ja schon in einem parallelen Faden erhalten.)

Besonders eingeladen sind Samstag auf der Bahn Jugendliche und auch Neulinge. Es gibt außerhalb der Rennen, mal Bahnluft zu schnuppern, bei den 1000 m habt ihr die Bahn für Euch und braucht keine Bedenken zu haben und beim Stundenrennen haben wir für die Liegeräder zwei Rennen vorgesehen, so dass die Geschwindigkeitsunterschiede nicht zu groß werden.
Und wer wirklich nur Luft und Kölsch schnuppern will, ist natürlich auch herzlich eingeladen, Freitag Abend in Stotzheim und an der Bahn sowie zu einem geselligen Samstag auf der Radrennbahn mit Race, Rekord, Tech- und SmallTalk. Nach Frankreich, LEL etc. dürfte es ausreichend zu palavern geben ;-)

Gebühren werden wie bisher gering bleiben, für die Schmitter-Nacht am Freitag sind wir als bunte Truppe von Gebühren und Lizenzpflichten befreit. Wegen der vor und nach uns startenden Profis schickt der BDR aber wohl einen offiziellen Commissaire(?) und behält sich generell Dopingtests vor – aber nicht bei uns, da sind die Fahrzeuge ja schon unzulässig gedopt;-) und Hopfen und Mals verloren.

Also, anmelden nicht vergessen, viele Grüße und schöne Ferien,
Hajo
 
Zurück
Oben Unten