RTF Diemel und Weserradweg von Warburg nach Hameln 22.4.17

Beiträge
1.039
Hallo liebe Liegeradgemeinde,

Ich möchte gerne von Warburg an der Diemel entlang , teilweise auf einer alten Bahnlinie nach Bad Karlshafen fahren. Ab Bad Karlshafen entlang der Weser zum Ausgangspunkt zurück.

Um nach Warburg zu kommen müssen wir per Bahn fahren. Dieses begenzt die Teilnehmerzahl .
Durch die Zugfahrt ist diese Tour nicht für Velomobile geeignet.

Zum Abschluss steht ein heisser Grill zur verfügung.

Start ist ca 8.00 Uhr in Emmerthal bei Hameln
ca 10.00 Uhr in Warburg
genauer Uhrzeiten wird werden kurz vor der Fahrt bekannt gegeben
Strecke ist ca 120km

Es kann natürlich an allen Stellen in die Tour eingestiegen werden.
Vielleicht möchte jemand in Warburg sein Pkw parken und fährt zum Ende mit dem Zug dahin zurück

Weliandy
 
Hallo @Weliandy schön das die Tour jetzt zustande kommt, wäre gerne dabei. So als Erholung nach der Fléche NL und vor der Fléche Allemange. Würde dann zu euch kommen.
 
Hallo @Weliandy die Wege sind aber schon für VM - insbesondere "ungefederte" Milane geeignet, oder?
Könntest du evtl. den Track einstellen, dann kann man mal schauen ob es einen günstigen Einstieg gibt.
Danke!
 
Moin @Weliandy Hiermit möchte ich auch Interesse anmelden. Genau kann ich es Dir aber erst kurz vorher
sagen. Der Termin ist für mich nicht der günstigste. Schauen wir mal.
Ewald
 
Hmmm. Da Warburg von hier aus *super* mit der Bahn erreichbar ist, und ganz abgesehen davon bei mir im Kalender ein "22./23. April - 300/400 - privater 300/400er" steht, passt das ziemlich gut.
(Heimat - Warburg: ca. 130 km, Warburg - Hameln: ca. 120 km, Hameln - Heimat: ca. 150 km).
 
Als Warburger fahre mindestens ich natürlich auch mit. Muß das mit den Anderen noch besprechen. Möglicherweise ist da auch der ein- oder andere Synergieeffekt machbar- soll ich vielleicht ein Frühstück beteitstellen?
Gruß, Sebastian
 
die Wege sind aber schon für VM - insbesondere "ungefederte" Milane geeignet, oder?

ich habe auch gerade ganz kurz gezuckt: von mir sind es etwa 115km bis Warburg, müsste mit Kaffeepause in vier Stunden zu schaffen sein.

Aber: Bist Du schon mal mit einem schnellen Velomobil gemeinsam mit einer (so wie es aussieht) etwas größeren Liegeradgruppe unterwegs gewesen ? Das wären dann 120km Regeneration, von gelegentlichen Aussteigen an Engstellen mal abgesehen. In meinem derzeitigen Zustand zwar genau das Richtige, aber bis dahin wollte ich schon noch etwas zulegen...

von daher tendiere ich derzeit eher zu der gemütlichen Zugvariante mit der offenen Liege, da ist die Auswahl des Rades schon schwer genug ;)
 
Moin

hier geht es lang

https://goo.gl/maps/QJruVUY7EcU2

Die ungefähre Geschwindigkeit ist 18-20 KmH

Zugfahrzeiten Abfahrt Emmerthal 7.49 Uhr Ankunft Warburg 9.16 Uhr

Rückfahrt für die Parker in Warburg
18.49 Uhr Ankunft Warburg 20.22 Uhr
oder 20.49 Uhr Ankunft Warburg 22.22 Uhr

Weliandy
 
Frühstück könnte ich, falls gewünscht, ab 09:00Uhr im Hof der Nr. 15 aufbauen (Neues Tor 15, 34414 Warburg). Der Diemelradweg geht dort vorbei, vor der Nr. 15 ist eine große Wiese und Parkmöglichkeiten sind in der Nähe. Man könnte sich dort durchaus sammeln und dabei an einer Tasse Kaffee festhalten.

Gruß, Sebastian
 
Moin

Das hört sich extrem gut an. Es liegt wirklich Super an der Strecke. Wir "Bahn" Fahrer brauchen nur den Berg runterrollen , super

Das ist auch gut für die Warburg Parker/ Starter die zum Abend dort wieder hin müssen

Vielen Dank

Weilandy
 
Da Warburg von hier aus *̶s̶̶u̶̶p̶̶e̶̶r̶* mit der Bahn erreichbar ist

Da im April noch keine längere Tour geplant ist, bekunde ich mal schweres Interesse.
Anreise mit der Bahn und dann einen Nightride zurück (vielleicht nimmt mich Andreas @bike_slow ja mit zurück):whistle:
Rückweg wären für mich ca. 180 km.

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben Unten