Erster Streich 1/4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei der internen Schaltansteuerung reissen bei den Uprights so alle 15-20Tkm die Schaltseile.Das ist keine schöne Reparatur...
bei der externen hält das viel länger, und die Box kann in vielen Stellungen positioniert werden.

Zum Heck:
warum die hinteren Räder nicht noch ein Stück zusammenrücken,bis die Aerodynamik stimmt?
selbst wenn die Räder nur 40 cm auseinander wären ,wäre doch die Fahrperformance näher beim 4 als beim 3Rad
 
Die aerodynamik wird nicht am 2 oder 3 Rad herankommen wenn es nicht dementsprechend länger gemacht wird, schnell und leicht, nicht zu gross, gut in der Kurve, großen kofferraum sind aber ach sehr wichtige Eigenschaften, die im Alltag gebraucht werden können.
Dann noch gute service Eigenschaften, günstig und schön und bald ist es Perfekt, es wird immer besser (y):ROFLMAO:
 
Falls ich es richtig verstanden habe:

Daniel war davon uberzeugt dass es zu den ganz schnellen dazugehoert
Beim Rolltest-WE zeigte sich dann dass es (im Moment)
doch nicht ganz vorne liegt

Aber: bei den Rolltests waren ja nur die ganz schnellen Velomobile vertreten

Df, evo-k, milan, evo-r,....

Wenn man aber noch andere Velomobile fuer vergleich heranziehen wuerde?
Quest, strada, waw, orca, leibas, quest q4,alleweders,....

Wo liegt es dann?
Wohl doch bei den (ganz) Schnellen dabei, oder?
 
Ohne jetzt nochmal 41 Seiten zurück zu suchen:
Was wurde eigentlich schon konkret probiert, wie sich das Radl mit einem platten Reifen hinten verhält?
Ich vermute, dass dies im Gegensatz zum 3-Rad ohne Querstellen fahrbar bleiben sollte?

Harald
 
Hoffentlich doch zumindest an der nachlassenden Geschwindigkeit.
Sonst fährt man solange bis der andere auch platzt. :sneaky:
 
Hoffentlich doch zumindest an der nachlassenden Geschwindigkeit
na das wird ähnlich einem Platten vorne sein, solange da noch etwas Luft drin ist merkt man das auch nur an der Geschwindigkeit und den Rollgeräuschen. kann erstaunlich lang dauern, bis man auch sicher ist, dass man wirklich nenn Platten hat
 
Generell passiert ja auch beim 2rad recht wenig wenn ein Reifen platzt.
Es muss schon was dazu kommen , zb Kurve , Hubbel etc...

Aber Daniel könnte ja mal so ein Video machen wie damals beim QV.
Sie haben absichtlich einen Reifenplatzer erzeugt und das gefilmt.
Dann könnte man sehen wie die Hinterachse drauf reagiert.
 
Generell passiert ja auch beim 2rad recht wenig wenn ein Reifen platzt.
Es gibt im Forum einiges an Diskussion, dass ein Reifenplatzer beim 3 Rad vorne harmlos, hinten aber echt übel ist.
Ich glaube es gab bereits einige Überschläge deswegen?

Genau daher finde ich diese Frage recht interessant, auch wenn ich selbst erst mal nicht plane mir ein VM zuzulegen.

Gruß, Harald

PS:
Die mögliche höhere Kurvengeschwindigkeit wäre mir auch nicht unsympathisch. Auch interessant, aber: wie oben ...
 
Wenn du mit 80 unterwegs bist und hinten platzt der Reifen, und Seiten Führung sollte wirklich fehlen,
Und du bremst dann auf einer Geraden: dann wird man wahrscheinlch erst merken wie ungleichmaessig man doch mit den beiden getrennten Bremsen bremst...
Dann kommt die "Kurve" auch auf der Geraden ganz von alleine

Für mich aber nur Theorie..
Ein Platzer bei ca.
Tempo 40 in einer scharf gefahrenen Kurve hat bei mir in der Praxis zu keinem Problem geführt
Reifen war danach auch noch auf der Felge
 
Gibt sicher Fahrer, die besonnen und mit Gefühl sicher zum Stehen kommen und andere in Panikreflexe verfallen und die Karre aufs Dach legen. Wie beim Auto ohne ESP.
 
So ist es. Manche reagieren panisch. Andere reagieren besonnen. Aber am Ende teilen sich alle die gleiche Physik. Ich meine auch eher besonnen zu reagieren und hab dennoch bei einem wirklich üblen Abwurf des linken vorderen Mantels gerade so verhindern können in den Gegenverkehr zu ballern.

Also 4 Räder hat schon was... Speziell über 40km/h ein echter Sicherheitsgewinn...
 
Wenn du mit 80 unterwegs bist und hinten platzt der Reifen, und Seiten Führung sollte wirklich fehlen,
Und du bremst dann auf einer Geraden: dann wird man wahrscheinlch erst merken wie ungleichmaessig man doch mit den beiden getrennten Bremsen bremst...
Dann kommt die "Kurve" auch auf der Geraden ganz von alleine
Man würde ja vermutlich nur vorne bremsen, ich sehe da kein größeres Problem.

Siehe hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten