erledigt Verkaufe Sunstar Motor S03+ (passend für Velomobil)

Beiträge
226
Hallo,

ich habe mich jetzt entschlossen den Motor aus meinem Velomobil zu verkaufen.

Ich hatte Ende 2013 ein neues Strada in Holland gekauft und dort direkt den Sunstar Motor einbauen lassen. Wir wohnen im Odenwald, und ich dachte das geht ohne Motor nicht :whistle:.

Schon auf der Rückfahrt (800km mit Umwegen) habe ich ihn aber kaum benutzt, weniger als eine Akkuladung ging auf der ganzen Strecke drauf.
Im August 2014, nach knapp 4000km, ging mir dann an einer Kreuzung der Freilauf im Motor kaputt.
In der Zeit, die die Reparatur in Holland brauchte, bin ich dann eben ohne Motor gefahren (extra Tretlagerschlitten gekauft).
Und siehe da, nach etwas Eingewöhnung gingen die paar Buckel bei uns auch ohne Hilfe ganz gut.

Darum habe ich den Motor dann nach der Reparatur gar nicht wieder eingebaut sondern erst mal ins Regal verbannt.
Tja, bis heute bin ich nun ohne unterwegs, und da ich mir für die Buckel jetzt einen Schlumpf habe einbauen lassen werde ich den Motor wohl nie wieder einbauen, darum wird das Ding jetzt verkauft.

Der Motor ist auf dem Tretlagerschlitten vom Strada montiert, incl. Umwerfer da ich 2 Kettenblätter (Sonderanfertigung) eingebaut habe. Das Ganze kann also ohne grosse Bastelei direkt in ein Velomobil mit dem üblichen Vierkantrohr eingebaut werden. Oder halt in jedes andere Rad, dann halt mit etwas Arbeit.

Das Set besteht aus:
- Tretlagerschlitten mit Motor und Umwerfer
- Zwei Kettenblätter: 39 und 53
- Akkuhalterung mit 2 Schlüsseln
- 2 Akkus (je. 11Ah)
- Ladegerät
- Motorsteuerung
- Tretsensor

Laut Rechnung hat der ganze Kram 2013 zusammen 1.990.- Euro gekostet.
Preislich bin ich mir unsicher was sowas noch Wert ist. Anpeilen würde ich mal 50% das Neupreises, bin da aber noch ganz offen.

Abholung wäre mir am liebsten, Versand geht aber auch.

Anbei noch ein paar Bilder:
Motor 1.jpg
Motor 2.jpg
Motor 3.jpg

Motor Steuerung.jpg

Gruß
Stefan
 
Hallo Stefan,

ist das die alte 24 V oder schon die 36 V Version? Macht einen großen Unterschied. Ich nehme an 24 V wegen des Kaufdatums, weiß aber nicht mehr, wann die 36 V rauskam.

Gruß,

Tim
 
Hallo Stefan,

ist das die alte 24 V oder schon die 36 V Version? Macht einen großen Unterschied. Ich nehme an 24 V wegen des Kaufdatums, weiß aber nicht mehr, wann die 36 V rauskam.

Gruß,

Tim
Hi Tim,

oh, muss ich mal nachsehen (alles was mehr als ein Kabel hat ist für mich schon ein Rätsel:p).
Also, auf den Akkus steht 24V (lesen klappt gut;))

Gruß
Stefan
 
Hallo,

nein, ist noch da.
Eine Freundin wollte ihn kaufen, überlegt aber noch.
Wenn er weg ist, ist er weg sagt sie :)

Gruß
Stefan
 
Hallo Stefan,

habe dir eine PN gesendet. Bitte schau mal nach und antworte mir kurzfristig. Ich kenne jemanden, der einen Elektoantrieb sucht.

Gruß
Arnold
 
Hallo,

ich schieb das Thema nochmal hoch.

Ich hatte ein paar Interessierte, aber irgend ein Details war immer nicht passend für das entsprechende Rad.

- Der Motor hat keine Schiebehilfe
- Der Abstand der Kurbelarme (Aussenseite) zueinander ist 19cm

Den Preise lege ich jetzt mal auf 750 Euro fest.

Gruß
Stefan
 
Zurück
Oben Unten