Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... weil letzte Woche eine Palette aus Weida bei mir am Arbeitsplatz abgeliefert wurde. War zwar kein Rad drauf, aber was um schöne runde Werkstücke selbst herzustellen...(y):D
DSC_0309.JPG
 
nee, nee, das bleibt schön drin. Sonst läuft sie ja nicht mehr. ;)
Ich hole damit lieber das Optimum aus meinen Rädern raus :D
 
Vorne 26 zoll platt und dann zwei 28 er mit.
Macht ja nix. Das geht ja trotzdem.
Der 28er Schlauch liegt dann halt ein Stück im Zick/Zack Modus...

Wenn man übrigens gar nichts mit hat und das Rad nur wenigstens ordentlich schieben möchte:
Das geht auch, indem man statt eines Schlauchs eine möglichst große Menge an zerknülltem Zeitungspapier reinstopft.
Damit rollt der Reifen dann wieder und streift nicht mehr an Gabel oder Bremse.
Für eine Schiebestrecke von > 15 min. rentiert sich das durchaus.



Eine Drehbank in Normalgröße steht bei meiner Ex-Firma (in Graz) seit Jahren ungenutzt rum.
Wenn "für Bastler" in Ordnung ist, kann ich da gerne einen Kontakt herstellen.
Bei Interesse bitte um Antwort per PN/Unterhaltung.

Gruß, Harald
 
nee, nee, das bleibt schön drin. Sonst läuft sie ja nicht mehr. ;)
Ich hole damit lieber das Optimum aus meinen Rädern raus :D
Doch, du holst das fertig gedrehte "Corpus delicti" aus der Maschine ... oder etwa nicht??? ;)
[DOUBLEPOST=1480774853][/DOUBLEPOST]Ich freue mich, weil ... die Leitra jetzt auch einen Anhänger hat (am Kettwiesel keine Kugel, um die Halbkugel draufzuhängen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich über diesen wunderschönen Sonntag. Und ich freue mich in einer so schönen Gegend wohnen zu dürfen.

27622614fl.jpg


27622615hm.jpg


27622616nq.jpg


27622617tj.jpg


27622618hy.jpg
 
... weil ich heute in der Kurve hinter dem Rastplatz Rhynern das erste mal in dieser Dunkelperiode wieder mit ausbrechendem Hinterrad und gegenlenken um die Kurve zischte und dann dachte " mit dem 2rad hättste jetzt auf der Nase gelegen". Ein "Hoch" auf die Dreiräder!

... weil der Tacho beim Start heute Abend -2Grad anzeigte, also Außentemperatur, bei der ersten Ampel in Rhynern, nach 7km schon +2 Grad im Innenraum, zuhause dann +7,5Grad bei Ankunft.
Schaumdeckel und Wärmekragen funktionieren gut.

Viel Winterspass mit dem inneren Schweinehund wünscht
Jörg
 
... weil bei der Einfahrt über den Radweg am Waldrand entlang kurz vor dem Nachbarort ein Paar Augen am Wegesrand glühten, und ich dann mit unter 2m Entfernung an einem ausgewachsenem Fuchs vorbeifuhr.
 
Meine erste Super Randonneur Medaille.
Ach so sieht die neue Version aus, schick (jaja, hab schon vorher Bilder davon gesehen).
Meine liegt noch bei Michael, ich hole sie selber im März 17 ab, meine SR Medaille von 2015 hat leider die Post gefressen:cry:.

Aber wir sind hier im 'Freu'-Faden:
Alle meine Medaillen der 2016er Serie von vier Startorten sind heile hier angekommen, letzte Woche kam die eine noch fehlende von Ben, da habe ich mich sehr gefreut(y)

Mmmmh Brevet macht süchtig
Ach! Speziell unser 600er spukt mir auch noch im Kopf rum...schön wars.
ich will mehr davon.
Da freu ich mich gerade drauf (und drüber):D
 
Moin,


nachdem es hier die letzten Tage immer schön frostig, alles dick in Rauhreif getaucht war - leider nicht mehr, hat wieder Plusgrade(n) - und ich heuer mal ohne Werkzeug in meinen Garten fahren konnte, es aber teils glatt war, habe ich meinem Trike seine erste Ausfahrt bei Frost gegönnt. :cool: Macht genauso Laune wie im Sommer. :DDer Marathon Cross auf der Hinterhand macht auch bei solchen Straßenverhältnissen seinen Job sehr gut. (y)
Doch keine Freude ohne Ärgernis: die Vittoria Randonneur vorne, die im Sommer an sich gute Arbeit geleistet haben, sind bei diesen Temperaturen fast als unfahrbar zu bezeichnen. Merkwürdigerweise passsen Grip und Bremsleistung, aber rollen tun die bei um die Null Grad wie ein Backstein! Kann also schon wieder neue Reifen kaufen...:mad:

MfG
 
.....weil mir der nette Koch vom Bahnhof Kottenfost mittels mobilem Kompressor den Hinterreifen nach einem Platten wieder ratzfatz auf 7Bar befüllt hat. (y)
 
... weil alle Teile (Bremsgriffe???) für den Leitraumbau da sind (y)(y)(y)
Wenn man draußen arbeiten kann, ohne dass die Finger steif werden, geht's los ...
Sollte wohl Mitte nächster Woche sein.

Minikettwiesel
 
Zurück
Oben Unten