Der Kahlgrund brennt 30.10.16

ich habe ein ungefedertes, unmotorisiertes Trike und packe es mit einigen "Gedenkpausen". .... Das Hahnenkammrennen wird es definitiv NICHT werden. Bei solchen Touren richtet man sich in der Regel nach dem Langsamsten (mir ;)) .
Ich gehe davon aus, das es eine Berg- und eine Taltour geben wird. Also alles halb so wild.

Torsten, you saved my day :). Das nimmt mir die Erfurcht vor'm Hahnenkamm ein wenig.

Wichtiger wird sein, dass es gutes Wetter gibt ...
Wie macht ihr das? Fahrt ihr bei jedem Wetter, oder schließt ihr euch vorher noch mal kurz?

Gruß,
Andreas
P.S. @ICEman.TWP : "Moin" und "Alzenau" passt irgendwie nicht; bist du etwa auch zugereist :rolleyes:
 
Hallo Andreas,

aktuelle Vorhersage (Vermutlich von dem südsibirischen Wetterschamanen von Wetteronline) ist 4 - 11 Grad, 3h Sonne, 50% Regenwahrscheinlicheit mit 1 - 2 l m^2. Das wäre noch im Soll. Aber bis zum Termin ändert sich das bestimmt noch 3*. Wie der Schamane halt gerade schamant. Bei deutlich mehr als 10 l würde ich dann schon autschen und bei 20 l gehe ich lieber in die Badewanne, die ist genauso nass aber warm.
Wir bleiben einfach in Kontakt und entscheiden kurzfristig.

Als in Minga (München) geborener Saupreiss (Schlesische Wurzeln) grüsse ich, wie ich gerade Lust hab. Bei mir geht alles. Von Heihei über Moin, Servus bis zu Hoi.
Und du bist auch ein "Neigeplackter" oder sagt man fränggisch "Neigeblaggder" ???


Gruss aus / nach Wasserlos

Torsten
 
Ich bin an dem Tag schon anderweitig verplant - sonst hätte ich mir die Chance der ersten längeren Tour in diesem Jahr nicht entgehen lassen. (Gedanklich habe ich dieses Jahr eigentlich schon weitgehend abgeschrieben und hoffe auf mehr Gelegenheiten 2017!)
C.
 
Hallo Katja
Danke für die Einladung, habe noch keinen Plan das realisieren.
Kahl ist recht Greifbar für mich.
Gruß Jürgen
 
Was ist den mit unseren Freunden aus dem Odenwald, Vogelsberg, Taunus und dazwischen? @Momocat , @Ringelsocke , @Biker-JO , @Carsten K. , @bike rider , @HMayr , @Borstel , @Ridcully , @blackadder @wlbg-csts @jaap1969 @mbonsai @AxelK @VanBorrison @Crownsilver @WickieWacker @Inselfahrer @leving @Ice Adventure @Pfriemler @JörgK. @Erdie
und die, die ich jetzt vergessen habe :)
Bin schon am überlegen, was die beste Route von WZ nach Wasserlos ist. Hat jemand eine Empfehlung? BRouter spuckt ja einige Alternativen aus, habe aber keine Ahnung wie es sich so um Hanau / Langenselbold fahren lässt.
 
von Langenselbold kannst du bequem über Rodenbach nach Kahl und dann nach Wasserlos, von Hanau aus die B8 nach Kahl. Du kannst natürlich auch Buckelchen über Albstadt, Michelbach Alzenau nehmen, da bist du aber nicht schneller.
Grüße
 
Konnte noch nicht einen Klaren Treffpunkt sehen, wenn man Dabei sein kann.
Es sind einige Km zu Fahren + ich möchte auch auf den Punkt landen.
Gruß jürgen
 
Treffpunkt um 10Uhr bei uns oder 10:30 auf der LUH-Ranch in Wasserlos.
Grüße
 
Ich denke ich werde gegen 10:30 direkt bei der Luh-Ranch eintreffen. Gibt es schon eine Plan über den weiteren Verlauf? Alle Stationen anfahren? Sind ja auch einige Stationen wo man essen kann, sollte/muss man da einen Tisch bestellen?
Mein Plan ist es mich spätestens zwischen 15:00-16:00 wieder auf den Heimweg zu machen, dann fahre ich nicht oder nicht allzu lang im Dunkeln.
 
Es wird wohl 2 Gruppen geben, die die über den Hahnenkamm fahren, mit entsprechendem Fahrzeug und die die außenrum fahren. Außenrum würde ich vorschlagen, die Dörsthöfe als 2. Station anzufahren und sich anschließend gemeinsam wieder bei Arno Dirker in Niedersteinbach zu treffen. Von dort aus dann durch das Kahl-Tal zurück. Die Hahnekammgruppe wird wohl länger unterwegs sein. Die Talfahrer könnten uns auch entgegenkommen und nach den Dörsthofen rechts abbiegen Richtung Hahnenkamm - ist eine Fahrstraße, also auch mit dem Velomobil und einem Berggang machbar.
 
Was ist den mit unseren Freunden aus dem Odenwald, Vogelsberg, Taunus und dazwischen? @Momocat , @Ringelsocke , @Biker-JO , @Carsten K. , @bike rider , @HMayr , @Borstel , @Ridcully , @blackadder @wlbg-csts @jaap1969 @mbonsai @AxelK @VanBorrison @Crownsilver @WickieWacker @Inselfahrer @leving @Ice Adventure @Pfriemler @JörgK. @Erdie
und die, die ich jetzt vergessen habe :)

Hi Katja,

bei uns wird das leider nix. Wir sind mit ein paar Sachen so eingespannt seit Wochen, da ist im Moment jeder Tag Ruhe willkommen :sleep:

Aber irgendwann müssen wir mal wieder so vorbeikommen. Winterpokal steht ja vor der Tür :)

Liebe Grüsse
Stefan
 
Ich habe gerade mein Trike an @Evulution verborgt. Da komme ich dann mit der GM. Ich hoffe auf gutes Wetter. Ich werde noch paar anderen Bescheid sagen. Ich freue mich schon auf das Wiedersehen.

Im Winterpokal ist mein Team Eisbären gerade vollzählig geworden.
 
Hallo Katja,

bei mir wird das auch nix, ich habe meine Ex-Kollegen an diesem Wochenende zu Besuch.
Ich wünsch aber den anderen viel Spaß.
 
Ich habe noch immer eingeplant vorbeizukommen, aber die letzten Wochen hat mein Kreislauf immer mal wieder Zicken gemacht, so das ich Nichts hundertprozentig versprechen kann.
 
Wenn das Wetter + So gut ist bin ich bei Euch.
Komme Sonntag Morgens von Frankfurt, dann ist es nicht ganz soweit + Angenehmer zu fahren.
Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben Unten