Wir warten auf unser Velomobil ...

Moin
Ihr Liebenden Velomobilfahrer

ich möchte hier nicht mehr bekanntgeben, da ich nicht genau weis ob ich das darf?
Daher überlasse ich dieses den Herstellern und Händlern.

Gruß
Ludwig
der Ostfriese

Alles wird Gut
 
Hi,

Meine Alleweder ist da :). Allerdings war eine Probefahrt unmöglich... die Spedition hat volle Arbeit geleistet.. aber seht selbst.... bin mit dem Absender gut verblieben. Ich bekomm jetzt erstmal eine neue Nase und einen neuen Satz Laufräder. Er macht das dann mit der Spedition aus. War ja versichert verschickt.

IMG_20160915_133429.jpg IMG_20160915_134949.jpg

Könnte noch was am Fahrwerk sein? Die Schräglage der Felgen ist generell mal gleich. Auch der Abstand vom Gehäuse is gleich. Spur werde ich kontrollieren, sobald die neuen Laufräder da sind.

So is gestern leider noch nix aus meiner Probefahrt geworden :mad::mad::mad:.

Werde euch sicher aber jetzt mit Fragen Löchern im entsprechenden Forum.

Gruß
Hansdampf
 
@Hansdampf : Mein Beileid... Warum sehe ich da keinen Längslenker hinter dem Vorderrad? Ist der abgerissen? Dann sind evtl. auch die Lenkplatten (unter dem Federbein) verbogen.
 
IMG_20160915_133408.jpg
Hilf mal einem Leihen :). Was sind Längslenker? Wenn ich den Lenker nach links oder rechts bewege, gehen beide Räder mit.

Hier noch ein Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, das A4 hat die Längslenker hinter der Achse (geht schräg nach innen/hinten an die Karosse).
Sorry, das wusste ich nicht.
Schau aber trotzdem mal, ob der Lenker und seine Anbindung ok ist.
 
werd ich schauen. bringt es Sinn, die Felge erstmal wieder ein wenig "gerade" zu bekommen, um wenigstens mal das Gefährt einigermaßen rollfähig zu machen? So schleift es schon am Dämpfer....
 
Wäre ein Wunder, wenn mit der Felge noch was zu reparieren ginge:(
Vergiss erstmal irgendwas zu machen, bevor es eine Einigung mit der Versicherung gibt. Willkommen im Club: "Wir warten auf Entschädigung"
 
die Spedition hat volle Arbeit geleistet..
Oh mann, das ist ja ärgerlich :unsure:

Bei mir verzögert sich die Abholung auch noch um eine Woche. Bin nächste Woche erstmal im Urlaub und kann das Strada dadurch erst am nächsten Wochenende abholen. (morgen soll es doch stark regnen und evtl. auch stärkerer Wind -> fand ich nicht so gut für die erste Fahrt und kann ja nächste Woche eh noch nicht fahren... Naja nur noch eine Woche, dann kanns los gehen ;)
 
Nein also hierzu fällt mir echt nix ein, normalerweise kann ich so nach 2 Stunden ganz spontan einen Spruch loslassen, hier bin ich fertig, sowas gibt's doch garnicht:censored:
.. die Spedition hat volle Arbeit geleistet..
[DOUBLEPOST=1474054637][/DOUBLEPOST]Also willkommen zurück im Wartezimmer, irgendwann fahren wir doch VM, uns kriegt man nicht klein:p
 
Am 22. August in Dronten abgeholt.
1'300km in 11 Tagen bis in der Schweiz
Temperaturen bis 36 Grad :D
img_3010.jpg
 
Hallo zusammen. Ersatzteile sind gestern gekommen. Ich gleich angebaut, alles auf mich eingestellt und Probefahrt gemacht. Ich schleif mit meinem einen Fuss noch an einem Blech. Das Flex ich noch weg und gut is. Aber es reißt nicht ab. An der hinteren Felge ist eine Speiche hops gegangen. Der Speichennippel scheppert jetzt in der Hohlkammerfelge. Werde wohl einfach die Speiche ersetzen und gut is. Achter hat das Rad noch keinen. Evtl. auch Transportschaden....
 
Ich begeb mich jetzt mal raus aus dem Wartezimmer :). Alleweder läuft, bis auf paar Kleinigkeiten ( siehe anderen Faden). Und hier jetzt Bilder :). Mich würde interessieren, was so eine Alleweder jetzt Wert wäre (A4+emotor)IMG_20160925_175809.jpg IMG_20160925_175814.jpg . Wenn mir jemand das sagen kann, bitte PN an mich (Regenschutz und Versatile Dach vorhanden) Will jetzt hier keine Diskussionen lostreten. Auf jeden Fall sind die Blicke mein :)
 
JUHU! Endlich habe ich es auch geschafft und am Wochenende Strada #248 bei Akkurad in Hennef abgeholt. Überführung Dronten->Hennef hat Akkurad für mich gemacht. Die verbleibenden 40km und 500hm nach Hause bin ich dann direkt mit dem Strada gefahren. In der Ebene und bergab geniales Fahrgefühl. Bergauf bei teilweise 10% Steigung ... naja eher etwas anstrengend :D ... aber ich will ja bewusst erst mal ohne Motor-Unterstützung fahren, damit ich später den Antrieb zu schätzen weiß :p

Hier schon mal ein paar Bilder. :)

Farbe ist unten weiß und oben das metallic blau, was ich beim df gesehen hatte :)
 

Anhänge

  • Strada01small.JPG
    Strada01small.JPG
    414,5 KB · Aufrufe: 183
  • Strada03.JPG
    Strada03.JPG
    242,3 KB · Aufrufe: 186
Hallo, ich bin neu im Forum und warte auf meine DF, am 6.10 16 werde ich sie in Dronten holen. Habe sie am 6. Juli bestellt, dann ist in Rumänien die Form kaputt gegangen, und ich musste etwas länger warten. Sie ist nicht das erste Velo, hatte zuvor ein Qwest XS Carbon gefahren, bis ich von einem Autofahrer der mich "Ich habe sie nicht gesehen" die Vorfahrt nahm. Ich bin hier im Forum auf Artikel von Gear7Lover gestoßen, der tolle Lichtkanonen baut. Und möchte sehr gerne wissen, wie ich eine davon bekommen könnte
 
Zurück
Oben Unten