Größtes Strassenfest Hessens

Ich werde am frühen Nachmittag zusammen mit @GünterSch und vielleicht auch seiner E-Scorpion fahrenden Frau von Marburg runterkommen, dort ist vorher am Lahnufer ein Umweltaktionstag, den wir uns ansehen wollen. Soll wohl auch einen kleinen Parcours mit "Verrückten" Fahrrädern geben. Mal sehen, ob HPVs dabei sind.
Wir sind wohl mit Günters Strada und mit meinem FAW unterwegs. Wenn´s mich packt, mit der X-Stream, aber das FAW ist origineller.
Letztes Jahr hatte ich mein FAW über diese Ausstellung geschoben und wurde mehrmals für einen Aussteller gehalten! :D
Vielleicht kommen wir uns ja entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme morgen auch; versuche um 09:30h am C. Rübsamen-Steg zu sein.....
Sollte ich nicht da sein, bitte nicht warten - wir sehen uns dann spätestens in Fronhausen....

Bis morgen !
Ich muß gestehen, dass ich dich vergessen habe zu erwähnen :unsure:. Wenn du den R7 nimmst kommst du direkt bei mir vorbei. Ich werde so gegen 8:50 losfahren Adresse kommt per PM. Ggf. könne wir zusammen fahren.
 
War wieder ein schöne Tour :), bin vor 2 1/2 Stunden mit 121km mehr auf der Uhr nach Hause gekommen. Bilder kann ich leider keine vorweisen, auch die anderen haben glaube ich keine geschossen.
Wie besprochen sind @wlbg-csts und ich von Wetzlar nach Gießen geradelt, wo @Borstel und @bike rider schon gewartet hatten. Gemütlich gings weiter nach Fronhausen, wo sich nach einer kleinen Wartezeit @Ridcully zu uns gesellte, der von Google-Maps etwas in die Irre geführt wurde und deshalb länger brauchte. Noch ein wenig später kamen noch @Tripendofan um Kuh-Evo und seine Frau auf dem Antrotech.

Dann gings los die gesperrte Straße lang, auf der noch recht wenig Betrieb war, zum ersten Stand mit Kaffee und Kuchen. Die VMs waren wie immer ein Anziehungspunkt und wurden bestaunt und wir mit Fragen gelöchert.
Da ich und auch @Borstel uns immer mal wieder verleiten liesen, einem Rennradfahrer das DF von hinten zu zeigen :cool::D zog sich unser Feld immer wieder etwas auseinander so dass es 2-3 Stops an Getränke- und Wurst-Ständen gab, damit die Gruppe wieder vollzählig war.
So bei Ebsdorf hat @wlbg-csts wegen familiärer Anwesenheitspflicht ;) den Rückweg angetreten und der Rest ist noch weiter bis Rauischholzhausen gefahren. Mittlerweile war doch ziemlich viel Betrieb, so dass an manchen Stellen kaum ein durchkommen war. So haben @Borstel und ich beschlossen @Ridcully auf seinem Heimweg Richtung Vogelsberg bis Homberg / Ohm zu begleiten.
Leider haben wir ihn zwischendurch verloren (n):(, anscheinend hat ihm sein Navi einen flacheren Track gezeigt, als der Track, den ich mir vorher mit brouter erstellt hatte. Nachdem wir einen Moment gewartet und auch nochmal zurückgefahren sind um zu schauen, ob ihn vielleicht eine Panne aufgehalten hat, sind @Borstel und ich weiter unserem Track gefolgt. Ein kleiner Umweg mit Abflussrinnen, die das DF zum Aufsetzen brachten und ein Kettenabwurf :mad: führte dazu das wir @Ridcully hier
upload_2016-9-18_18-34-51.png
https://www.google.de/maps/place/50°43'27.6"N+9°00'03.4"E/@50.724342,8.9998407,18z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d50.724342!4d9.000935
noch auf der Frankfurter Str. vorbei fahren sahen wo er gleich darauf links Richtung Nieder-Gemünden abbog. Unser Weg führte weiter geradeaus, so dass wir uns leider nicht mehr richtig verabschiedet haben :unsure:.

@Borstel und ich sind dann in einem zügigerem Tempo die anfangs noch etwas hügelige Strecke über Weitershain, Rabenau und Allendorf zurück nach Gießen gefahren. Auf dem Streckenverlauf ist @Borstel noch die Kette von der hinteren Kettenleitrolle gesprungen, was aber schnell behoben war.

Ich habe jetzt 3600km drauf und außer Kettenabwürfen noch keine weitere Panne gehabt. Allerdings fängt der vordere rechte Durano langsam an, sein Unterkleid :whistle: zu zeigen :(. Da muss wohl bald ein neuer drauf.
Ich habe es noch keinen Moment bereut das DF zu kaufen und freue mich, dass mit @Borstel ein Mitfahrer in der Nähe ist, mit dem man auch mal ganz spontan das DF artgerecht ausführen kann :sneaky:;):p:D.

Das soll nicht bedeuten, dass ich mich nicht auch freue, in einer größeren Gruppe wieder an einer Ausfahrt teilzunehmen oder eine zu planen :). Also bis zum nächsten Mal (y).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nur zustimmen! War ein schöner Sonntag, sowohl die Gruppenfahrt als auch die Extrarunde mit @HMayr. Mich hat es in einer 30er Zone erwischt, ich wurde zum ersten mal überhaupt geblitzt.....:eek::eek:
 
Hallo HMayr,hallo Borstel,

tja, die DF`s sind halt schnell. In der Nähe von Schweinsberg befahl mir Garmin, links abzubiegen. Nach der Google-Maps Erfahrung(n):sneaky: beschloss ich, dem Garmin Ratschlag zu folgen, habe Euch noch per Hupe gegrüßt, doch das habt Ihr beide wohl nicht gehört.
In Homberg habe ich Euch wirklich nicht gesehen. Die sind so flach...:)
Es war schön mit Euch und den anderen.
Beste Grüße und danke für die gemeinsame Ausfahrt
Ridcully
 
Ich war um 15:45h daheim, 128km.

Schön wars, den gegenwind hätte ich auf dem heimweg nicht brauchen können - so war es angenehm mit kräftigem Rückenwind nach Hause zu rollen.....
Hat Spaß gemacht, demnächst gerne wieder. (y)
 
Zurück
Oben Unten