Kettenring verloren :-(

Beiträge
614
Am Wochenende ist mir der äußere Kettenring davon gehüpft, jetzt fliegt mir bei jeder größeren Bodenwelle wenn ich mit dem Hinterrad kurz abhebe die Kette vom Ritzel.
Velomobiel.nl habe ich schon angeschrieben ob es diese Ringe noch gibt, ansonsten würde ich mir gerne selber welche lasern lassen und mit 2 Komponentenkleber ankleben. So sehen die Dinger aus.

3.jpg

Das Ritzel ist ein SF-MX30 von Shimano und hat seitlich genug Auflagefläche um einen etwa 2 mm großen Ring aufzukleben.
Hier gibt es doch sicherlich Leute für die es ein Klacks ist eine DFX Datei zu erstellen mit einem Ring von einem Außendurchmesser von 80mm und einem Innendurchmesser von 54,7mm bei einer Dicke von 2mm.
Ich habe es mit dem Online Tool von fabtools probiert aber leider nicht hinbekommen.

Oder gibt es solche Ringe auch an anderen Velomobielen?

Gruß
Rolf
 
Da würde ich den freundlichen Schlosser um die Ecke fragen. In der Zeit, die ich zum Zeichnen bräuchte, hätte der die Teile schon gemacht. Auf der Drehbank wird auch der Innendurchmesser richtig rund, beim Lasern evtl. nicht.
 
Hat sich erledigt,

Allert von Velomobiel.nl schickt mir 2 Ringe zu. Mal wieder top und blitzschnell der Service von Velomobiel.nl!
 
Zurück
Oben Unten