Velomobil-Treffen im Bereich Erding Freising

Ach deshalb war ich im Biergarten Ellersmühle so allein... Schade eigentlich. Naja, viel Zeit wäre eh nicht gewesen. Bin erst 16:30 Uhr angekommen und um 18 Uhr wieder gefahren. Aber die Strecke war der Wahnsinn. 140km praktisch ausschließlich leicht bergab. Bis Fürstenfeldbruck hatte ich einen knappen 45er Schnitt. Ab da kamen dann Ortsdurchfahrten mit Ampeln, die Geschwindigkeit kosten, aber zum ersten Mal überhaupt konnte ich den Schnitt über so eine lange Strecke bei über 40km/h halten. Allerdings habe ich etwas überpaced und musste dafür auf der Rückfahrt büßen. Da war lockeres Rollen angesagt, 31er Schnitt.
 
Ich bin wieder daheim, 7h50 von Eching an den Bodensee.
Superschön wars(y), wo bleiben die Bilder? :confused:

Gruß,

Tim
 
Schön war’s!
Erding Weißbräu oder so
Zum Glück nicht; auf der Hinfahrt bin ich da vorbei gekommen, da war aufdringliche Humptata-Livemusik.
Ach deshalb war ich im Biergarten Ellersmühle so allein
Wir haben in Wartenberg nach dir Ausschau gehalten, aber du bist so niedrig, dich sieht man nicht.
und musste dafür auf der Rückfahrt büßen. Da war lockeres Rollen angesagt, 31er Schnitt.
Ich wäre froh, wenn ich auf der Rückfahrt einen 31er-Schnitt erreicht hätte, obwohl ich mit meinem ultraleicht-Velomobil unterwegs war (siehe 4. Foto im Hintergrund) ... @ricardo hat mich noch die Hälfte des Weges begleitet (vielen Dank!), und danach konnte ich es nicht vermeiden, bei Reithofen nochmal in einen Biergarten abzuzweigen (Hitze, Elektrolyte, wissenschon).
Superschön wars(y), wo bleiben die Bilder? :confused:
Weil ich mehr gegessen habe als du, und länger verdauen musste :) ... hier sind sie:
_2350434.jpg _2350435.jpg _2350436.jpg _2350437.jpg _2350438.jpg _2350439.jpg _2350440.jpg _2350441.jpg _2350442.jpg _2350443.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich mehr gegessen habe als du, und länger verdauen musste :)
Einen ganzen Tag? ;)
Außerdem wurde mir versichert, daß nur die Nahrungsmittel abgebildet werden und nicht der zugehörige Verzehrer, wie sieht denn das aus als Diät? :ROFLMAO:
90393-417a3b6f517ca2715722c350c02e1eba.jpg


Und was war an meiner Rappelkiste eigentlich so interessant? hab ich gar nicht mitbekommen, daß da so ein Rudel rumstand. Ich hoffe, @kelin hat sich nicht den Riechkolben verrenkt beim Eintauchen, der Innenraum war nicht gewaschen und roch heute Morgen noch so komisch... :sick:
*notier* heute Abend die Kiste einmal durchspülen

Jetzt noch Richards Fotos...

Gruß,

Tim
 
Wir haben in Wartenberg nach dir Ausschau gehalten, aber du bist so niedrig, dich sieht man nicht.
Vielleicht lags auch nur daran, dass ich alle Orte mit "berg" im Namen vermieden habe und daher über Niederlern und Rosenau gefahren bin. ;)

Ich wäre froh, wenn ich auf der Rückfahrt einen 31er-Schnitt erreicht hätte,
Mein Tacho sagt 458 Höhenmeter auf der Rückfahrt. Mein Zuhause liegt schon 300m höher, der Rest waren großteils Brücken... So kann man schon einen Schnitt über 30 fahren, selbst wenn man die ganze Zeit nur mit 35km/h im Standgas dahinrollt. Das würde ich jetzt aber auch nicht für andere Strecken übertragen wollen. Ich war jedenfalls froh, keine fiesen Zwischenanstiege in der Strecke zu haben. Nach meiner "Raserei" auf dem Hinweg musste ich auf dem Rückweg gut auf meine Muskeln aufpassen. Aber schee war's trotzdem.

flach.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was war an meiner Rappelkiste eigentlich so interessant? hab ich gar nicht mitbekommen, daß da so ein Rudel rumstand. Ich hoffe, @kelin hat sich nicht den Riechkolben verrenkt beim Eintauchen, der Innenraum war nicht gewaschen und roch heute Morgen noch so komisch... :sick:
Na ja ich atme immer vorher tief ein und schau dann rein. Ich habe mir nur die Kettenführung angeschaut. Die ist bei meinem Milan etwas anders. War auch nur eine Momentaufnahme.
 
Ich bin jetzt nicht bös, daß Ihr reingeschaut habt, hätte aber auch fragen beantworten können, saß ja nicht weit weg.
Die ist bei meinem Milan etwas anders.
Die ist bei fast allen Milanen etwas anders. Ist allerdings nur für die hohen Gänge richtig super, wurde für die Dekrastaffel entwickelt.
Berghoch spart sie mir aber im Vergleich zur Originalführung einige hundert Watt, wenn ich richtig reinhau. Da war ich genau im Resonanzpunkt mit maximaler Bremswirkung der Kettenschutzrohre, konnte ich schön mit der Leistungsmessung sehen. Ich trete an und hinten kommen fast 100 W weniger als vorher an :(
Jetzt machts halt Krach in den kleinen Gängen, aber ab dem 4. Gang stimmt der Wirkungsgrad dann, obwohl die Gleitfolie neu muss...

Gruß,

Tim
 
Der Frank wollte mal reinsehen und ich habe dabei die doppelten Kettenumlenkrollen gesehen. Da ich ja voraussichtlich weiter DF XL fahre, war das nur kurzes Interesse meinerseits.
 
Das Treffen war echt Gut, super Wetter, nettes gemeinsames Plaudern, Verköstigung war auch super gut, die gemeinsame Fahrt zur Eisdiele nach Wartenberg die @ricardo hervorragend geführt hat machte mir viel Spass , danach gab es leckeres Eis und kurz vor der Heimfahrt noch eine kleine zweite Portion Eis als Stärkung :). Es war ein wunderschöner Tag.
Hier noch ein paar Bilder.20160827_143203.jpg20160827_152219.jpg20160827_150709.jpg20160827_151040.jpg20160827_151100.jpg20160827_150733.jpg20160827_140652.jpg20160827_143307.jpg
Grüße
Jürgen
 
Also ich hätte nicht mit soviel positive Resonanz gerechnet. Des gfreid mi.
Wie geht's unseren Augsburgern? Gut angekommen unter @Nobbi s Begleitung?
Noch ein paar Bilder.
20160827_150650.jpg
[DOUBLEPOST=1472587969][/DOUBLEPOST]20160827_145650.jpg
 
Wie geht's unseren Augsburgern? Gut angekommen unter Nobbis Begleitung?
Uns geht es gut. Ja wir sind gut angekommen und haben noch ein Abschlussbier auf der Terrasse genossen und sind dann nach Hause.
Es war eine schöne Tour. Jetzt muss ich bloß meinen blöden rechten Blinker reparieren. Der Schalter ist es nicht (schon ausprobiert). Dann muss ich wohl den Schaltkasten öffnen und schauen.
 
Ja, aber noch keine Besserung. Ich habe die Verdrahtung zusammengesucht und festgestellt, dass alle rechten Blinker-LEDs (4 Stück) in Reihe mit einem Widerstand liegen. Die linken natürlich auch. Die LEDs sind eingeklebt und so kann man kaum feststellen, welche LED defekt ist. Ich habe mir baugleiche LEDs bestellt und die vorderen beiden LEDs ausgebaut. Mit einer KSQ (wird für den Typ empfohlen) und nicht mit dem Vorwiderstand werde ich dann die beiden ausgebauten mit zwei neuen LEDs in Reihe schalten. Geht alles, dann muss ich die hinteren LEDs ausbauen.
Wenn wieder alles funktioniert, werden wieder alle LEDs eingeklebt und das Kabel wieder verklebt. Statt dem Widerstand kommt eine KSQ hinein.
Das hat den Vorteil, dass ich bei verminderter Spannung (ca. 10 V) jede LED brücken kann, um die defekte LED zu finden. Wahrscheinlich ist dann aber nie mehr eine kaputt.
Wenn wirklich alle raus müssen, dann werden sie durch die nächste Generation ersetzt. Die hat dann statt 70 etwa 100 Lumen.
 
Wer war heute in einem gelben Xstream in Halbergmoos unterwegs.

Der mit dem weißen Strada
 
Uups, gut dass ich mal wieder reingeschaut habe (obwohl das ja schon bald nicht mehr wahr ist :ROFLMAO:) Kann mich noch gut erinnern, weil ich noch dachte: na der wird sich was denken über mein Gehoppel auf dem auslaufenden Radweg.
Das war ich auf dem Weg zum Sebastian nach ED. Kurz davor hat mich noch ein Arbeitskollege auf dem Handy erwischt, deswegen bin ich so unmotiviert auf dem Radweg (nach der Autobahnüberquerung) ausgerollt bevor ich auf die Straße gewechselt bin und wieder Gas gegeben habe. Leider hat mich das Gespräch noch so lange blockiert, dass ein nachhetzen auf einen kleinen Ratsch nicht mehr drin war. Hab mich bei dem Kollegen dann auch beschwert, dass er mich am Freitag Nachmittag noch so lange ausbremst ... .. .
 
Das Treffen letzten Sommer war super (und folgenreich:whistle:, Ihr habt alle dazu beigetragen(y)), beim nächsten wäre ich dann mit eigener Rappelkiste gerne dabei:). Ist da schon Interesse? Meine Kilometer-Reichweite ist aber bislang nur zweistellig...:notworthy:
 
Zurück
Oben Unten