" Gelenkschmerzen " Das Buch, Arthritis, Arthrose, Gicht + Co

Man sollte aber auch darauf hinweisen, dass es sich bei den geschilderten Annahmen und Vorgehensweisen um Überzeugungen aus der Paramedizin handelt, die bestenfalls anekdotisch evidenzbasiert sind und keinerlei wissenschaftlichen Überprüfung standhalten.

Darf ich fragen, welche Ausbildung du absolviert hast, die dir die Kompetenzen verleiht, darüber zu urteilen, welche Ärzte diese "Paramedizin" anwenden und welche nicht ?

Du machst auf mich den Eindruck, als wenn du über verschiedenste medizinische und psychologische Grundkenntnisse verfügen könntest.

Mediator kann sich ja jeder Tankwart nennen, bist du da zertifiziert, weil du da auch eine akademische Ausbildung in der Richtung hast ?
 
Darf ich fragen, welche Ausbildung du absolviert hast, die dir die Kompetenzen verleiht, darüber zu urteilen, welche Ärzte diese "Paramedizin" anwenden und welche nicht ?
Du machst auf mich den Eindruck, als wenn du über verschiedenste medizinische und psychologische Grundkenntnisse verfügen könntest.
Mediator kann sich ja jeder Tankwart nennen, bist du da zertifiziert, weil du da auch eine akademische Ausbildung in der Richtung hast ?
OK, ich bin schamanischer Heiler mit einem Doktorgrad der Universität von Absurdistan.

Zur Bestätigung deiner kruden Auffassungen solltest du dich an ein Fachforum für Geistheilung, Gesundbetung, Homöopathie und sonstigen feinstofflichen Unfug wenden. Die Zähne, über die hier gerne gesprochen wird, sind runde, flache Kränze aus Metall :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist Du jetzt beim "ad hominem" angekommen?(n)
keine Ahnung was das ist, da bin ich mit meinem Lattein am Ende :confused: bitte keine lat. Erklärung dazu, ich würz enich fasten.:eek:

...einen google später: Ich weiß jetzt aber nicht ob alle deinen Humor verstehen, der geht ja richtig um die Ecke. Ist hab ihn aber verstanden, weil ich hier heimlich mitgelesen habe im Thread.:ROFLMAO:

K, ich bin schamanischer Heiler mit einem Doktorgrad der Universität von Absurdistan.
dann bin ich ja beruhigt, ich hatte schon befürchtet du wärst Lehrer. Puuuuuh noch mal Glück gehabt:eek:

Okay, dann aute ich mich auch mal. Ich bin Mitglied der Gülenkbewegung, werde aber in unserem Darknetforum dazu aufrufen, alle Bücher zu verbrennen die uns so verstrahlt haben.(y)

Sind wa dann wieder Freunde :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zahntroll,
hier noch ein schönes Buch für dich, mit das mieseste und menschenverachtendste, was die esoterische Pseudomedizin hervorgebracht hat: "Krankheit als Weg" von Rüdiger Dahlke und Thorwald Dethleffsen. Steht bestimmt was über dein Problewm drin.
 
Schade, ich dachte wir wären jetzt beim Humor gelandet, damit du meinen nicht böse gemeinten Fragen aus dem Weg gehen kannst.

Naja gut.

Wenn die medizinische Sittenpolizei das Buch von Herrn Dahlke auf die schwarze P-Liste gesetzt hat, werde ich es selbstverständlich nicht lesen und auch nicht kaufen. Wer weiß wen ich damit unterstütze. Es reicht ja wohl vollkommen aus, wenn du dich darum bemüht hast.

Was wäre denn so deine Empfehlung, was man lesen kann um deine Glaubensgemeinschaft zu verstehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das witzige ist,

gestern Abend bekam ich einen schönen Pickel mitten auf dem Kinn. Hab ich sehr selten.

Der Gestern, hat mich richtig amüsiert. :D ....auch sehr selten.

Die psychosomatischen Nichtanalphabeten wissen wahrscheinlich was der mir sagen wollte.:ROFLMAO:

und, ich hab 1 kg zugenommen. Da müssen mich wohl irgendwelche negativen Schwingungen erreicht haben.

Naja, will ich mir mal keinen Kopf drum machen, dann geht's schneller wieder weg.(y)
 
So,
Pickel ist wieder weg.:)

zurück zu meiner Themenfrage:

Hast Du, oder jemanden den Du kennst, eine Arthrose, obwohl keinen wurtzelbehandelter Zahn im Mund verweilt ?
 
Ja, mindestens zwei Leute aus der engeren Verwandtschaft. Einer davon hatte zusätzlich Gicht.


Meine Frage: Hat jemand in diesem Forum eine Arthrose, obwohl er kein Rad fährt? Nein? Aha, Radfahren verursacht also Arthrose. :whistle:
 
Hallo Chouchen,

Zu deiner Frage:
Ja ich, ich fahre so gut wie kein Rad mehr und vor allem nicht mit der kaputten Schulter. Ich fahre Fahrrad wenn, mit den Beinen und da hab ich noch keine Arthrose. Bewegung soll ja gut sein bei Arthrose, damit das Gelenk gut durchblutet wird.

Zu meiner Frage:
Wo siehst du oder deine Verwandten die Ursache für ihre Arthrose ?
 
Zu meiner Frage:
Wo siehst du oder deine Verwandten die Ursache für ihre Arthrose ?

Ich werde bei Gelegenheit eine Autopsie beantragen und Dir die Ergebnisse sofort zukommen lassen.


Und bevor Du fragst: Bei meinem Rheuma sehe ich eindeutig die Ursache darin, dass meine Vorfahren Arthrose, Gicht, Krebs und sonstwas hatten, deswegen hin und wieder schlechte Laune hatten, was sich dann bei mir auf epigenetischer Ebene als Rheuma manifestiert hat. Und vermutlich habe ich als Kind zuwenig Liebe und Pudding bekommen. Ausserdem war ich früher viel schwimmen und bin barfuß rumgelaufen. Ausnahmslos jeder Rheumapatient den ich kenne, hat als Kind das Seepferdchen gemacht und hüpfte halbnackig über taufeuchte Wiesen; meine Vermutung ist also, dass das das Rheuma auslöst. Ich schreibe wohl mal ein Buch darüber.
 
nach Rheuma Ursachen hab ich gar nicht gefragt.
Ich hab auch nicht danach gefragt was die Pathologie für eine Meinung zu Gelenkproblemen hat, das steht ja dann in der ApothekenUmschau.

Ich hab kein Rheuma so weit ich weiß. Deswegen lese und frage ich auch nichts zu dem Thema. Da hab ich nicht mal die Kompetenz eines Betroffenen.

Du legst ja selbst, wahrscheinlich berechtigterweise, Wert auf eine differenzierte Betrachtung der Gelenkprobleme.

Differenzierungen machen aber nicht nur da Sinn, wo es einem wichtig erscheint, sondern auch da wo es einem unwichtig erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht das Buch,
Ich hab es nicht geschrieben, nur gelesen.
Ich will es nicht verkaufen.
Und ich hab auch nicht gesagt das es einer lesen oder kaufen soll.

Falls die Experimente und Erklärungen die da beschrieben werden, nichts mit Rheuma zu tun haben, heißt das nicht, das es für ArthroseMenschen wie mich bedeutungslos wird. Das Buch ist von einem Zahnarzt geschrieben nicht von einem Orthopäden, obwohl ein Zahnarzt wahrscheinlich mehr über Knochen weis, als ein Orthopäde über Zähne. Ich weis aber nicht, was Rheumatologen alles noch wissen müssen.

Diskutieren können wir über die Aussagen im Buch:

1. Zähne haben viele feine Dentinkanälchen.
2. In Mundbereich leben Bakterien, Vieren und Pilze
3. Diese können Dentinkanälchen besiedeln.
4. Der Körper kann mit seinem Immunsystem, die Besiedelung toter Zähne nicht verhindern oder bekämpfen.
5. Bakterien und Co. können über das Zahnfleisch und andere Baustellen in den Blutkreislauf gelangen.

Wenn DAS hier wiederlegt werden kann, dann fände ich das hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr Prinz,

können sie mir versichern das das Zahnforum genauso frei von Pharmalobbyisten isst, wie dieses Forum ?

Kannst du mir mal erklären in welcher Gegend bei dir Medizin aufhört und Esoterik anfängt ?

Vielleicht kann ich dich dann etwas ernster nehmen, mit deinen Plakaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten