ADFC BikeNight Frankfurt

Beiträge
440
ADFC bike-night 2016
Start: Samstag, 3. September 2016 - 20:00 Uhr
Framkfurt Römerberg


Dort Treffe ich noch andere Liegeradfahrer, ist ganz schön Nachts durch Frankfurts Straßen zu fahren.

Gruß Jürgen
 
Hat was romantisches :D
hatte ich letztes Jahr auch gedacht. Leider war es keine romantische Nachtfahrt durch FFM, sondern ein Massenauflauf und eine Fahrraddemo. Sehr viel im-Stau-stehen und hoffen, ob das alles gut geht oder ob sich nicht gleich jemand quer über die Liege wirft. Anfangskundgebung, Mittelkundgebung, Endkundgebung. Jeder, der in FFM schon einmal ein Fahrrad gesehen hat, darf auf der Bühne seine Meinung äussern. Und macht das auch....
Das ganze geht dann im Schritttempo durch FFM, jede Menge Polizei dabei - trotzdem konnte ich unschöne Handgreiflichkeiten mit anderen Verkehrsteilnehmern beobachten.
Nee, dann mach ich mir lieber nen gemütlichen Abend zuhause.

Romantische Nachtfahrten können wir doch selber organisieren.(y)

Gruss Christian
 
Nicht so Negativ sehen, mit dem Flevo war es etwas härter, dafür werde ich den Weg nach Frankfurt fahren + zurück, da tut das Langsam fahren auch gut.
 
Ihr könnt ja auch bei der Critical Mass mitfahren in Ffm oder OF. Selbes Tempo, entspannter zu fahren. Treff auf Opernplatz. Z.B diesen Freitag abend. 19:00

Zur Bike Night komme ich auch.
 
sondern ein Massenauflauf und eine Fahrraddemo. Sehr viel im-Stau-stehen und hoffen, ob das alles gut geht oder ob sich nicht gleich jemand quer über die Liege wirft. Anfangskundgebung, Mittelkundgebung, Endkundgebung. Jeder, der in FFM schon einmal ein Fahrrad gesehen hat, darf auf der Bühne seine Meinung äussern. Und macht das auch....

Genau.....angeführt von ADFC Tourgides in gelben Warnwesten :confused::censored:......das brauche ich auch nicht, ganz bestimmt nicht....

Romantische Nachtfahrt machen wir wenn der kleine Wolf fertig ist, ich brauche dann doch mal ein Nachttour um die "Effekte" mal voll auszuspielen :D Geplant ist, ihn in zwei Wochen abzuholen. Also drückt mal die Daumen, das er dann rollt und dann wird kurzfristig mal ein Nachtausflug angesetzt :whistle:
 
Noch 2 Wochen? Jetzt kommt bei dir die wirklich harte Wartephase, oder?
Ich bin schon mächtig gespannt auf deinen "Hexenbesen evolved", hoffentich klappts!

Wenn du dann mit voller Effektbeleuchtung in dunkler Nacht im Tiefflug duch die gegend flitzt, gibts sicher die eine oder andere UFO Meldung :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:.
 
Gestern bei der CM waren neben mir auf ZOX26 noch ein Friedberger auf CRUZBIKE Vendetta, eine junge Mutti auf HP Wavey und ein Scorpion20 dabei mit ca 170 anderen Radlern. war ein Riesen Spass bei angenehmen Temperaturen ohne Regen.
 
Ich versuche zu kommen. Wir sollten einen Treffpunkt und eine Uhrzeit ausmachen.
Wäre schön, wenn wir alle zusammen fahren und nicht verstreut werden.
 
Als Treffpunkt könnte ich euch anbieten
(für die, die von gelb-bejackten-ADFC-bike-night-Helferleins keine Pickel bekommen ;-) :

Wir treffen uns ab 19h im Hinterhof/Innenhof hinter dem Römer; Zugänge von der Limpurger Gasse oder der Bethmanstrasse.
Dort ist es ruhig und übersichtlich.

Nur so ein Vorschlag...

Gruß,
heppo
 
Hallo heppo
Denke wir werden das so machen, wie die ganzen Jahre + uns vor dem Römer am Brunnen Treffen, da geht ich richtig die Post ab.

Radix + AxelK, ich werde schon Freitag nach Frankfurt fahren einen Bekannten aufsuchen + die Gegend erkunden.
Wenn ihr Fahrt ich kann euch Entgegen kommen bis Bad Vibel.

Gruß Jürgen
 
Habe erfahren das am gleichen Tag ab 15:30 Uhr Kreismeisterschaften im Tischtennis sind, an denen ich eigentlich teilnehmen will. Da muss ich noch schauen ob das irgendwie zeitlich passt.
 
Die Bike-Night war Super.
Axel + Meiner einer waren Wohl die Einzigen Velomobilisten, habe schon Bilder bei der Frankfurter Rundschau gesehen.
 
Mir hats auch gefallen, das Wetter war super: Bis nach Mitternacht noch im T-Shirt, endlich mal ein bisschen Sommer ;-)
Gruß,
heppo
 
Zurück
Oben Unten