Culty für 300,- in kleinanzeigen.ebay

Also ich wäre grundsätzlich dabei. Ich hab mir nur noch keine Gedanken um die Reise gemacht und ob ich schon am Samstag nach Kassel komme. Muss mal schauen was die Freund-Bekanntschaften dazu sagen. Von wann bis wann wäre denn das Treffen?
 
Moin Ulli

Greenspeed ist das Faltrad!!

(...)

Ich weiß doch, aber Du hast das ":whistle:" nicht verstanden im Zusammenhang mit "mit Zug zurückfahren" ...
Treffen dachte ich 18.09. im kleinen feinen Kreis? @smö, wenn Du schon Samstag kommen möchtest, kein Ding (ab Läpzsch mit Bummelticket sinds 4 Stunden, nicht?)
Du würdest es bei Gefallen gleich mitnehmen, habe ich das richtig verstanden? Dann muss ich mich ranhalten und es bei ein paar kleinen Abendtouren nutzen, um das feeling auszufahren.
@tritonmole - prima, ist doch schön. Mit Kindern - dann muss ich ja den irgendwo ganz hinten im Keller vergrabenen größere Bananatrikeklon rauswühlen?
Adresse und Tel.nr. schicke ich gerne per PN - bitte pingt mich mal an (bin gerade zu müde dafür, auch 24km Wandern ist anstrengend, wenns draußen 30 Grad hat)

Puh, habe gerade noch gesehen, jetzt wohnt genau 20 Meter von mir noch ein Lieger (gehbehinderte Tochter, deren Mutter irgendwann mal unser Trets entdeckt und meine Frau interessiert gefragt hat) - damit habe ich heute schon den zweiten Lieger in unserem Großdorf gesehen ...
Grüße Ulrich
 
Ob Du das große Banana rausholen musst, bin ich mir nicht sicher.
Beide wollten bei weliandy seinen Klon auch nicht probieren.
Bei der Großen konnte ich das verstehen, die bekam ja den Optima Rider.
Die Kleine hat seinen Banana-Klon nicht fahren wollen.
Das habe dann nur ich gemacht. Voll witzig!

Aprpos "Großdorf": Kennst Du Martin Waldeck?
 
@smö, wenn Du schon Samstag kommen möchtest, kein Ding (ab Läpzsch mit Bummelticket sinds 4 Stunden, nicht?)

Ich muss das nochmal planen. Bummelzug lohnt sich nur, wenn man mit Wochenendticket an einem Tag hin und zurück fährt, sonst würd ich mit einem Sparticket günstiger fahren. Aber da ich gerne spontan bin... Vielleicht komm ich auch von Mainz. Mal schauen. Spätestens das Wochenende davor dürfte ich es wissen.

Du würdest es bei Gefallen gleich mitnehmen, habe ich das richtig verstanden? Dann muss ich mich ranhalten und es bei ein paar kleinen Abendtouren nutzen, um das feeling auszufahren.

Ähm, ich hab mir noch über das wie und wann noch keine Gedanken gemacht. Du darfst es natürlich gerne länger behalten. Ohje, auf was hab ich mich da überhaupt eingelassen? Vielleicht kann ich das Ding überhaupt nicht fahren ... ;)

Falls ich es tatsächlich mitnehmen sollte, wär es ja nicht aus der Welt. Wenn ich es gerade nicht brauchen sollte, würde ich es auch mal verleihen können.

Also schau einfach wie es läuft und wenn Du es länger behalten möchtest, dann sag mir rechtzeitig Bescheid, dann bin ich bei der Verkehrsmittelwahl ohne Rad freier.

@tritonmole - prima, ist doch schön. Mit Kindern - dann muss ich ja den irgendwo ganz hinten im Keller vergrabenen größere Bananatrikeklon rauswühlen?

Als erwachsenen Kind will ich natürlich unbedingt das Banana fahren ;). Nein, ist nicht so dringend, dass Du dafür Deinen Kellerinhalt umstapeln musst.
 
Yuba habe ich öfter schon gesehen, Steintrike noch nie, das wäre mir sofort ins Auge gesprungen.
Grüße Ulrich (langsam herunterfahrend nach heute länger herumfahrend - auch das Ostrad Adagio durfte sich mal als Tourer beweisen und muss nicht immer als Stadtrad in der Ecke stehen).
 
Also für meine Tochter brauchst Du das Banana nicht aus dem Keller wühlen. Sie sagt, sie hat kein Interesse.

Ob Martin das Steintrike heute noch hat, weiß ich nicht. Aber er fährt es sicher eher selten.
Mundos in Kassel können durchaus auch anderen Besitzern gehören, die sie dann bei Martin gekauft haben.
Sein Markenzeichen: Leistungscontroller an der Gabel nahe am DD-Motor verbaut. Daran erkennt man, daß wahrscheinlich er den Antrieb entworfen hat.
 
@all - wenn wir schon gerade bei der parallel zum culty-Treff stattfindenden Tauschbörse sind: hätte jemand von Euch ein 48er (130er LK) Kettenblatt für 7fach, muss also nicht narrow sein? Und einen Adapter /Hülse für ahead-set von 28,6 auf 25,4 cm? Oder zufällig CLB-Bremsklötze mit Versatz? Magura-Schlumpfschrauch könnte ich auch gebrauchen ...
Grüße Ulrich
 
Das 48er, das in irgendeinem Karton rumfliegt ist wahrscheinlich 110er LK und Biopace. Aber kann sein, dass ich noch ein 130er finde. Bei allem anderen muss ich auch passen.
 
na gut, dann müsst Ihr zum Tauschen halt Leckereien mitbringen oder Greenspeeds ;-)
Nein, im Ernst: mein Ersatzteillager ist ok gefüllt, wenn Ihr eurerseits was braucht, können wir auch mal schauen.
Beste Grüße!
 
noch ein kleiner Appetizer auf youtube - bisher ganze 4 Aufrufe :)
Wohin hat es das Culty hierin wohl verschlagen? In die USA?

Ich bin gestern noch einmal Probe gefahren. Ich denke, sehr groß darf man nicht sein, bei 1,85 ist Schluss. Gestern habe ich mehr lean-steering gefahren (tatsächlich erinnerte mich das Fahrgefühl sehr an die Banana-Trikes), die Lenkhebel nur sehr wenig benutzt. Zuerst dachte ich, es ähnele mehr Airbike-Fahren, aber lean-steering beschreibts besser. Die Trommelbremsen taten es nun auch schon besser nach Einstellungsarbeiten. Eine ziemlich enge Kurve um ein Hindernis rum habe ich beim 3. Mal auch geschafft.

@Superbär - Du last ja von @smö s Bedenken - dann wärst Du Nr. 1, falls er es nicht nehmen sollte. Wie weit es gewichtsmäßig belastet werden darf, weiß ich nicht - ich selbst bin ja Leichtgewicht. Ich schätze, der Sitz könnte die Schwachstelle sein, aber vielleicht kann man den noch mit der "Vorbau-Vorbau-Lösung" weiter gegen den Hauptrahmen abstützen.

Grüße Ulrich
 
noch ein kleiner Appetizer auf youtube - bisher ganze 4 Aufrufe :)
Wohin hat es das Culty hierin wohl verschlagen? In die USA?

Sehr gut, ich hatte schonmal (erfolglos) versucht ein Video zu finden.

Ich bin gestern noch einmal Probe gefahren. Ich denke, sehr groß darf man nicht sein, bei 1,85 ist Schluss.

Na dann, hab ich ja noch 20cm Luft :).

@Superbär - Du last ja von @smö s Bedenken - dann wärst Du Nr. 1, falls er es nicht nehmen sollte.

Spätestens nach dem Video sind die Bedenken verflogen. Bei den Bedenken war auch mit Absicht ein Ironie-Smiley dahinter.

Und ich hab auch nochmal für mich festgestellt, dass ich unkonventionelle Sachen sowieso gut finde. Tretroller, Longboard mit 18cm Rädern, ... ich muss wohl ein paar Sachen nachholen, die ich als Kind verpasst habe, weil entweder meine Qualitätsansprüche zu hoch waren oder ich nicht ausdauernd genug war mich an die Dinge zu gewöhnen. Aber Holzräder-Tretroller, Plastik Skateboard und Kettcar fetzte halt nicht. Da war das vom Onkel aus der Restekiste zusammengeschraubte Rennrad mit schicken Campagnolo Komponenten einfach viel attraktiver.

Ich würde das Culty sehr gerne nehmen und ausgiebig testen. Falls es dann doch nichts für mich ist, hat natürlich der nächste auf der Liste Ausprobier- und Vorkaufsrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ein Nachtrag zur Tauschbörse: was ich auch noch habe, ist LKW-Folie. Ich habe mir mal einen Überzug für einen Spannsitz genäht (als Regenschutz), bei ebay gleich ein etwas größeres Paket gekauft (nur 2qm wären unverhältnismäßig teuer). Falls Ihr also entsprechende Projekte habt, rechnet mal aus, was Ihr braucht ...
Ulrich
 
und was ich noch brauche: .... einen linken Magura-Raceline-Hebel (auch ohne das "Hebel-Stück", also nur den body des Bremshebels) sowie einen linken Fahrradhandschuh in L ...
 
und was ich noch brauche: .... einen linken Magura-Raceline-Hebel (auch ohne das "Hebel-Stück", also nur den body des Bremshebels) sowie einen linken Fahrradhandschuh in L ...
100_1196_zpsehyeojqi.jpg
100_1197_zpsauzpiybb.jpg

Falls Du den obigen Bremsgriff meinst, dann habe ich noch einen liegen. Allerdings ist der Schnapper für die Standbremse abgebrochen. Siehe Bilder. Fahrradhandschuhe habe ich auch noch, aber nur in M und paarweise. Ich ahne was Dir passiert ist......
Dietrich
 
Was ich noch brauche (es fällt einem immer noch was ein): 2 gute Sattelschnellspanner (XT, die dicken alten). 2 Griffgummis für SRAM Rocket-Drehgriffschalter.
Übrigens wird am 17./18. in Kassel sowohl Kassel-Marathon sein als auch die Connichi. Es gibt dort also einen Haufen sehr interessant angezogener und aufgemachter Cos-Player zu sehen, sodass wir als testfahrende Liegeradler gar nicht groß auffallen ... ist genau bei mir um die Ecke.
Abendliche Grüße Ulrich
 
Zurück
Oben Unten