Unstrut-Herbstausfahrt, 03.10.2016

Beiträge
425
Wie schon in den letzten Jahren planen wir auch für 2016
unsere Herbstfahrt durch das Unstruttal.
Es geht dabei von Naumburg nach Artern, vorbei an
lecker Weinverkostungsstellen und schönen Landschaften.

Start ist für 09:30 Uhr, ab Bahnhof Naumburg geplant.

Wer sich uns wieder anschließen möchte kann das gerne machen!
 
... habt ihr Euren Kalender schon mal durchgesehen?
Oder muss ich in diesem Jahr alleine an den
Unstrutweinen vorbei. :whistle:
 
Hallo, Sven,
diesmal bin ich bei der Osttour im Zittauer Gebirge, also eher "Bier-Tour" als "Wein-Tour". Dir und Deinen Mitstreitern eine (feucht-)Fröhliche Fahrt.
viele Grüße
Michael
 
Die Osttour hatte ich echt nicht mehr auf dem Schirm!
Viel Spaß also dabei.

Aber mal sehen ob sich Katrin und Anita noch melden.
 
Hallo Berni!
Bin auch auf der Sachsentour, nächstes Jahr 1.Mai und 3.Oktober bestimmt dabei.
Mfg Lima
 
Für alle die nicht bei der Osttour oder anderen sich
überschneidenden Veranstaltungen dabei sind
reiche ich an dieser Stelle die geplante Abfahrtszeit
unserer Truppe am Naumburger Bahnhof nach.

09:20 Uhr laufen wir lt. Plan ein,
so dass der Start 09:30 Uhr sein wird.

Derzeit sind wir mit 4Rädern am Start., davon eine Liege.
Es wird also eine ganz normale Radtour weden, wenn man bei uns denn von normal sprechen möchte :whistle:
 
Anmeldung: +1 Liege, +1 Up. :)

Wir lassen uns doch den frischen Wein nicht entgehen. Außerdem müssen wir wohl unbedingt noch unsere diesjährigen Tourerfahrungen austauschen. :)

Ich freu mich, also bis dann!
 
Na Hallo Halle!
Wir wollten ja schon eine Vermißtenmeldung aufgeben :rolleyes:

Wir bringen wahrscheinlich noch 2 Up-Mitfahrer mit. Dann sind wir am 3.10. bislang sech Räder.
 
Ich grüble gerade, ob wir in diesem Jahr nicht die Richtung wechseln sollten.... (n)

Es scheint nämlich so, als ob sich der Westwind einpegelt und das mit Windgeschwindigkeiten >40km/h
Das würde jedoch bedeuten, dass wir die Weinprobe in Nebra einlegen müssen, denn in
Naumburg sind wir dann zu spät drann.

Start wäre in diesem Falle um 10:15 Uhr ab Artern.
(Oder 08:15Uhr - aber das ist echt arg früh am Morgen!)
Das ist zwar eine Stunde später als in den letzten Jahren, aber dafür eben mit Rückenwind. :rolleyes:

Und von Naumburg aus kämen wir auch sehr komfortabel im Stundentakt wieder zurück nach Hause.

@Katrin - Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG - RICHTUNGSWECHSEL !!

wir haben Heute beschlossen in diesem Jahr wegen dem Winde die Richtung zu wechseln.

Es geht also von Artern nach Naumburg

70km bei 45km/h Rückenwind sind dann doch zu verlockend (y)

Start ist also am 03.10.2016 | 10:15Uhr | Bahnhof Artern

Auf eine schöne Herbstausfahrt also durch das Unstruttal!
 
UPDATE:
Trotz des nicht soooo optimalem Wetter werden
wir uns in die Spur machen!
30% Regenwahrscheinlichkeit sind eine faire Chance
auf einen schönen Rad-Tag.

Allerdings kommen unsere Mitfahrer aus MD nicht mit.
Also nur 2 Teilnehmer aus unserer Ecke.
 
Zurück
Oben Unten