Nützliche Apps für das VM

Osmand
brouter
Regenradar
Archies (Campingplatzsuche)
FM Radio (ganz wichtig)
 
komoot zur Navigation
Agrarwetter
offmaps für meinen Wohnort und für die verschiedenen Orte, wo ich mich mal für mehr als ein oder zwei Tage aufhalte
Musik hören mit einem Bluetoothlautsprecher habe ich einmal während der Fahrt ausprobiert. Kann man tun. Kann man auch lassen. Ich höre lieber Musik ohne den Sound der Straße.
Meine Rechnerei habe ich im Obstladen erworben.
 
Locus, Brouter, Regenradar und Meteoblue (webseite und keine App, da keine angebissenen Äpfel in meinen Haushalt dürfen).
 
Weiß ich nicht.
Bin drüber gestolpert, fand es gut und nutze es..
Liefert auch gleich die Kontaktdaten und bewertungen der CP mit aus.
 
@bebauchterbiker: Archies ist eines der umfangreichsten Verzeichnisse für Campingplätze europaweit. Bei Osmand hast Du nur die Campingplätze, die in die genutzte Karte eingetragen sind. Je nach Region sind die Unterschiede vielleicht gering, in anderen Gegenden bringt Archies Liste mitunter einiges mehr. Die Kontaktdaten hat hogla ja bereits genannt, das ist ebenfalls ein gutes Feature. Lebt im Übrigen davon, dass Leute Archie Updates schicken, falls ein Campingplatz nicht drin, verschwunden oder unter falschem Namen drin ist.

Gruß,
Martin
 
Ich frage mich, warum das Thema eingeschränkt ist auf VM Fahrer. Würde dies nicht ebenfalls dem Ottonormalliegeradfahrer treffen?
Wenn ja, für mich ist radfahren pure Entspannung, also Handy/Schlaufon nur in der Not zum anrufen.
Vorher schau ich mir oft Windy an, das Wind, Regen und Sonne kombiniert.

@knightrider: wäre sehr interessiert von deinem Blaulicht App :)
 
Zurück
Oben Unten