Monatstreffen Rhein/Sieg

Hallo,

bei mir hat es sich ergeben, dass ich am 20. nicht dabei bin. Ich wünsche euch viel Spass und gutes Wetter.

Gruß,
Henning
 
Hallo,
bin auch nicht dabei, habe z.Z. kein Auto und bin noch nicht richtig einsatzfähig.
Ich wünsche euch eine schöne Tour ohne Regen.

Gruß
Stefan
 
Wetter ist super! Aber ich muss leider absagen. Muss am WE arbeiten. Sorry. Viel Spaß und Sonne!
 
Der Liegeradtreff Bonn/Rhein-Sieg hat sich am Samstag (20.8.2016) wieder getroffen.

Um es vorweg zu nehmen: "Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst!"

Der Berichterstatter wurde von Hajo nach einem Vortreffen bei Low-Rider in Königsdorf zur Siegfähre begleitet. Hajo hatte dort mal eben eine Schraube für eines seiner Velomobile abgeholt und meinte, er könne auch über Bonn nach Hause fahren.
Als wir an der Siegfähre eintrafen, wartete bereits Reinhard auf uns. Er hatte den Transportmix aus Fahrrad, Bahn und Fahrrad zur Anreise gewählt.
Erwin rollte dann pünktlich mit seiner Speedmaschine aus dem Osten an.
89928-bb582a9d2a410ca39e57c6845b58bfc1.jpg

Im Rahmen dieses „kleinen“ Treffens wurden noch Absprachen für den Renntag am 27.8.2016 getroffen. Der geneigte Leser ist hiermit herzlich zur Teilnahme als Fahrer oder Zuschauer auf der Radrennbahn in Köln am 27.8.2016 eingeladen.
Hajo verabschiedete sich und die kleine Gruppe von 3 Teilnehmern startete zur „Sieglinde“. Bei schönstem Wetter ging es am Nordufer der Sieg Richtung Osten.
89931-fd3560839ee6bf51dcf05fa35097a852.jpg

Dort angekommen wurden die zahlreichen Räder (3) nach Anweisung der Bedienung abgestellt und unter den Bäumen die Getränke bestellt. Nach einer Mahlzeit und ein paar weiteren Getränken beschloss die Gruppe, den gemeinsamen Rückweg am Startpunkt des letzten Treffs – der „Groov“ - zu beenden.
89933-c854da1bbd78443796885fcc45a009be.jpg

So rollten wir drei nun südlich der Sieg bis zur A59, um dort Richtung Groov abzubiegen. Dabei ergab sich an der Sieg ein für die Zuschauer interessanter Zug mit zwei Rennrädern, einem Liegerad, einem Klapprad und einem Velomobil, der gegen Westen stürmte.
An der Groov wurde der Abschluss der Tour bei einem Kaltgetränk gefeiert. Es hatte dabei den Anschein, dass Erwin von dem letzten Treffen her noch bekannt war. Nebenbei blendete er versehentlich mit seiner Speedmaschine noch Gäste einer benachbarten Terrasse. Nach einem Hinweis beendete er dies und gab diese Aufgabe an die tief stehende Sonne ab
.
89934-9eb92b1467a490cbd2fad98ee49e2bd7.jpg
89935-21d3f44af673b8b62c4b8fd0c1b00c38.jpg

Um 19:45 wurde das Treffen beendet und Erwin fuhr als einsamer Fahrer wieder gegen Osten in die Berge, währen Reinhard und der Berichterstatter am Rhein entlang gegen Westen in den Sonnenuntergang in die Heimat radelten ...


Der Rest: s.o.
 

Anhänge

  • IMG_3694.jpg
    IMG_3694.jpg
    90 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_3696.jpg
    IMG_3696.jpg
    347,8 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_3697.jpg
    IMG_3697.jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_3699.jpg
    IMG_3699.jpg
    405,2 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_3700.jpg
    IMG_3700.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_3701.jpg
    IMG_3701.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_3705.jpg
    IMG_3705.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_3707.jpg
    IMG_3707.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_3708.jpg
    IMG_3708.jpg
    187 KB · Aufrufe: 116
Es gab einen Südfruchttransfer von Hildesheim nach Köln.

Edith sagt, das war wohl nicht Hilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Spaß gemacht. Die viel zu frühe Ankunftszeit Sieglinde ließ sich mit der Süßwarenrubrik der Speisekarte kompensieren. Zurück bei Gegenwind immer noch häufig vorn die -3- am Tacho .. ob es an den Rennradlern lag :cool:

Reinhard


281-6376_ed.jpg
 
Kann auch nicht mitfahren, da ich weiter nördlich zum Kaffee eingeladen bin ...

Die große Hitze soll dann ja vorbei sein - schaun wir mal ...
 
Nächstes Monatstreffen am 15.10.2016 um 14:00 Uhr.
Treffpunkt an der Bastei in Köln.

Bastei
Konrad-Adenauer-Ufer 80, 50668 Köln

Geplant ist eine Tour nach Zons.
 
Zurück
Oben Unten