Der Anti-Motor-Thread (oder zumindest der Versuch)

Ich hatte ein Challenge Hurricane (Semi-tief(f)lieger), der mir leider geklaut wurde. Tatsächlich hast du Recht, dass ich damit schneller war als mit dem Rennrad und wohl auch schneller wäre, als mit der Leiba. Aber: Das mit der Regenjacke hat bei mir nie gut geklappt. Ab einer bestimmten Intensität ist man schlicht und ergreifend nass (sehr dichte Regenjacke = von Innnen nass, sehr leichte Regenjacke = von Außen nach Innen nass).
...
Es geht mir ums Prinzip... Es soll ein HPV bleiben...

Aber gut - mein Alternativvorschlag ist ja gemacht ...
 
hat mit der Fragestellung dieses Threads irgendwie gar nix zu tun...
Aber dafür ist der Vorschlag korrekt, spätestens ab 20 cm Neuschneedecke bleibt man mit der Leiba stecken.
Andererseits war ich im Computer Schreiber auch irritiert, als mir statt Borland Pascal Quattro Pro angeboten wurde, das sei schließlich auch von Borland :confused:

Gruß,

Tim
 
Krass. Sofort an Schwalbe schicken!
Habe auch gerade Stress mit den shreddas.
Bei mir ein 2cm langer Riss in der Flanke, Alterungsrisse (!) Im Profil.
1000km, paar Monate alt.
Fein Fotos gemacht, nette Mail an Schwalbe aufgesetzt.
Rückmeldung von denen , ich soll die zum Händler bringen. Das wäre mein Ansprechpartner.
Naja, wenn Sie meinen. Recht haben Sie ja, cool wäre aber gewesen wenn ich den Reifen ins Werk schicken könnte.
 
Boah... bin mittelschwer begeistert. 1) bin ich heute den Rückweg fast komplett Straße gefahren. Das ist wirklich ein rieeeesen Unterschied. 2) Die Tryker sind im Vergleich zu den Big Apple schon krass... das sind bestimmt 2km/h Unterschied.

Ich installiere gerade Strava. Ich hab bei Runtastic aufgegeben meine Aktivitäten mit dem Webbrowser synchron zu halten. Es geht bei mir einfach nicht.
 
Du wirst lachen. Gar keine. Der Schnitt war mit allem drum und dran 22,5km/h. Also wieder mit Ampeln usw. Aber: Ich war nach der Arbeit 3 Stunden schwimmen mit der Familie und bin danach wirklich ohne zu übertreiben mit dem gleichen Schnitt angekommen. Also ohne Schwindelgefühl beim Aussteigen oder brennende Beine.

Morgen wird mit Strava mal gesehen, was wirklich geht. Auf den Hinweg nur mit Straße bin ich schon sehr gespannt.
 
Die Tryker sind im Vergleich zu den Big Apple schon krass...
Obwohl sie auch keinen Leichtlaufwunder sein sollen. Aber was man hier so liest sind sie ein guter Kompromiss aus Pannenschutz, Leichtlauf und Haltbarkeit.


Wenn es dir mit schmaleren Reifen zu rumpelig wird, da soll angeblich der Umbau der Federbeine auf Elastomere etwas Linderung bringen.
 
So sah die Strecke heute morgen aus. Ich hab mich leicht zurückgehalten. Heute morgen zeigte die Waage 1,5kg weniger an. Ob das 2Wochen nach dem Einstieg so gesund ist... :whistle:
FahrtZurArbeit.PNG

Ja... so eine Leiba x-stream XXL wäre ein Traum. Aber das bleibt es auch erst mal. Ich bleibe Vasili auf jeden Fall treu nach dem super Support beim Reparieren der Leiba. Bei der Record wäre ich mir nicht so sicher, ob die Hinterradfederung für die Straßen hier ausreicht. Die sind nämlich stellenweise auch ziemlich hinüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andere Velomobile wären auch problematisch bei Schuhgröße 49-50 :). Also beim Milan haue ich oft gegen.
 
So Leute... ich sag nur WUHUUUU!!! Hin- und Rückweg in unter 2h! Die Reifen + mehr Essen + mehr Trinken + Straße fahren reichen. Hinzu kommt jetzt noch die Steigerung durch Training. Außerdem ist hinten ja noch der Big Apple montiert. Der kommt morgen runter.

Hier ist der Rückweg, jetzt sogar mit "Leistungsschätzung". Ich halte die Leistungswerte aber für etwas hoch:
Rückweg.PNG
184 Watt untrainiert sind glaube ich unrealistisch. Andererseits habe ich auch schon mal einen Arzt bei nem Belastungs-EKG geschockt, der im Leben bei der Wampe nicht diese Leistungen erwartet hätte...
Mein Bruder nennt mich auch immer fetter Hobbit mit sportlichem Potential.
 
Mhhh vielleicht kann ich vorne mit Radkappen noch etwas rausholen... noch besser würden mir aber diese Abdeckungen gefallen, die man bei Vasili auf der Homepage sieht. Dann ist der Radkasten ja komplett zu (Leiba x-Stream). Dann noch die Fußlöcher zu (oder zumindest eins) und das zusätzliche Riesenloch, was ein Vorbesitzer für die Lampenmontage scheinbar mit ner Stichsäge gemacht hat.

Ach das wird schon. Ich darf mich jetzt nur nicht in ein schnelleres Velo setzen :). Außerdem schätze ich die Alltagstauglichkeit der Classic sehr.
 
Meine Pendelstrecke über den Rhein führt mich täglich 2x 120m bergab, um gleich wieder 120hm bergauf zu fahren. Das kostete richtig Körner, so dass ich das Trike mit einem Bafang Motor ausstattete. Für das Pendeln eigentlich eine gute Entscheidung. Das erste Velo, ein GoOne3 habe ich auch mit Tretkurbelmotor ausgestattet, und habe diese Entscheidung auch nicht bereut. Als ich das Quest gekauft hatte, überlegte ich auch, es zu elektrifizieren. Ich war doch verwundert, dass alleine die aerodynamische Form des Quests die Zeit des GoOne3 schlug. Bergauf ist es zwar eine Qual, die sich jedoch einfach reduziern ließ: Seitdem trainiere ich 2x die Woche Kniebeugen mit 50kg, und nach kurzer Zeit merkte ich den Kraftzuwachs am Berg deutlich. Zudem sind die Knieschmerzen weniger geworden (alte Kriegsverletzung). Tuning am eigenen Motor ist irgendwie effektiv. Und wen mal im Berg der Motor-Akku verlassen hat, ärgert sich über 6kg+ Mehrgewicht ganz besonders.
 
... Dann ist der Radkasten ja komplett zu (Leiba x-Stream). ...
Solange die Strecke ausschließlich gerade ist. Ansonsten ist mir der Wendekreis bei der X-Stream so schon groß genug. Aber vielleicht bin ich ja auch nur ein bisschen vom Mungo verwöhnt.
... Dann noch die Fußlöcher zu (oder zumindest eins) ...
Und die Sauna funktioniert noch besser:D.
[DOUBLEPOST=1469765495][/DOUBLEPOST]
... Und wen mal im Berg der Motor-Akku verlassen hat ...
Beim PC sitzt erfahrungsgemäß das Problem meist vor dem Bildschirm;). Hier würde ich es analog in der Nähe des Akkus suchen:D.
 
Hallo leving,

danke für deine Erfahrungen. Ich schätze auch, dass ich mit einem anderen Velomobil deutlich schneller wäre. Aber mein Ziel ist es die Leistungsdaten von oben problemlos jeden Tag abrufen zu können. Das reicht mir dann völlig. Wenn die Leiba dann irgendwann das Zeitliche segnen sollte, kommt ne neue Leiba. Je länger ich mir die Record anschaue, um so mehr kribbelt es unter den Nägeln :)
 
Zurück
Oben Unten