Hersteller von Allrad-/Enduro-/Offroad-Trike

aber leider habe ich da schon wieder einen dienstlichen Teamtermin.

Das ist ein "ab 19 Uhr" Termin. Es kommen oft Leute erst gegen 21 Uhr.
Ich werd nicht da sein, sondern grad auf dem Weg nach Italien zum Radeln.

Vielleicht ergibt es sich ja noch.
Ich bin am Überlegen, was ich am Wochenende mache. Morgen Vormittag bei Fahrradpur? Bin dann aber mit dem vollverkleideten Dreirad da :)

Gruß,

Tim
 
Hallo Tim,

momentan ist bei mir das WE verplant. Aber ich denke, das wird sich noch ergeben.

Danke und Gruss
Stephan
[DOUBLEPOST=1456488597][/DOUBLEPOST]Hallo zusammen,

ich danke allen, die hier geantwortet haben und mit mir Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen geteilt haben.
Alle meine Fragen wurden beantwortet und ich denke jetzt kann ich besser einschätzen wo die Reise hingeht.
Vielleicht sehe ich später mal den einen oder anderen irgendwo.

Ich wünsche Euch eine tolle kommende Liegerad - Saison.

Danke und Gruss
Stephan
 
Interessant, was man so nebenbei lernt :)
Gibt es das schon in der Realität oder nur vituell? Fotos?
Fotos, sehr gerne(y)

Hättest du nichtmal Lust, eine Version mit swaybar zu bauen?
Swaybar, neu für mich :cool: = https://en.wikipedia.org/wiki/Anti-roll_bar Korrekt? Jedesmal lerne ich etwas über neue Möglichkeiten beim Trikes. Danke!
Salut! Der Amsterdammer
[DOUBLEPOST=1456528576][/DOUBLEPOST]
Um bei der Konfiguration nicht mit dem Schaltwerk den Boden umzupflügen kann man vorn eine Pinion nutzen und die Kette komplett kapseln. Dann wird diese auch nicht mehr dreckig und hält auch bei Schlamm und Wasser sehr lang.Patrick
Gute Idee, @Jack-Lee, aber kostspielig ne Pinion, was hallts du von Shiman Zee/Saint (short cage) in diesem Falle?
Salut! Der Amsterdammer
 
Shortcage geht auch. Wenn Kettenschaltung, dann würde ich hinten aber mind. 26" fahren wollen.
 
Da unser Name gefallen ist..

Was spricht dagegen ein HiTrike im Gelände zu bewegen?
Rahmen ist auf Haltbarkeit=ewig ausgelegt, darf also auch für Sprünge und fiesesten "Belag" genutzt werden.
Die neuen Hinterradschwingen nehmen auch 60mm Reifen auf, Federweg hinten 90mm, vorn 60-90mm (je nach Federhärte), Bodenfreiheit (tiefste Stelle des Rahmens bei einem GX) = 18cm!
Die Federung vorn kann für richtig downhillähnliche Anwendungen mit 2 zusätzlichen (150g leichten) Öldämpfern versehen werden. So kann zusätzlich noch die Dämpfungsrate eingestellt werden. Spätestens dann dürfte das eines der bestansprechendesten Fahrwerke am Markt sein.

Sehe da kein Problem drin.. ist auf jedenfall sinnvoller als eine tiefe ungefederte Straßenmaschine mit dicken Pellen zu beziehen und dann zu sagen das ist n Enduro-Trike.

Anbei mal ein Bild eines GX mit 3x20". Würde ich auch im Gelände bevorzugen, da man das Hinterrad näher an den Fahrer bringt und so weniger Traktionsprobleme bekommt.
Aufrechter Netzsitz ist im Gelände einem flachen Schalensitz vorzuziehen, da man so besser mit dem Körpergewicht agieren kann.
Um bei der Konfiguration nicht mit dem Schaltwerk den Boden umzupflügen kann man vorn eine Pinion nutzen und die Kette komplett kapseln. Dann wird diese auch nicht mehr dreckig und hält auch bei Schlamm und Wasser sehr lang.

GRuß,
Patrick
Besagtes Trike bin ich vorletzte Woche bei Velomo gefahren. Sehr beeindruckend. Die Strecken bestanden aus welligem, aufgeworfenem altem Kopfsteinpflaster mit Wellen und Rinnen. Wären mit meinem Road oder Expedition kein Spaß gewesen, so aber habe ich mich hinreißen lassen, laut zu jauchzen wie ein 5jähriger im Karussell :). Der Sitz müsste für meinen Geschmack etwas tiefer, was ja problemlos ginge. Der Sitz als solches passt perfekt zum HiTrike.

Auch wirklich flottes Tempo auf dem üblen Pflaster war kein Thema, wirklich toll, wie das Fahrwerk funktioniert. Die Blattfeder mit den Dämpfern habe ich auch gesehen. Sehr sehr lecker!

Gruß, m
 
Moin,
ich würde gern wissen, ob einer gehört hat dass man ggf. bald ins Enduro einen 500 W GoSwissDrive Mountain Motor einbauen lassen kann, damit man auch mal 15% Steigungen hochfliegen könnte ? Bislang gibt es ja nur den lahmen 250 W Motor für viel Geld im Konfigurator bei HP Velotechnik. Auf die Frage, ob Interesse besteht mal einen Prototyp Enduro 2.0 zu konfigurieren mit diesen Parts kam leider noch keine Rückmeldung:

Enduro in SID blau (wo jetzt grün)
SRAM 11-fach Kassette und Lenkerendschalthebel 11-40
Stylo 1-fach 32er Kurbel
XT Discs
Parkbremse
GoSwissDrive 500 W Mountain Motor mit Doppelakku
Airflow, Seatwings, Kopfstütze
Computerhalter

Das wäre sicher ein cooles Teil, was einem echten Enduro nahe kommen würde.
Gruß
bikekiller
 
Unwahrscheinlich. HP wird dir nur legale Kombinationen verkaufen, und 500W am Enduro braucht KKR oder S-Ped Zulassung. Die gibt es wiederum nur mit Schutzblechen, Hydraulikbremsen und kompletter Beleuchtung. Und dann ist es kein Emduro mehr, abgesehen davon, daß man es in seiner natürlichen Umgebung (Waldweg) nichtmal betreiben dürfte.
 
Wenn du magst, Stephan, kannst du mal bei mir in Immenstadt vorbeikommen und mein motorisiertes W1 auf einen Testritt ausführen – gerne auch im Gelände.
 
bikekiller,
ja, den Händler gibt es. Ich habe vor 3 Jahren bei dem Händler einen Go Swiss Drive 500 Watt bis 45 kmh in meinem bereits schon verkauften Gekko einbauen lassen.
Geht ab wie Schmidt's Katze. Habe das Gekko Ende 2015 hier verkauft, ohne Motor. Den habe ich mir in meinem Neuerwerb Wild One jetzt eingebaut.
Einfach top.
Aber Du weißt ja, nicht legal...!
Um den Händler hier für seine nicht legale Arbeit zu schützen, sende ich Dir den Link....!

Gruss Mecky
 
Meinen Motor samt aller anderen Komponenten konnte sogar ich selber einbauen - bis auf das Einspeichen halt. Und das hat meine Werkstatt um die Ecke gemacht, alles kein Problem. Und warum man einen 500W-Motor braucht, verstehe ich jetzt gar nicht mehr. Hatte früher selbst einen, aber mein neuer mit 250W geht mindestens genauso gut, wenn nicht besser. Das reicht allemal, um alles und jeden zu versägen, den ich auf der Piste treffe.
 
derartige Verallgemeinerungen verwirren mich...
Und warum man einen 500W-Motor braucht, verstehe ich jetzt gar nicht mehr. Hatte früher selbst einen, aber mein neuer mit 250W geht mindestens genauso gut, wenn nicht besser. Das reicht allemal, um alles und jeden zu versägen, den ich auf der Piste treffe.

Wie kann ein 250W Motor pauschal gleichwertig, ev. besser gehen , als ein 500W Motor, hat er doch eigentlich nur die Hälfte an Leistung:confused:

Ich will hier gar nicht in Fragen stellen, dass in Deinem (oder ähnlichem Einzelfall) das durch Fehlanpassung o.ä so zusammenkommen kann, spielt doch das verfügbare Drehmoment des jeweiligen Motors auch noch eine gewichtige Rolle, aber diese generelle Aussage/Wertung/versteckte Empfehlung halte ich wg. ihrer offensichtlich mangelhaften Objektivität/Differenziertheit für ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nextom und kajos,
erst einmal möchte ich sagen, das wir da zu in ein anders Forum wechseln müssen.( S Pedelec Forum ).
Foldendes: Go Swiss kann per Laptop mit passender Software angepasst werden. Wie z.B. Unterstützung in Prozent.
Die Skala geht bis 600% hoch, und soviel schafft ein 250 Watt Motor nicht und auch nicht das Tempo.
Auch fehlt die Kraft am Berg ab 8% Steigung. Bei mir gleich um die Ecke verläuft ein Radweg, der 12% Steigung hat und den
bolze ich mit 33 kmh hoch, fast ohne Anstrengung. Da kommt keiner mit 250 Watt mit. Selber getestet mit Kollegen.
Im übrigen habe ich damals alles umbauen lassen, weil ich nicht die passende Schaltung vorne am Umwerfer hatte und natürlich auch das Einspeichen. Und auch fehlende Erfahrung...!
Ich habe mir von Thomas das passende Wild One bestellt, so das ich nur das Hinterrad wechseln brauchte, die Akkuhalterung da hin montiert, wo Thomas seine auch montiert und das Kabel zum Display verlegen, fertig...!

Macht doch bitte über dieses Thema ein neues Thread im S Pedellen auf, wir wollen ja nicht den Admin erzürnen...;)

Gruss Mecky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht doch bitte über dieses Thema ein neues Thread im S Pedellen auf, wir wollen ja nicht den Admin erzürnen...;)

Zuerst kam die Seuche mit der Political Correctness und jetzt auch noch "Electrical Correctness", wa?
Ich sehe den Sinn der Forentrennung ja irgendwie ein, aber ein wenig Spielraum sollte schon bleiben. Über Details von Motoren habe ich ja nix gesagt und habe auch weder Lust noch die Kompetenz dazu. Nur soviel noch: Die Berge hier können verdammt steil sein und da fahre ich fast jeden immer noch mit 30km/h rauf. Das einzige Problem, wenn sie sehr lang sind, wird dann irgendwann die Temperatur …
… ‘nuff said.
 
Zurück
Oben Unten