nicis Rekordfahrt gar nicht erst einreichen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DanielDüsentrieb

gewerblich
Beiträge
12.522
Nicis Rekord soll gar nicht erst eingereicht werden, bzw das werden wir gefragt.
Es soll min 4 Mitmenschen oder Observer? geben die vermuten das Nici keinen Helm aufgehabt haben soll, oder gesehen haben wie er nicht zu 100%auf war.

Christoph Hipp und nici haben vorhin telefoniert, kürzlich nach dem er öffentlich mir schreibt das ich auf seine Ignorliste bin, das es eben min vier Leute unabhängig vermuten das sie keinen Helm auf hat oder gehabt hat Zeitweise?). Jetzt teilt uns Christoph mit das wir doch lieber gar nicht wollen das Der Rekord der für mich jetzt schon einer ist* gar nicht erst eingereicht werden solle. Sonnst komme dann eine schlechtes Licht auf Ymte und mich. Ahja! Ist besonders mir besonders wichtig.
:D
Warum nur gibt es Leute denen es wichtig ist das wir keinen Rekord bekommen?‎
Wissen die nicht was ich weis, das es keine Langstreckenrekorde gibt die mit Helm gefahren wurden. Auch Cas größter Rekord hatte keinen, Nein, ich zeige keinen an. Unterstütze jeden der ohne Helm fährt denn Sicherheit hat immer vor zu gehen als Regeln von Leuten die nicht selber fahren oder wie unsere Hpv Leute ‎die auch Gesund nur Wanderschikanen sind und keinen Schimmer vom fahren haben, bzw dem schnellen. Ok von ihnen kommen die bestimmungen nicht.
Jetzt‎ kommt sogar das ich das Fahrzeug zu klein gebaut habe, da muss man schon lachen. Ich sage die ganze zeit das ihr mal ein wirkliches Rekordfahrzeug in klein gebaut werden solle.
In Zukunft kann man wohl gar nicht rein sehen. Kühlung ‎gerade am Kopf ist essentiell. Gut bei keinem weniger wichtig wie bei Nici.
Ich bin für trotzdem einreichen, wenn herauskommt das der Lebensrettende nicht zu 100% auf ist wäre das schlechte Werbung‎ für die Firma. Lach
Am liebsten wäre Hpv Verband‎svorstand es gar nicht erst einzureichen.
Was sagt ihr dazu,
mir selber ist der offizelle kram eh nicht wichtig, denn ist er ist offizell gefahren worden und kann nicht in abrede gestellt werden.
So toll ist er ehh nicht. die strecke ist nicht wirklich gut in Aldenhofen.
schließlich wollen wir beide noch einmal zeigen was wirklich geht.
Wer sind denen es so wichtig ist das es nix werden soll?‎
Das lustigste ich wollte die Strecke auch allein mieten. Jetzt mit allen Helfern geht es in die Hose.‎
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das denn nicht schon während der Fahrt bemängelt worden sondern jetzt erst?
Helmpflicht verstehe ich sowieso nicht, aber das wollen wir hier nicht diskutieren.
Wenn es die Regel gibt, und die Observer auf Einhaltung bestehen, dann bitte bei allen und nicht nur bei Nici. Und dies auch bitte kommunizieren.
Bei den 24 war ich nicht dabei, aber bei der WM bei den 6 h habe ich bei jeder Runde den Helm gesehen. Und denke gehört zu haben, dass sie ihn mit Haube gar nicht abnehmen kann aufgrund der Sitzposition.
Also war der Helm jetzt auf oder nicht? Er ist ja sehr auffällig.
Und muss man als Rekordfahrer jetzt per Video nachweisen, dass man das Scheißding 24h aufhatte?
 
Da muß Nici beim richtigem Rekord wohl eine kleine Kamera mitlaufen haben eine sogenannte Helmkamera, die filmt den Helm.
Viel Glück
 
Aufregen lohnt nicht! Reich das Ding ein, und dir wird schon mitgeteilt werden, ob der anerkannt wird. Wenn nicht, dann eben nächste Runde, bis alle Korinthenkacker zufrieden sind. Ein Blick ins Reglement könnte allerdings generell hilfreich sein.
Wie sagte Wilhelm Busch so schön: Der Neid ist die höchste Form der Anerkennung! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In holland bei der wm war auch gar kein Helmpflicht auf der aussenbahn, das sind ja auch kein hpv rennen.:whistle:
Ich finde sowas grossen Quatsch (früher schon mit Mopet die gerade mal 40 fuhr) und auf ein Bahn ohne Verkehr, naja Regeln bla bla..
Der Rekord ist Sie auf jeden Fall gefahren und darum geht es, wenn Leute behaupte von nicht zeigt es ihre Qualitäten (n):sleep:
Ich bin auch der Meinung das so was wärend der Fahrt kommuniziert hätte sein sollen und nicht nachhinein mit den messer in den Rücken fallen!
Nici, du bist Grossartig gefahren(y)
 
Mann, Mann, Mann, Sachen gibt´s. Da freut man sich auf einen Rekord und nach zwei Wochen ätsch, bätsch. Kopfschüttel.

Kopfhoch. Nächstes Jahr legt ihr halt die Latte noch höher ;)(y).

Ciao
 
Mir fällt dazu nur ein, dass es endlich eine Regel braucht, der im VM den Helm einfach unnötig macht. Es zeigen doch div. Unfälle, dass das VM mit Haube keinen Helm benötigt. Insofern ist das zwar formal nach den aktuellen Regeln zu beurteilen, aber im Grunde echter Quatsch und macht es nur unnötig schwerer, sich um die Hauptsache - den Rekord - zu kümmern.
Konkret - Nici wird selbst wissen, ob sie den Helm die ganze Zeit auf hatte. Und wenn sie sich sicher ist, dann spricht doch nichts dagegen einzureichen.

Meine unwesentliche Meinung dazu. :whistle:

VG, Roland
 
That's really f***** up! I hope that their common sense will wake up and acknowledge Nici's performance. They can't claim issues after the record. If they had anything to say about the helmet obligation, it had to be clearly established before the race. The same goes for the dimensions of the velomobile, it had to be checked and validated before the start of the record.

Greetings, Clément
 
Hallo Daniel,

einreichen und gut ist. (y)

Helme sind im VM bloss Quälerei und unsinnig. Wer will attestieren, dass Nici den Helm zeitweise abnahm? Wer will wissen, ob sie sich nicht bloss am Kopf kratzte und der Helm dabei verrutschte, jedoch weiterhin auf dem Kopf sass? Oder eine ungünstige Sichtperspektive auftrat? ;)

Viele Grüße
Wolf
 
Servus Roland,
Konkret - Nici wird selbst wissen, ob sie den Helm die ganze Zeit auf hatte. Und wenn sie sich sicher ist, dann spricht doch nichts dagegen einzureichen.
genau.
Ansonsten, Nici hat diese außerordendliche Leistung erbracht, daran kann ein zeitweise fehlendes Nudelsieb auch nichts ändern.

Gruß
Felix
 
Und im Nachhinein noch sagen dass Fahrzeug war zu klein? Geht das? Durchlaufen die nicht einer Abnahme?
Tun sie..
Entweder es gibt direkt beim Rekord was zu beanstanden, oder es war alles in Ordnung.
Jetzt mehrere Wochen danach anzukommen halte ich einfach nur für hinterhältig..
 
was soll denn das für ne depperte Regel sein? Extra nur für (äh gegen) Dich? Das wär ja der letzte Schmarrn, das konterkariert ja alles. Als nächstes kommt das Einheits-VM oder was? Der Rekord besteht ja auch und gerade in der optimalen Anpassung des Fahrzeugs an den Fahrer.
Die Größe der Haube (wg. Helm) kann da ja wohl nicht gemeint gewesen sein, da hätten bei Nici ja sogar 2 Helme drunter gepasst.
Reich das ein. Wenn keiner bei der Durchführung einen qualifizierten Regelverstoß festgestellt hat, dann ham die das zu akzeptieren. Wo kommen wir denn da hin wenn reines Vermuten neuerdings reicht. Wenn jetzt einer natürlich doch eindeutige Bilder oder so rauszieht, die tatsächlich was beweisen wirst Du und Nici allerdings damit leben müssen.
Ist ja fast so affig wie der Streit um Aureliens abgerundete Pedale.
 
Dann sollten die Observer der HPV durch Fotos beweisen müssen, dass Nici durchgängig ohne Helm gefahren ist.
Und selbst dann wäre es nur fair ihr erst eine Verwarnung aus zu sprechen, bevor die Fahrt als ungültig gelten soll.
Ich empfehle unbedingt den Rekord einreichen. Und ja nicht nachgeben..!!!
 
Ist ja alles zu den hier bekannt gegebenen Gründen einer In-Abrede-Stellung schon geschrieben und entkräftet worden.
Wenn es noch echte Gründe geben sollte, die gegen eine Anerkennung sprächen, wird sich sicher jemand finden, der hier mitliest und sie ergo hier kund tun wird (wie gesagt: wenn es welche gibt).
Falls nicht, betrachte ich persönlich bereits diesen Umstand als eine informelle Anerkennung.

In jedem Fall meinen höchsten Respekt für die erbrachten Leistungen, beiden: Fahrerin und Erbauer!
(mit und ohne Kartoffelsieb!)
 
Auch wenn es uns bewegt, weil wir uns mit Nici und Daniel und dem Unterstützerteam gefreut haben - im konkreten Fall ist es die Frage, ob das uns etwas angeht, und nicht erst mal in einer Diskussion zwischen Nici+Daniel und den Verantwortlichen geklärt werden muss. Erst mal ist Regel Regel und wer antritt akzeptiert diese ja. Die Unsinnigkeit würde ich aber mit den anerkennenden Verbänden schon diskutieren, wenn es mich beträfe. Damit ändert sich vllt dann doch etwas für den nächsten Versuch.

Das Thema Helm und Haube ist mit Christoph ja schon mal diskutiert worden. Würde man den Laminataufbau, die Innen-Polsterung und Befestigung der Haube aus den bisherigen Erfahrungen festlegen, gibt es kaum noch einen sinnvollen Grund FÜR einen Helm im VM. Solange die aktuelle Regelung besteht, hätte ich nicht die geringste Lust auf eine Rekordfahrt, allein schon, weil ich den Kopf dann kaum noch bewegen könnte, was einem Rekordversuch bestimmt nicht besonders gut tut. :rolleyes:

VG, Roland
 
Wenn ich Daniels Gestammel richtig interpretiere, gab es einen Anruf von Christoph, der vorsorglich darauf hinwies, daß es seiner Meinung nach Probleme mit der Anerkennung geben werde. Er wollte offensichtlich die Gelegenheit geben, auf die Einreichung zu verzichten, um möglichen Ansehehensverlust zu vermeiden.
Und im weiteren dann noch einiges Geheule von Daniel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten