Liegeradtreffen (Liegerad, Trike, Velomobil ....) am 30.07.2016 in Mainz

@Herr Bär: Dann hoffen wir mal, dass bis zum Treffen alle Probleme behoben sind. Ganz nebenbei, wir haben den selben Händler. :) Ich bringe mein gutes Stück im August wieder hin zur Wartung. Liebe Grüße
Norbert
 
Zum Treffen kommen wir nicht,aber ich hätte dann doch eine Frage an die Ortskundigen,weil wir morgen in die Richtung aufbrechen zu einer grösseren Tour.
Also:welche Brücken im Bereich Mainz/Frankfurt können wir mit unseren Anthrotechs fahren?Brücke zur Wasserpolizei/reduits sagt mir nichts...laut ADFC Karte führt die R6 über eine Brücke von Gustavsburg über den Main,ist das die zu schmale Brücke? Und die Eisenbahnbrücke,kann man da mit dem Trike drüber?
Danke für die Info!
Manni
 
@manni: Die Brücke von Kostheim nach Gustavsburg und die Eisenbahnbrücke von Gustavsburg nach Mainz kannst Du auf jeden Fall befahren. Der R6 führt allerdings nicht über die Eisenbahnbrücke. Ansonsten ist der R6 hier gut ausgeschildert und mit Sicherheit besser zu befahren als auf dem Stück ab Trebur bis Gernsheim. Von Gernsheim kommend über den Kühkopf Richtung Kornsand bei Trebur ist der Weg schon manchmal sehr "aufrüttelnd". :) Aber mach Dir da mal selber ein Bild.
Liebe Grüße
Norbert
 
Danke für die Info.Wenn es zeitlich mal passt,kommen wir gerne zum Treff.Jetzt erst mal eine ausgiebige Radtour Richtung Tsjechien.
 
@Herr Bär: Dann hoffen wir mal, dass bis zum Treffen alle Probleme behoben sind. Ganz nebenbei, wir haben den selben Händler. :) Ich bringe mein gutes Stück im August wieder hin zur Wartung. Liebe Grüße
Norbert

@Ice Adventure , @mbonsai : Schnief, jetzt ist es klar - mein Trike bleibt bis auf weiteres bei Main Velo, und ich bin deshalb am 30. nicht in Mainz dabei.
Mein Elektrik-Problem Teil 1 hat HP sehr zuvorkommen durch Austausch des Akku gelöst, jetzt hat aber die Kopplung mit dem Motor (Go Swiss Drive)
nicht geklappt. Fazit: Ausbau, wegschicken und warten... :( Nur gut, so'n guten Fachhändler zu haben!
Ich melde mich aber wieder, irgendwann wird's ja mal klappen!
 
Schnief, jetzt ist es klar - mein Trike bleibt bis auf weiteres bei Main Velo
@Herr Bär: Schade, dass das nicht klappt. Ich habe heute eine Mail von Herrn Caspari bekommen und bringen mein Rad vor meinem Urlaub nach Weiterstadt für eine Garantie Leistung. Wenn ich Glück habe kann ich es direkt wieder mitnehmen, ansonsten vermutlich nach dem Urlaub dann bei Main Velo, wo es dann auch gleich die 4.000 Kilometer Inspektion erhält. Ich hoffe, dass das alles so klappt wie geplant. Im Moment traue ich mich nicht wirklich lange Strecken zu fahren. Ich werde am Samstag unter Umständen auch nur auf die Maaraue kommen aber nicht mitfahren.
 
Trinken ist ja schon mal wat ;-)
[DOUBLEPOST=1469735850][/DOUBLEPOST]Ob
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Teilnahme wackelt gerade, so wie es momentan aussieht, muss ich dank Herrn Murphy morgen arbeiten :(

Also im Zweifel nicht auf mich warten...
[DOUBLEPOST=1469790494][/DOUBLEPOST]
ich nach 1000 km in vier Tagen noch viel fahren kann wird man sehen ;-)
Soviel Hüte hab ich gar nicht, die ich vor der Leistung ziehen könnte! Top!(y)(y)(y)
 
Eventuell kommen morgen auch noch Freunde mit einem Hase Pino. Das ist zwar nur zur Hälfte Liegerad :) aber ich hoffe das ist trotzdem okay. Vorher versuchen wir mein Trike wieder so zu richten, dass ich meinen Sitz wieder in die für mich richtige Position bekomme.
 
So ich bin erst 14:30Uhr an der Rheinschanze angekommen. Einen Platten am Trike musste ich vorher noch flicken. Fahrzeit etwa 2h für 43km. Nur auf Teilstücken Stoff gegeben. Vielleicht treffe ich euch noch.
 

Anhänge

  • 20160730_142238.jpg
    20160730_142238.jpg
    258 KB · Aufrufe: 115
Sehr schade. Wir waren ins Ginsheim am Hafen ein Eis'chen essen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    127,3 KB · Aufrufe: 124
Macht nix. Ich bekam einen Anruf, als ich gerade mit dem Essen in der Rheinschanze fertig war. In Hattersheim, also auf dem Rückweg nach Ffm, wurde ein Kabelverteiler stark beschädigt. Ich in einer Stunde hin, Fotos gemacht, telefoniert und später mit dem DienstKFZ nochmal hin, um das Teil gegen Weteer und Vadalismus abzusichern. So ist das in der Rufbereitschaft.

Sonst macht mich Bier lahm. Nach Hattersheim gings richtig schnell, so zw. 25 und 40 mit dem neuen Tricon26. Sogar ein Rennradler abgehängt. Tagesschnitt später nach 85 km waren 22km/h
 
Hättste was gesagt, ich hätte fix ne Tarnkappe drübergelegt, dann hättste nicht so schnell fahren müssen! *g*

Fürs Treffen hats leider nicht gereicht, Küchenfenstertausch hatte Priorität und mich das ganze Wochenende auf Trab gehalten.
 
Auf diesem Weg noch mal an alle die da waren:

Es hat Spaß gemacht und ich werde, wenn es sich zeitlich einrichten lässt, gerne wiederkommen.
 
Verdammt, das war schon dieses Wochenende? Bravo Herr W., wieder mal gut verpennt. Ich bemühe mich für das nächste Treffen
 
Zurück
Oben Unten