M
Marc1
Hallo,
Ich habe nächste Woche die Entscheidung mir eines der beiden Liegeräder zu kaufen/Zusammen zu stellen.
Wichtig ist mir auf jedenfall die Faltbarkeit. Zz. habe ich das Scorpion Vollgefedert in 20" Ausführung und GoSwissDrive als Testrad vom Händler..
Muss sagen HAMMER TEIL... allerdings ist der Preis auch viel für das was ich nicht alles bräuchte.. Neuanschaffung kommt zu 90% in Frage.
Das Model was ich zz. Testfahre hat auch eine Schlumpfschaltung vorne.. welche irgendwo durch den E Antrieb überflüssig ist.
Nun aber zu meinen Fragepunkten:
-Brauch ich für Wuppertal/Scheestrecke NEU & ALTE Scheestrecke wo Teilweise kein geteerter Boden ist) wirklich eine Vollfederung? Hinten würde mir schon reichen. Glaub die Vordere war eh fast bis zum Anschlag eingefedert beim draufsitzen.. zumindestens 70% waren schon weg vom Federweg. (85Kg)
-Mir ist die Faltbarkeit sehr wichtig.. das Scorpion ist etwas too Much obwohl es doch sehr "ausgereift" ist was der Rahmen ect. angeht. Aber doch "etwas" zu groß im gefaltetem Zustand. Umherschieben ist auch etwas umständlich da gebückte Haltung (1,80m).
-Auf die Schlumpfschaltung kann ich ganz gut verzichten.. ist eben in dem Vorführer drinnen weil es vom Händler das "Arbeitsrad" ist.
Kann man vom Fahren+Fahrkomfort das Scorpion ungefedert und das Gekko gleichstellen?
ich würde ja doch eher zum Gekko Tendieren, weil es eben kleiner gefaltet werden kann.. eig. kein muss.. aber desto besser transportierbar. Bin es aber nicht probegefahren wegen schlechtem Wetter vor Ort beim Händler.
Ich habe nächste Woche die Entscheidung mir eines der beiden Liegeräder zu kaufen/Zusammen zu stellen.
Wichtig ist mir auf jedenfall die Faltbarkeit. Zz. habe ich das Scorpion Vollgefedert in 20" Ausführung und GoSwissDrive als Testrad vom Händler..
Muss sagen HAMMER TEIL... allerdings ist der Preis auch viel für das was ich nicht alles bräuchte.. Neuanschaffung kommt zu 90% in Frage.
Das Model was ich zz. Testfahre hat auch eine Schlumpfschaltung vorne.. welche irgendwo durch den E Antrieb überflüssig ist.
Nun aber zu meinen Fragepunkten:
-Brauch ich für Wuppertal/Scheestrecke NEU & ALTE Scheestrecke wo Teilweise kein geteerter Boden ist) wirklich eine Vollfederung? Hinten würde mir schon reichen. Glaub die Vordere war eh fast bis zum Anschlag eingefedert beim draufsitzen.. zumindestens 70% waren schon weg vom Federweg. (85Kg)
-Mir ist die Faltbarkeit sehr wichtig.. das Scorpion ist etwas too Much obwohl es doch sehr "ausgereift" ist was der Rahmen ect. angeht. Aber doch "etwas" zu groß im gefaltetem Zustand. Umherschieben ist auch etwas umständlich da gebückte Haltung (1,80m).
-Auf die Schlumpfschaltung kann ich ganz gut verzichten.. ist eben in dem Vorführer drinnen weil es vom Händler das "Arbeitsrad" ist.
Kann man vom Fahren+Fahrkomfort das Scorpion ungefedert und das Gekko gleichstellen?
ich würde ja doch eher zum Gekko Tendieren, weil es eben kleiner gefaltet werden kann.. eig. kein muss.. aber desto besser transportierbar. Bin es aber nicht probegefahren wegen schlechtem Wetter vor Ort beim Händler.
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