VELOFrankfurt – die Erlebnismesse rund ums Fahrrad am 18.-19.6.2016 Eissporthalle Frankfurt

Beiträge
35
Am 18.-19.6.2016 wird die Eissporthalle Frankfurt Austragungsort des zweitägigen Fahrradfestivals - der VELOFrankfurt. Im Fokus der Veranstaltung stehen die gegenwärtigen und kommenden Trends rund um Fahrrad, Mobilität und Radreisen.

Neben der Großen Teststrecke rund um die Open Air Ausstellung macht ein umfangreiches Programm zu den Themen E-Bikes, Familienmobilität sowie Sport und Gesundheit die VELOFrankfurt zu dem Fahrrad-Event in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main. Von A wie Ausstattung über E-Bikes, Lastenräder und Sporträder bis Z wie Zubehör. Alles zum Erleben, Testen und Kaufen.

PS. Es ist HP Velotechnik, Drasin vertretten.

http://velofrankfurt.com/

Evtl. Treffen am Samstag Mittag ?
 
Hallo zusammen,
ich wollte nochmal nachhaken, wann wer zur Eissporthalle kommt.
Morgen oder übermorgen, und wann dann?;)
Liebe Grüße, Oliver
P.S.: Sonntag wäre mir persönlich lieber, Samstag wäre aber auch möglich.
 
Ich will SA hin. Ich werde schon vormittag da sein. Probefahrten incl. SA Mittag starten auch eine kurze ADFC Tour von der Eissporthalle. Dann werden noch EBike Radfahrten und Rennradfahren in die nähere Umgebung angeboten.

Also sehen wir uns SA, Olli? so gegen 11.45Uhr.
 
Ich habe es sogar in die Zeitung geschafft. Gut, dass ich nach der ADFC Tour mit Starkregen mittendrin wieder zur Messe zurück geradelt bin. Dabei noch @JörgK. getroffen.

Auf der Messe war viel los. Beim HP Stand dann den Grasshopper ausgeliehen. Auf dem großen Oval damit einige Runden gedreht und sogar FREIHÄNDIG. Das hat ein Reporter gesehen. Nun bin ich im Darmstädter Echo zusehen.
 

Anhänge

  • VELO FRANKFURT in der Zeitung_1.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 150
Auf dem großen Oval damit einige Runden gedreht und sogar FREIHÄNDIG. Das hat ein Reporter gesehen. Nun bin ich im Darmstädter Echo zusehen.

Angeber ;)
Ich war am Sa etwas enttäuscht von dem ganzen Tamtam. Mit etwas nachdenken war mir klar, ich hatte einfach zuviel erwartet. Es war halt eine Fahrrad-Messe für "Normalos", für "Verrückte" wie mich war halt nur HP interessant.
Egal, man war halt mal dabei.:)
Liebe Grüße, Oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ja nichts gegen normale Räder. Dort auf der Messe konnte ich einige E Bikes testen. Mal mit Nuvinci mal mit Kettenschaltung. Treckingbike und MTB. Nach Motorabschaltung beim Pedelec war meistens bei 30km/h Schluss.

Dann die verschiedenen Antriebe von BOSCH, RELO, Radnabenmotoren (meistens im Legerad)... Der Außenring war gross und breit genug zum Gasgeben für einen kurzen Vergleich.

Bei HP waren die Trikes immer unterwegs. Die Einspurer kaum noch nachgefragt. Die STM hätte ich auch noch testen können. Mich hat halt der GH interessiert. Ist vergleichbar mit meiner Greenmachine mit UL Tauschen tue ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten