Umbau USS zum UDK

Beiträge
31
Hallo zusammen,
ich überlege mal meine AZUB 5 von USS zum UDK (aka Superman Lenker aka Open Cokpit umzubauen).
USS finde ich generell bequem, aber ich kriege Problemen bei niedrige Geschwindigkeit, und beim manovrieren in der Stadt.
Stimmt dass UdK besser ist beim manovrieren in der Stadt?
Was brauche ich eigentlich für den reinen Lenkerumbau? Ich gehe davon aus, einen langen Vorbau und Lenker.
Und kann ich eigentlich ein beliebiges Vorbau+lenker montieren (z.B. von Flux) oder muss eins von Azub sein (habe schon gefragt, kriege aber keine Antwort)

Mir ist auch nicht ganz klar wie z.B. solche lenker wie beim Flux S800 am gabelrohr befestigt werden? Mit schellen? Die sind ja fast vertikal mit den gabelrohr.

Besten Dank !
manuel
 
Hi, mit UDK lässt sich sehr präzise steuern gerade auch wenn der Untergrund rutschig ist.
Bei Langsamen Geschwindigkeiten, kann aber der Lenker schon mal im Weg sein.
Bei Highspeed aber gutes Fahrgefühl.

Bei Stadt und viel Lenkbewegung würde ich eher zu einem Tiller, am Besten mit Klappfunktion raten.

Flux steckt IMHO das Vorbaurohr in die Gabel, welche geschlitzt ist.
Von außen zieht eine Klemme die Gabel zusammen und presst das Rohr fest(wie bei der Sattelstütze).
Das ist eine Mischung aus AHEAD- und StandardGabel- Anschluss.

Zox verbaut zb einfach die alten Standard Gabeln plus Vorbau mit Klemmkonus
 
Hallo Manuel,
ich fahre ein Rad mit Unterlenker und ein Rad mit UDK. Meiner Meinung nach fährt das UDK deutlich ruhiger bzw. das Rad mit dem Unterlenker ist etwas "hibbelig". Für größere Touren ziehe ich das UDK vor. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass man ein GPS dort besser befestigen und ablesen kann. Zum Umbau kann ich nichts sagen. Ich habe beide Räder direkt so erworben.

Roland
 
Zurück
Oben Unten