Langzeiterfahrung mit Gaadi Schläuchen?

Beiträge
7.345
Hallo!

Hat hier jemand die offenen Gaadi Schläuche im Einsatz und kann Langzeiterfahrungen beisteuern?

Wie lang halten die Dinger den Luftdruck, zb im Vergleich mit Schwalbe Schläuchen?

Bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn eines "offenen" Schlauches... Mit nem Nabenmotor oder einer Nabenschaltung ist es einfach schneller und praktischer "mal eben" den Schlauch zu wechseln ohne das Hinterrad auszubauen.

Gruß
Marc
 
Hallo Marc,
ich habe Gaadi/Rubena Schläuche schon kurz nach ihrer Verfügbarkeit in Deutschland zunächst im Hinterrad meines Simplon Pedelecs mit GoSwiss Direktantrieb und später auch im Hinterrad des Scorpion mit GoSwissDrive montiert. Ausser dem relativ hohen Gewicht (ich glaube ca 220 g beim 50-622) konnte ich keinerlei Nachteile feststellen. Im Simplon hatte ich seither eine Panne, die sich dank Gaadi schnell beheben liess (Ausbau des Hinterrades unterwegs wäre nicht gerade einfach). Der Reifendruck hält ähnlich lange wie bei konventionellen Schwalbe oder Conti Schläuchen. Für mich eine klare Empfehlung für alle schwierig ein-/auszubauenden Laufräder.
Grüße, Helge
 
Super! Danke!

Bei 220g für einen 50-622 Schlauch liegt (nach Schwalbes 2015 Katalog) auch ein vergleichbarer Schwalbe Schlauch.
 
Zurück
Oben Unten