erledigt Leitra Sport

Beiträge
137
Rote Leitra Sort eine der ersten von Bike Revolution. Es war die Rote von Thomas da sie nun 2Jahre nicht benutzt wurde trenne ich mich nun davon. Bremsen BB7 Schaltung 3x7 vollgefedert Rest siehe Bilder. Fragen gerne über PN Probefahrt in 52511 Geilenkirchen
Preis VB. 3800,-
 

Anhänge

  • IMG_20141007_152844.jpg
    IMG_20141007_152844.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 1.989
  • IMG_20141007_152743.jpg
    IMG_20141007_152743.jpg
    249,1 KB · Aufrufe: 1.848
  • IMG_20141007_152948.jpg
    IMG_20141007_152948.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 1.714
  • IMG_20141007_152828.jpg
    IMG_20141007_152828.jpg
    97 KB · Aufrufe: 1.745
  • IMG_20141007_152714.jpg
    IMG_20141007_152714.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 1.820
Kannst Du noch etwas zur Fahrergröße (besonders Schulterhöhe, Kopfhöhe) und Laufleistung sagen?

Gruß
Walter.r
 
Hallo Walter
Ich bin 180cm gross und Beinlänge 82cm, Schulterhöhe 73 cm Kopfhöhe 94cm. Gesamt Laufleistung keine Ahnung als ich die Leitra vor ca 4 Jahre kaufte hat sie vorne neue Blattfedern und die Aufhängung und Felgen sowie die Bremsen wurden erneuert.Hinten ist neben der Blattfeder noch zusätzlich eine Einstellbahre Federung verbaut,von Thomas. Da Thomas kleiner ist als ich musste ich den Tretlagermast verlängern. Nun ist er sehr flexible inder Grosenverstellung. An der Verkleidung sind 3kleine Reparaturen ,wurde vom Fachmann durchgeführt. .
Wie gesät 2Jahre nicht benutzt und insgesamt hab ich ca 500km runtergespult. Bin meistens Tanges gefahren. Wollte die Leitra eigentlich für den Winter. Aber bei Schnee und Eis hab ich de Wagen vorgezogen
Viele Grüße

Leo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
du hast ja geschrieben die Leitra sei sehr flexibel in der Größenverstellung. Könnte man sie auf Körpergröße 187cm und Schrittlänge 90cm einstellen?

Gruß Felix
 
Hallo Liegerad und Velomobiler
Wenn jemand Interesse an meiner Leitra hat sendet mir ein Angebot ich brauch nunPlatz und mus Sie los werden aber bitte keine Scherzangebote
Viele Grüße
Leo
 
Hallo zusammen,
habe am Donnerstag das gut gepflegte Leitra-Velo angeschaut und eine Probefahrt gemacht.
zu mir: fahre Kettwiesel und Lepus und suche Wind- Schnee+Regenschutz ...
bin: 187cm +Schuhe lang, Schulterbreite: 52cm, Schritt ohne Schuhe: 82cm, Po/Rücken an der Wand - fußsohle :112cm

so und jetzt zur Probefahrt:

tolles Rad, prima ein+aussteigen,
läßt sich gut fahren entsprechend meinem alten Kettwiesel, alles i.O.,
schön regengeschützt, mechanische Scheibenbremse 2-Hand bedient (kann man ändern, 1-2Brems-Handgriff kostet weniger als 20€)
gutes sitzen, Haube geht ohne Probleme über den Kopf, Schulter mit Weste stößt nicht an, Scheibe hinterlüftet, kein beschlagen bei der Kälte, Federung i.O..
Für die Lenkung über die 2 Räder vorne, musste ich ein paar Meter üben (sonst Kettwiesel), aber i.O. , spurtreu.
toller Preis
Leider:
jedoch ich bin mit meinen 187cm + dicken klickschuhprofil zu lang. stoße mit den Schuhgröße 45 an die Haube (ev. kleinere Kurbel) und schaue leider auch genau auf die obere Abgrenzung der Haube.
ergo: nix für so lange Leute, wie mich.
toll für Leute kleiner als 180cm , noch kleinere, sprich Gartenzwerge ==> Kissen mitbringen
Danke Leo für die Testfahrt, hat Spaß gemacht, jedoch ich bin zu lang.

auffi, das Ding ist noch zu haben
 
Zurück
Oben Unten