Stammtisch Liegeradgruppe in Lübeck

Gestern habe ich eine Radtour von ca 60 Kilometer unternommen ich bin von lübeck gestartet und dann nach Travemünde auf das Steilufer und zurück im Stock dunklem ohne Navi so muste ich mich durchfragen. 2 Tage vorher bin ich nach Timmendorf Strand gefahren und dann der Küste entlang nach Neustadt. Wobei mir zwei Angler freundlicher weise das Rad über einen kleinen Bach hoben der für mich unpasierbar war . Zurück nahm ich dann den Zug da es auch da schon so dunkel wurde das ich kaum was sehen konnte. Da ich noch Zeit hatte bis der Zug fur, konnte ich mich an der beleuchtung der Schiffe erfreuen. Morgen habe ich noch mal vor rauszufahren, das Wetter ist aber auch zu schön mild und ich muß drinnen für die Oldenburger Mai Tour fitt werden. Unser Treffen bei Ruth und Mich war sehr schön. Dank euch zwei für den Schönen Abendt
Eva
 
Hallo @kelin

unter Nutzung der Vorlage von @hein ein


jetzt wird es Zeit für die Termine 2016 bekanntzugeben.

die Lübecker Liegeradgruppe trifft sich am:

19.01.16, 16.02.16, 15.03.16, 19.04.16,17.05.16, 21.06.16, 19.07.16, 16.08.16, 20.09.16, 18.10.16, 15.11.16, 20.12.16

Wie Du vielleicht bemerkt hast ist das immer der dritte Dienstag des Monats


Gruß Heiko
 
Hallo Eva,
....und ich muß ... für die Oldenburger Mai Tour fitt werden.....

fitt werden ist immer gut, aber Du hast sicherlich noch genug Bonuspunkte durch Deine musikalischen Einlagen...

Beim Januarstammtisch kann ich aus privaten Gründen nicht dabei sein und für die Ol-Maitour Werbung machen.

Voraussichtlich bestehen die gleichen Möglichkeiten wie im letzten Jahr.

Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine Tour am 21. War ich noch mal in Niendorf an der Küste, wieder 60 kilometern. Diesmal mit Regenbogen und etwas Sonne. Heute wolte ich die gleich Tour nochmal machen ehe es zur Familie geht, und es nur noch ums essen geht leider hatte ich kurz vor der Teerhofinsel plötzlich einen platten und mußte das Trike zurück schieben. Dabei endeckte ich schon einige schnitte im Reifen. Ich hatte die ja erst gerade im September zusammen mit Cris neu aufgezogen. Also sind gerade mal 3 Monate drauf .Einen Neuen reifen mußte ich erst bestellen und muß nun den rest des Dezember auf das Trike verzichten. Ich werde aber trotzdem weiter Touren fahren. Dann halt mit dem Normalen Rad. Wer mit will möglich wäre für mich der 27.12 der 31.12 der 1.1 und der 3.1. Soweit das wetter mitspielt. Allen ein schönes Weinachtsfest und schade Heiko das du nächtes mal keine zeit hast zum Stammtisch LG Eva
Ps.
Fals ich irgend Jemand entscheiden will zum Felgenfest nach Hameln zu kommen, in kommenden Jahr, es ist am 5.6 2016 ich fahre da wider hin. Die Rattenfänger Liegeradgruppe veranstaltet dort immer vor dem Felgenfest noch eine Tour nur für Lieger. Übernachtung ist auf dem Campingplatz des Rudervereins möglich. Liebe grüße Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war ich mit dem Normalen Rad auf der Piste insgesamt waren das 46 kilometern heute. Nicht fiehl aber ich bleib drann.
 
So die Neujahrs fahrt habe ich auch gemeistert, ca 50 kilometer, leider immer noch auf dem normalen Rad. Leider fiel erst das eine Licht aus dann das ander Vorderlicht. Ich benutzte schliesich das Handy als Vorderlicht Ersatz. Sehr abendteuerlich. Hat Jemand einen Tipp für ein gutes Vorderlicht, Batterie betrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eva,
Tipp für ein gutes Vorderlicht, Batterie betrieben?
Für den von Dir beschriebenen Einsatz (als gutes Notlicht) benutze ich eins das zusammen mit dem Rücklicht 35,-Euro kostet (von Axa). Kannst Du Dir bei mir ausleihen und ausprobieren ob Dir das reicht.

grundsätzlich würde ich Dir Dynamolicht als Hauptlicht empfehlen. Vom Preisleistungsverhältnis ist auch dort Axa mein Favorit. Und zwar der Pico. Den gibt es neu bei Ebay ab ca. 15,-. Gebraucht kannst Du den bei mir auch günstiger bekommen. Der hat schon Diodenlicht und fällt nicht mehr so einfach aus wie die Glühlampenlösungen und mach schon gutes Licht.

Gruß Heiko
 
Danke für den Tipp Heiko werde gegebenenfalls darauf zurück kommen. Die halterung von meinen Dünamo ist durchgerostet, eine Neue habe ich schon bestellt. Normalerweise habe ich immer beides dabei, sicher ist sicher.
Ich war heute wieder auf der Strecke über Warensdorf unterwegs, auf der Steilküste bis nach Travemünde. Dort habe ich kleinbei gegeben, und bin in dem Zug gestiegen. Problem 1 Knieschmerzen, Problem 2 Krankheitsbedingt geschwächt, Nummer 3 einfach viel zu kalt brrrrr. Mier begegnetet auch nur 2 andere Radfahrer, die ähnlich verzweifelt kuckten wie ich. Na ja ich hoffe die Masse machts, heute nur 30 Kilometer. Der Sattel muss wohl noch mal verstellt werden. Lieben Gruß an alle, Ich bleibe drann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So der neue Reifen ist da doch leider verabschiedet sich der Dynamo soll ich mir einen Felgendynamo einbauen lassen? Soll 150,- euro kosten. Der alte Dynamo hielt 5 Jahre ein Normaler würde 50 kosten. Würde dann wider 5 jahre halten? Stehe irgentwie auf den Schlauch früher kosteten die dinger doch einen zwanziger oder nicht?
 
Hey Libelle,
soll ich mir einen Felgendynamo einbauen lassen?

Du meinst glaub ich einen Nabendynamo, Felgendynamo gibt es auch ist aber sehr speziell.
Einen günstigen Nabendynamo fertig eingespeicht kann man für 50-60 € bekommen. Ein guter Seitenläufer (läuft auf dem Reifen ) kostet zwischen 15 und 25 € ohne einbau, wobei ich dir den auch anschrauben würde.
 
Ich hoffe ihr schaut alle fleisig in hier ins Fohrum denn wie angekündigt will ich euch zum Stammtisch am Dinstag alle zu mir Einladen. 20 Uhr Teutonenweg 5 23558 Lübeck. Wer kommt? Ich habe zu essen da und auch Schwartee oder O Saft. Wer Bier mitbringen will kann das tun.
 
Hallo Eva,
wenn der Zahnarzt mich leben lässt schaue ich gerne vorbei. Danke für die Einladung.
Gruß Jente
 
Hallo,

die Hinweiszettel, zu dem besonderen Treffen bei Eva, sind eingesammelt und alle dürften pannenfrei zu Hause angekommen sein.

Diese Treffen an anderen Orten sind doch immer was besonderes. Was mich persönlich stört, so schön wie die Treffen für sich genommen auch sind, ist das sie bisher auf dem gleichen Termin stattgefunden haben wir der gewöhnliche Stammtisch. Das halte ich nur dann für sinnvoll wenn die besonderen Treffen die Funktionen des Stammtisches gleich gut oder besser übernehmen können. Ob das jeweils gelungen ist dürfte individuell unterschiedlich bewertet werden.

Abwürgen möchte ich die besonderen Treffen auf keinen Fall, weder die im privateren Rahmen noch die Werkstattbesichtigungen oder gemeinsame Theaterbesuche. Aber könnten diese Treffen nicht an einem anderen Termin stattfinden als der Stammtisch? Unsere, zugegeben selten gewordenen, gemeinsamen Ausfahrten waren ja auch eher Samstag oder Sonntag als am Dienstag Abend.

Gruß Heiko
 
Zurück
Oben Unten