Owerhesse Treffen

Tolles Wetter und schöne Bilder(y) und ich sitze immer noch in Fernost (ähnliches Wetter aber irgendwie ist's fast immer dunkel wenn ich frei habe).
Ich hoffe auf eine Wiederauflage, mal wieder durch die alten Heimat radeln hätte schon was :).

Gruß
Günter
 
Hallo Martin
Waldschrat hatte das Treffen ins Forum gesetzt, was recht guten Anklang fand.
Es war halt etwas kurz für eine große Ausfahrt.
Wir wollten noch ein Treffen wiederholen, vielleicht an einem anderen Standort.
Gruß Jürgen
 
Entschuldigt das ich die Bilder jetzt erst einstelle.
Auch von mir ein danke an Waldschrat.
Es war ein gelungener Tag.IMG_3168.JPG IMG_3169.JPG
Gruß Hans
 
Na, wie wärs denn mal wieder? Das Wetter ist doch eigentlich nicht so schlecht. Beim kleinen spontanen OHT war ja Weilburg angedacht. Ich hätte von Gießen aus auch ein paar schöne Touren parat. Grüße von Henrik
 
Oh, hier kommt ja ein Bäumen... Ich bin gerne auch dabei. Nur bin ich derzeit im selbstgemachten Stress. Am Samstag 05.03 kommt die Erlösung, ab dann kann ich wieder.

Grüße, Boris
 
Ich wäre auch wieder dabei. Ist von mir aus ja nicht weit. Start von Gießen? Mit Vergnügen!

Viele Grüße, Martin
 
Grundsätzlich bin ich dabei. Nur die Zeit ist zur Zeit ein wenig rar.
Es geht bei mir nur an den kommenden Sonntagen - das nächste Wochenende verspricht warm, allerdings verregnet und am Sonntag dazu noch windig zu werden.

Die Grube Fortuna hat bis Mitte März geschlossen........ Richtung Wetzlar/Weilburg wird das Owerhesse Treffen dann aber zum Mittelhessen-Treffen!

Wir könnten uns zwischen Wetzlar und Weilburg treffen (z.B. Oberbiel an der Auffahrt zum Kloster Altenberg oder Parkplatz Sporthaus Kaps).
Alternativ in Braunfels auf dem Marktplatz und gemeinsam nach Weilburg fahren. Dort Marktplatz bzw. nebenan etwas zusammen essen und wieder zurück Richtung Leun / Wetzlar.
Ab Leun kann die Heimfahrt über Wetzlar oder Schöffengrund / Langgöns erfolgen.....
 
Das kommende Wochenende würde ich wegen Sturm/Regen auch vergessen. Aber das Wochenende drauf 27/28.02. ginge.

Von Gießen aus könnte ich eine landschaftlich schöne Strecke an den Aartalsee anbieten:
Gießen - Gleiberg - Fellingshausen - Frankenbach - Hohenaar - Mudersbach - Niederweidbach - um den Aartalsee herum - Altenkirchen - Großaltenstädten - Hohensolms - Königsberg - Biebertal - Rodheim - Heuchelheim - Gießen. Länge etwa 50 km. Etwas hügelig, aber auch mit schönen schnellen Passagen. Rundkurs. Landstraßen.
Am See könnte ich eine Einkehr finden.

Für eine etwa doppelt so lange Tour mit vielen flachen Stücken, auch sehr schön, könnte ich von Gießen das Ziel Rauschenberg empfehlen. Die Strecke hat ihren Wendepunkt kurz vor Kirchhain.

Für diejenigen, die sich für den Frühjahrsbrevet am 2. April interessieren, kann ich noch Edersee in die Runde werfen (von Gießen 180, von Marburg 120km etwa).

Ich schließe mich aber auch gern jeder anderen Route an. Bevorzugter Tag wäre bei mir Samstag, Sonntag aber auch o.k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kirchhain wäre für mich ein bisschen seltsam, da ich in dessen unmittelbarer Umgebung wohne. Von Gießen zum Aartalsee fände ich hübscher. Das Wochenende vom 27./28.02. würde mir gut passen.
 
Für diejenigen, die sich für den Frühjahrsbrevet am 2. April interessieren, kann ich noch Edersee in die Runde werfen (von Gießen 180, von Marburg 120km etwa).
Der Edersee währe auch in meiner Reichweite.
Die An- und Abreise würde ich für mich als Brevet-Ersatz wählen.:whistle:
 
Hallo,

uii. hier hat sich viel getan.
Die Grube Fortuna hat bis Mitte März geschlossen
Schade, warum, gerade die sollten doch wetterfest sein....
Wir könnten uns zwischen Wetzlar und Weilburg treffen (z.B. Oberbiel an der Auffahrt zum Kloster Altenberg oder Parkplatz Sporthaus Kaps).
dafür(y)
Alternativ in Braunfels auf dem Marktplatz
Braunfels war das idyllische Nest unterhalb des genauso idyllischen Schlosses, mit idyllischem Kopfsteinpflaster an lustiger Steigung. Das Quest bleibt dann zuhause:eek:
gemeinsam nach Weilburg fahren. Dort Marktplatz bzw. nebenan etwas zusammen essen und wieder zurück Richtung Leun / Wetzlar.
das klingt doch nach einem Plan. Wann?
Das Wochenende vom 27./28.02. würde mir gut passen.
Ich bin Sonntagsfahrer:)
Von Gießen aus könnte ich eine landschaftlich schöne Strecke an den Aartalsee anbieten:.... Länge etwa 50 km. Etwas hügelig, aber auch mit schönen schnellen Passagen. Rundkurs. Landstraßen.
klingt doch auch sehr interessant. Zumal ich die Ecke noch nicht kenne - vielleicht weils hügelig ist?
Für eine etwa doppelt so lange Tour mit vielen flachen Stücken, auch sehr schön, könnte ich von Gießen das Ziel Rauschenberg empfehlen. Die Strecke hat ihren Wendepunkt kurz vor Kirchhain.
auch gerne. Eventuell müsste ich aber mit dem Auto zum Start kommen, sonst wird mir das zuviel.... Mal schauen. Treff bei @Troubadix ?
Frühjahrsbrevet...
Bestimmt auch eine tolle Angelegenheit, übersteigt aber deutlich meine Reichweiten.
Der 300er geht quasi an meiner Haustür vorbei, so bei km 275. Da kann ich gerne unterstützen und Beifall spenden:)

Ich sehe schon, das kommt hier doch langsam in die Gänge. Sehr schön.
@wlbg-csts : gib einfach einen Termin vor, der Dir (!) passt. Es kommen nie alle unter einen Hut.

Gruss Christian
 
Wäre auch dabei.
Mal sehen wie das Mango sich fahren lässt auf langen Strecken.
Langsam bekomme ich das Gerät Flott.
Gruß Jürgen
 
Na, da muss ich doch mal schauen, dass ich dieses WE endlich mein Trike oder mein Go-One3 wieder fahrbereit bekomme, dann würde ich mich am 27./28.2. auch anschließen.
 
..........Von Gießen aus könnte ich eine landschaftlich schöne Strecke an den Aartalsee anbieten........

Also ich finde den Vorschlag zum gut, in der Ecke war ich auch noch nicht. Weilburg läuft ja nicht weg!
Ich kann am Sonntag, 28.02. Die Wettervorhersage sagt durchwachsenes Wetter voraus - aber das kann sich ja noch in jede Richtung ändern......

@Fafnir : Treffen in Gießen wo? Ist 10:00h ok ? Kennst Du eine Mittagseinkehr am Wendepunkt ?

Wer ist dabei?
 
Zurück
Oben Unten