Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

liegerast, deine Bilder sind ja total schön. Heute Morgen schien kurz die Sonne, dann kehrte das Grau zurück, aber nun versucht sie es wieder...ein wahrlicher Lichtblick! Bilder hab ich grad leider keine - erfreue mich aber an euren! :)
 
:eek:Stand der Baum zwischen Tihange und Doel? Bereits bei einem Brusthöhendurchmesser von 50 cm ist eine Stieleiche über 100 Jahre alt.
Bei so dicken Bäumen mag ich mangels Erfahrung nicht schätzen, aber alles unter 200 Jahre würde mich wundern. Ein Jahresring sollte nicht über 0,8 cm groß sein. Vielleicht sind auf dem Bild nur die klimatisch besseren Jahre zu sehen?

Gruß
Christoph
 
Nach der Rinde zu urteilen, könnte es sich um eine Schwarz-Pappel handeln.
Sie können 35m hoch und 2m dick werden.
Ihr Höchstalter sind beachtliche etwa 200 Jahre.
Das war also noch eine "junge" Pappel.
 
Hei,

gestern hätte ich mir das heutige Wetter gewünscht (Sonne und Vorfrühling).
Aber man muss es nehmen wie es kommt. Zumindest war es trocken.

20160205_155541.jpg
Blick durch das (noch) geöffnete Fluttor nach Wörth (Main)
20160205_155740.jpg
Die Wörther Gänseschaar
20160205_160023.jpg
Zuguterletzt der sich wieder füllende Main.

Grüße
Torsten
 
Heimfahrt von der Arbeit heute Abend. Blick von Donau und Regen auf die Regensburger Altstadt

fluxx.

P1020109.jpg P1020114.jpg
 
Hi fluxx,
es ist immer wieder schön, Deine Regensburg Bilder zu sehen.
Auch, oder gerade weil ich daran schuld bin, dass eine Regensburgerin nun in Graz hängen geblieben ist....
Gruß, Harald
 
Moin,
heute Morgen auf dem Wümmedeich. Ob es da hinten was besonderes gibt...?
Wümmedeich3.jpg
Ciao,
Andreas
 
Heute mal eine Wolkenlücke erwischt:)
Die Lippe hat sich hier im Bereich vom Chemiepark Marl ganz schön breit gemacht:eek:

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • IMG_20160210_150809_574.jpg
    IMG_20160210_150809_574.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 109
20160208_174216_HDR.jpg

vorgestern... Heimfahrt nach der Arbeit mit dem Trike, freihand geschossen mit dem Handy (LG G4 - halber Preis eines Iphones 6s), keine manuelle Nachbearbeitung
F/1.8 | 1/4 Sek. | ISO-400
schon toll, was die Handykameras heute so können
 
Hei, endlich wieder Sonne.
Der Main kränkelt.
Zunehmende Adipositas und Inkontinenz.
Ein kurzes Stück führte bei Klingenberg durchs Drängewasser.
Am WE soll es wieder regnen. Bin gespannt ob der Mainpegel weiter steigt.

P1010461 (2).JPG P1010465.JPG P1010466.JPG P1010468 (2).JPG P1010472.JPG P1010476.JPG P1010477.JPG P1010480.JPG P1010482.JPG P1010485.JPG

Egal. Heute war das Wetter einfach nur ... "hyggelig".

Gruß
Torsten
 
Zurück
Oben Unten