Liegerad mit 50+ noch sinnvoll?

Huch, das ging ja schnell. Was hattest Du denn sonst noch probiert?

Viele Grüße,
Stefan
 
Moin Patrick,


da muss ich Dich vermutlich jetzt enttäuschen :cry:

So wie es aussieht, hast Du gar kein Abi. :eek: Das was Du da vorgelegt hast ist das Zeugnis über einen Abschluss als Assistent für Automatisierungs- und Computertechnik.
Wenn Du diese Ausbildung über drei Jahre (zwei geht auch) gemacht hast, dann hast Du mit diesem Abschluss gleichzeitig die Fachhochschulreife erworben. :rolleyes:


Moin Bernie,
Bin grade sehr begeistert!
Es ist ein Flux S900 geworden.

Glückwunsch!
Eine schnelle Entscheidung ist da genau das richtige. Wenn man evtl. merkt, das es das doch nicht war -> Liegeräder haben - im Gegensatz zu Uprights - allgemein einen niedrigen Wertverlust.
Jetzt erstmal Viel Spass!! (y)

VG
Peter
 
@phileas : Fachabitur.. Ein "richtiges" brauchte ich nicht, da das Fachabi fürs Studium auch reicht ;)
So konnte ich Zeit sparen, da eine Ausbildung gleich mit drin war und ich musste nicht unwichtigen, für mich nicht nützliches, Stuss lernen (wie z.B. noch ne 3. Fremdsprache :X )

GRuß,
Patrick
 
[QUOTE="bernie_r, post: 707553, member: 17749]Es ist ein Flux S900 geworden. Mit dem Rad bin ich super zurechtgekommen. Hat halt 24er Bereifung, da wird di
Bernie[/QUOTE]

Hi,
Hast du nun Oben- oder Untenlenker?
Ich finde es auch schade das es bei 24Zoll(ETRTO 507) praktisch nur dicke Pellen gibt.
Wäre für viele ne Gute Größe...
 
Huch, das ging ja schnell. Was hattest Du denn sonst noch probiert?
Ja, war eine schnelle Entscheidung. Ich bin vorher noch ein Trike gefahren, weil ich mir noch gar nicht sicher war, ob ich was einspuriges oder was zweispuriges will. Nach 5 Minuten war mir klar, dass ich nichts zweispuriges will.
Dann fuhr ich das S900 und das hat richtig Spaß gemacht. Ich saß auch noch in der Speedmachine und auf der Streetmachine, war mir aber schnell sicher, dass ich doch das S900 will (Bauchgefühl!).
Mit dem Teil werde ich jetzt mal das Liegeradeln lernen und Erfahrungen sammeln. Ggf. kann ich ja später noch, wenn nötig, diverse Umbauten vornehmen oder mir später doch ein anderes/weiteres Rad kaufen.

Eine schnelle Entscheidung ist da genau das richtige. Wenn man evtl. merkt, das es das doch nicht war -> Liegeräder haben - im Gegensatz zu Uprights - allgemein einen niedrigen Wertverlust.
Hab' ich mit auch gedacht.

Hast du nun Oben- oder Untenlenker?
Obenlenker (UDK). Sieht zwar nicht so lässig aus wie ein Unterlenker, scheint mir aber im Stadtverkehr sinnvoller zu sein (Rückspiegel auf Augenhöhe) und ich bin damit auf Anhieb gut zurechtgekommen.
Bernie
 
S900... Obenlenker (UDK)

Eine gute Wahl.

Nur eine Anmerkung /Frage: Gab / gibt das S900 nicht auch in 26" Ausführung?
Bei ausreichender Körpergrösse und Präferenz für eher schmale Reifen (sprich vorwiegend Asphaltstrecken) würde ich mir dies überlegen.

J-P war mit einem 26" S900 letztes Jahr in den USA unterwegs: www.reisefoto.ch
Ein schönes Rad welches sich auf der Reise bewährt hat.
 
Nur eine Anmerkung /Frage: Gab / gibt das S900 nicht auch in 26" Ausführung?

Ist jetzt eh zu spät...;)

Wobei ich die 507er Laufräder von der Größe gar nicht so schlecht finde.
In Europa dürfte man damit problemlos Ersatzteile ( Zu meist aus dem Jugendradbereich) bekommen.

Wenn man etwas sucht gibt's auch Qualitäts-Laufräder. Braucht man ja auch nicht täglich neu...

Einzig bei den Reifen in Rennpellen-Größe sieht es etwas mau aus. Finde als Sportlichen Reifen nur den Kojak, keine Rennreifen.
alltagsreifen ist aber kein Problem.

Und ist 26 Zoll aka 559 nicht gerade auf dem aussterbenden Ast?
 
Es ist ein Flux S900
Gute Wahl!(y)
Sehr gute Wahl!:)(y)
Ich finde es auch schade das es bei 24Zoll(ETRTO 507) praktisch nur dicke Pellen gibt.
Wäre für viele ne Gute Größe...
Bahnreifen gibt es doch: Conti Saalsport :p Mehr Mut auf der Straße:sneaky:.
Im Ernst: der 40er Kojak (wenn er passt lieber der 50er Shredda) sind schon i.O. (schrubst Du ja schon)
Und ist 26 Zoll aka 559 nicht gerade auf dem aussterbenden Ast?
Si. Bei 559 sieht es heute genau so aus wie 1980 bei 630 (27"). O.K., heute gibt es nur noch eine Breite. In 30 Jahren wird man nur noch Vollfettpuschen für 559 bekommen.
Wenn Sergio ein 27,5 Zox (in das 50mm Pellen passen) baut, bin ich dabei. Im Sommer passen dann die 25-622 Laufräder.

Gruß
Christoph
 
Hihi, vielleicht lasst Ihr ihn wenigstens einen Tag fahren, bevor Ihr sein Rad pimpt? Schrauber, olle:D! Man kann mit Fahrrädern einfach nur fahren! Ehrlich!
 
Hallo Bernie,
Herzlichen Glückwunsch zu dem S900. Ich hab mir diesen Typ letzten Sommer selber gekauft und bin seitdem wie ein Geistesgestörter mehrere tausend km gefahren. Selbst nach einem halben Jahr juckt es noch immer in den Füßen und ich bin schon genervt, wenn wir hier Norddeutschland mal wieder drei oder vier Tage Regenwetter haben und ich deshalb nicht loskomme und im Auto sitzen muss. Dieses neue Liegerad macht so viel Spaß, dass ich selbst bei beruflichen Touren von 50-60 km auf das Auto verzichte und mich aufs Rad setze und mein Sportprogramm bei der Arbeit erledigt habe. Du wirst richtig Spaß mit diesem Fahrrad haben.

Viele Grüße DD
 
Ich saß auch noch in der Speedmachine und auf der Streetmachine
Nett formuliert. :D
Wenn ich nichts verpeilt habe, lässt sich ein S-900 sowieso weitgehend in ein S-Comp 26 verwandeln. Merklich höher oder "größer" wird es dadurch aber nicht, weil der Unterschied im Felgendurchmesser zum großen Teil von der Reifenbreite (bzw. -höhe) kompensiert wird.

Viele Grüße,
Stefan
 
Aber vergiss den Stock und den Bart dabei nicht!
Gruß, Einrad
Und, und... Und vergiss nicht, den Papagei. Es ist über 60 Jahre her, seit ich zum ersten Mal
Treasure Island las. In meiner Vorstellung sah ich Long John Silver. Mit Papagei auf der Schulter.
Noch immer ein geheimer Wunsch von mir. Der Papagei auf dem Schulter. meine ich, auf das
Holzbein möchte ich gerne versichten.
And a bottle of Rum! Der Amsterdammer
 
Noch immer ein geheimer Wunsch von mir. Der Papagei auf dem Schulter.
Wir hatten in Stuttgart einen Straßenmusiker, mit Papagei auf der Schulter. Und immer nen bunten Umhang drübergeworfen. Bei jedem Wetter, selbst in der Mittagshitze. Irgendwann hab ich ihn dann mal von hinten gesehen, den halben Rücken runter vollgesch... :sick: passiert halt mal.
Danke, Papageien für mich nur in der Voliere...
Ah, hier und hier.

Gruß,

Tim
 
So, jetzt hab ich es daheim. Heute in Ottenhofen abgeholt :)

Bis zur Hackerbrücke bin ich mit der S-Bahn gefahren. Von dort die letzten 9 km per pedale.



lr1.jpg lr2.jpg
 
So, jetzt hab ich es daheim. Heute in Ottenhofen abgeholt :)
Sieht ja ganz nett aus, wobei ich eine auffälligere Farbe präferieren würde.
Wenn es nicht zu viel Mühe macht:
Ich würde gerne mal wissen was so ein STVZO-konformes Rad direkt aus dem Laden auf die Waage bringt.
Meine Vermutung: 15-16kg.
 
Zurück
Oben Unten