Trike mit Wohnwagen

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche mir gerade vorzustellen wie diese Bauern ihre Milchkarren mit dem Fahrrad gezogen haben. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Ich denke da eher an die gängigen Radwege.
<Lach> An die hatte ich bei dem Trumm gar nicht erst gedacht. Der innerstädtische Lieferverkehr muss ja auch nicht über Radwege laufen; das Münsteraner "Ostzonen-Katzenkopf-Pflaster" in der Innenstadt möchte ich mit dem Ding allerdings auch nicht fahren. Welche Kupplung soll das mitmachen?
Um nicht vomThread abzuschweifen: Ein Wohnwagen am Trike hätte die selben Probleme (puh, Kurve gekriegt;))

Gruß
Christoph
 
<Lach> An die hatte ich bei dem Trumm gar nicht erst gedacht. Der innerstädtische Lieferverkehr muss ja auch nicht über Radwege laufen; das Münsteraner "Ostzonen-Katzenkopf-Pflaster" in der Innenstadt möchte ich mit dem Ding allerdings auch nicht fahren. Welche Kupplung soll das mitmachen?

Ja, auch eine gute Frage - wir könnten ja mal die Carlo Cargo- Leute anschreiben..........vielleicht hätten sie Interesse daran, sich hier mit ihrem Gedankengut und ihren Erfahrungen einzubringen.
 
Hier ist die Idee für die Aufbau: leicht, stabil, thermoisolierend, preiswert - Doppelstegplatten!


Gruß

Daniel
 
@Paramedic

Der Bauer hat auch einige Fahrrad Wohnwagen gebaut teilweise kann man die Bauanleitung bei ihn auch kaufen

http://www.elkinsdiy.com/mobile-shelters/

IMG_6346-1024x768.jpg

BMcamper1-1024x653.jpg
 
Stimmt Doppelstegplatten aus Acrylglas oder Polycarbonat zur Überdachung sind unbrauchbar. Polypropylen Stegplatten gibt es mit viel Glück als Verpackungsmüll bei Großhändlern, in der Werbebranche oder in der Druckerei (Siebdruck). Bestellen kann man die z.B. hier. Die Versandkosten für große Platten dürften rel. hoch sein.

Gruß
Christoph
 
Im Helweg Baumarkt hab ich D-Platten in 6mm gekauft und die ließen sich auf einen 60cm Radius biegen. Die waren zwar durchsichtig, aber man kann es ja Bekleben oder Lackieren.
Gruß Jens
 
Die meisten Kanten sind sowieso besser schützend zu bekleben. Ich hatte mal durchschimmernd weiße Platten im Garten aufm Frühbeet. Im Baumarkt habe ich solche Platten bisher noch nie gesehen. In der Kartonagenindustrie scheinen die zumindest in einer bedeutenden Mittelstadt nicht verbreitet zu sein. Für die Speditionskosten einer Einzellieferung kann man PP-Platten auch selbst abholen. Zum Verbauen ist es wohl kein Problem die mal im großen Radius etwas zu biegen (dann aber auf Hohlkammerverlauf achten, um sie nicht zu knicken). Ansonsten würden diese sperrigen Leichtgewichte auf einer Riesenpalette per LKW durch die Republik transportiert. Am günstigsten ist es wohl, sich da anzuschließen, wenn ein Werbeunternehmen gerade neue Plattenware bestellt - die sind dann meist vorbehandelt zum Bedrucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link... Ich guck mal, ob ich einen Großabnehmer finden kann, welcher bereit wäre mir Einzelware zu verkaufen ohne diese zuerst "zu vergolden" (gibts leider viel zu oft bei den Großabnehmern :-(
Ich hatte mal vor Jahren für meinen damaligen Land Rover Defender Alu-Riffelblech gesucht... Nach fast 1 Jahr habe ich einen gefunden, der bereit war "nur" 50% Aufschlag zu machen. Anderen wollten von 100% bis 600% für Grobzuschnitt 2000x1000. Oder ich sollte die komplette Platte 3000x6000 ohne Zuschnitt für +20% nehmen...
 
Zurück
Oben Unten